Handschuhe im Penner-Look ... hab mir auf'm Weihnachtsmarkt für 10 ßre
Wollhandschuhe mit "Thinsulate"-Futter rausgelassen ... dafür kannst's nich
selber machen ... und bin eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings scheinen die Alu-Knüppel die verbleibende Wärme zu gut abzuführen,
vielleicht muss da noch was drum ...
hier mal was aus der Groß-Fliegerei.
Ich mache z zT. mit einer Robinson R44 Pipeline-Befliegung als Lotse.
Beim letzten Flug über den Teutoburger Wald war die Vereisung auch das Gesprächsthema. Sehr diesiges Wetter knapp über null Grad, es war eine genaue Beobachtung der Außentemeratur notwendig, bei abfall auf Null Grad wäre eine sofortige Landung die Folge gewesen, weil unter diesen Wetterbedingungen ein vereisen der Rotorblätter die Folge gewesen wäre (und das wohl extrem schnell).
Sollte dies der Fall sein geht es dann laut Pilot sofort Abwärts.
ich war am Samstag Mittag bei -2 Grad und Nebel fliegen. Eigentlich hätte ich mir denken können, was da passiert...
Ich hab mich doch tatsächlich 1 1/2 Akku-Ladungen gewundert, warum die Leistung immer mehr nachlässt, die Drehzahl absinkt, der Heli so schwammig wird, usw...
Dann hab ich mir die Blätter mal näher angeschaut .... da waren mehrere Millimeter Eis an der Nasenleiste von Hauptrotorblättern und Paddels! 8o 8o Die HeRo-Blätter waren komplett mit Eis überzogen.
...und ich lese den Beitrag hier im Forum letzte Woche noch und denke mir "Sachen gibts..." )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar