HILFE - Anfängerfragen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

HILFE - Anfängerfragen !

Hallo Jan,

Das Zittern kann sein.

Kann an einer unwucht am Hauptrotor oder Heckrotor sein.

Ich kann dir nur anbieten mal bei mir rein zu schauen. 8)
    Komme aus Detmold und das ist ja nicht so weit von dir.
    Dan könten wir uns mal gemeinsam deinen Heli angucken und durchschauen.

Ich fliege zwar hauptsächlich
    Helis mit 1.60m Rotorkreis aber habe auch schon ein par Erfahrung mit kleineren Helis gemacht. Besitze selber auch einen LMH 100.

Bei bedarf können wir auch ne rund Lehrer Schüler betrieb machen.
    Kannst dich entweder per E-Mail bei mir melden (Siehe unten)
    Oder unter der 0170-5455039 anrufen. Ab spätestens 20 Uhr bin ich eigentlich immer zu sprechen.

An sonsten gibt es noch einige Vereine bei dir in der Nähe. Wo dir mit Sicherheit auch geholfen werden kann.

Denke da zum Beispiel an den Verein in Schrötinghausen.
    ßbernächste Woche ist der Sebastian wieder da und der hat auch schon ein wenig erfahrung mit Hubschraubern gesammelt.

Kommentar

• DJ.Jan
      DJ.Jan

HILFE - Anfängerfragen !

...habe gestern mal die Hauptrotorblätter abgeschraubt und den Heckmotor abgeklemmt.

Der Heli vibriert auch, wenn ich nur den Rotorkopf mit dem Stabilisator drehen lasse...

Ich weiß nicht wirklich was ich da mchen soll. angeblich ist der Caliber M24 ja werksmäßig komplett voreingestellt und sozusagen abflugbereit!
      lediglich den Blattspurlauf und die Trimmung musste ich einstellen, das habe ich auch schon längst erledigt.

Hilft stellen an den Gewichten der Hiller-Paddel??

Kommentar

• Steffen Graap
        Steffen Graap

HILFE - Anfängerfragen !

Hallo

So wie es aussieht ist deine Stabistange wohl nich richtig mittig. Du solltest diese mal ausmessen, oder besser noch auswiegen. Dazu gehören auch die Gewichte.
        Das ist der Grund warum ich keine Fertigen Bausätze kaufe, da weiß man nie, von wem und wie er Zusammengebaut wurde. Außerdem bekommt man beim Zusammenbau einen Einblick in die Technik des Helis.

Kommentar

• Rookie
          Rookie

HILFE - Anfängerfragen !

Hallo Jan,

schau mal unter Hubschraubersysteme>Kyosho> Beitrag von Xtreme 007, der hat von einer Lüsterklemme die Metallgewichte rangeschraubt. Vielleicht hilft´s was? ?(

Ich hab momentan Flugpause X(
          (Motorritzel hinüber, Ersatzteil unterwegs).
          Zum Schaden kam´s beim ersten Versuch im Gras, da ist er beim Abheben umgekippt.
          Vielleicht sollte ich vorher nochmal auf glatter Oberfläche weiterüben?

By the way: Wo bestellt man schnell und günstig Ersatzteile? Gibt´s schon irgendwo Haupt- oder Heckmotor?

Gruß

Oliver 8)

Kommentar

• Johannes5
            Johannes5

HILFE - Anfängerfragen !

Hallo,

ich hab auch seit 2 Wochen einen Caliber M24 und bin ganz zufrieden damit. Ich bin ganz blutiger Anfänger und kann jetzt immerhin schon etwas rumfliegen und ein wenig schweben. Meine Erfahrungen:

- Viele Motorritzel kaufen (eins ist übrigens mitgeliefert). Ich hab schon ca 5 verbraucht.

- Unbeding die Spurlage justieren (Handbuch). (Meiner war ganz schön daneben)

- Auf einer möglichst glatten Fläche anfangen, mit viel viel Platz. (Straße, Parkplatz ohne Autos ). Rasen ist ganz schlecht, da kippt er schnell um.

- Ich hatte einen Mode1, bei dem roll und nick NICHT auf einem Knüppel lagen. Das ist ganz schlecht für Anfänger, ich hab den Sender umgelötet (ist ganz leicht) jetzt geht es bedeutend besser.

- Der mitgelieferte Akku ist nicht so toll, nie mit mehr als 3-400 mA laden, das mag er nicht und IMMER ganz leermachen. Am besten mit Entladefunktion vom Lader.

- Direkt über dem Boden hovern ist sehr schwer, lieber etwas höher, so ca 50 cm-1m. Mit dem Trainingsgestell verträgt er ein schnelles Absetzen von dieser Höhe gradnoch.

- Ich hab jetzt LiIon Zellen, 11,1 V samt Lader gekauft (2 akkus 1200 mAh und lader für 84 euro), die gehen genau vorne rein und halten ca 15 Minuten.

- Ersatzteile kann man direkt bei Kyosho bestellen, Nachname oder Kreditkarte.

So, das wars erstmal, ich hoffe das hilft euch weiter,

Grüße aus München

Johannes

Kommentar

• Rookie
              Rookie

HILFE - Anfängerfragen !

Hallo Johannes,

willkommen im Forum!
              Deinen ersten Beitrag find ich gut gelungen.

Wo hast Du Deine Lipos gekauft? Ich bin auch gerade noch aus dem Großraum München (schon Niederbayern).

Wie hast Du die Fernsteuerung von Mode 1 auf 2 umgelötet?

Kommentar

• Johannes5
                Johannes5

HILFE - Anfängerfragen !

Hallo Rookie,

Danke. Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen teilen. Ich kann jetzt schon einigermassen auf der Stelle schweben, allerdings so richtig konstant die Höhe halten ist noch schwierig.

umlöten ist ganz einfach. guckst du hier:

http://www.kyosho.de/shop_image/attachment...086fdcb4d1d.pdf

Einfach die roten Kabel vertauschen und die Feder umhängen.

Ich bin wesentlich besser mit dem Mode 2 zurechtgekommen, ich hab jetzt rechts roll und nick, links Pitch und Heckrotor. Die Akkus hab ich über ebay gekauft, hier:

http://stores.ebay.de/Snip24-RC-Schnappche...genameZl2QQtZkm

Meine Akkus sind 1200 LiIon von ST, Lader ist auch von ST. Frag einfach mal nach ob er noch welche hat. Funktioniert hervorragend, durch die höhere Spannung fliegt er auch besser. Die Akkus sind etwas leichter, man muss unbedingt noch ein Gewicht (20g) vorne drankleben (Schwerpunkt).

Gestern hab ich leider mein Trainingsgestell ruiniert (gebrochen). Hab immer das problem, dass der Heli zu hoch steigt (so 3-4m), dann geh ich natürlich vom gas weg (zu abrupt) dann dreht er sich und ich verlier die Kontrolle, dann geh ich komplett vom Gas und er saust runter. Er hält aber erstaunlich viel aus.

Wie gehts euch denn so ?

Grüße

Johannes

Kommentar

• Johannes5
                  Johannes5

HILFE - Anfängerfragen !

Hallo,

ich hab noch einen Händler gefunden für die Akkus.

die roten 1200ter für 27 Euro und das Ladegerät ist

das 3 Zellen Ladegerät für 29 Euro. Funktioniert bei mir super. Akku lädt in ca 1 Stunde. Man kann mindestens 15 minuten fliegen.

Grüße

Johannes

Kommentar

• Rookie
                    Rookie

HILFE - Anfängerfragen !

Hi Johannes!

Merci für die Links!

Mein Trainergesell hat sich gleich am Anfang verabschiedet. ;(

Ich hab mir selbst eins gebaut: Dünnes Carbonrohr in 4 ca. 20 cm lange Teile geschnitten, an den Enden je 1 Styroporkugel (ca. 5 cm Durchmesser), mit Heißklebepistole angepappt. Schwierig war das Mittelteil: Von einem Federball die Korkspitze, 4x schräg angebohrt, Enden rein (hält bei mir auch ohne Heißkleber), fertig! Funktioniert top (bin allerdings noch nicht sehr hoch gekommen und schnell nach unten auch noch nicht).

Have a nice weekend!

Kommentar

• Rookie
                      Rookie

HILFE - Anfängerfragen !

Ich hab´jetzt auch von Mode 1 auf 2 umgestellt, ist wirklich easy.
                      Bin schon auf den nächsten Flug mit diesem Mode gespannt (Motorritzel sind immer noch nicht da)! X(

Kommentar

Lädt...
                      X