Hula-Hoop vs. Kreuz mit Kugeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Bernhard

Halllo

Also ich hatte am anfang ein gestell das aussah wie ein landegestell vom Hubi selber nur halt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer. Ist soweit ganz gut gewesen bis es mal am Boden verhackte und ich einschlug
    Ich würde heute und hier auch zu einem Reifen raten der Flutscht einfach besser
    Das mit dem Gestell weg machen ist im Verein kein prop. Wenn andere Dir nee weile zuschauen und das für ok befinden kommen die und machen den einfach auf dem Platz dann weg und nehmen den mit dann ist er futsch und irgendwie hat das immer geklappt dann. 8o

Grüßle Bernhard

P.S. Heute bin ich auch der Reifenwegschneider

Kommentar

• pepe
      pepe

Hab bei meinem Concept 30 SR bis heute auch nen Reifen oben.

Hab ihn heute runtergeschmissen
      Aber komischerweise ist der jetzt ohne Reifen ruhiger in der Luft als noch mit.... oder ich bin um einiges besser geworden

Kommentar

• BNO
        BNO

was ist besser reifen oben oder unten?

für oben, d.h. über kufen höhe, spräche doch, das man die ganze zeit sauber landen üben könnte ohne schlimmere folgen und weniger hemmungen den ring später abzunehmen.
        für unten spräche doch höchstens, dass er bei einem kreuz mit kugeln schon rotationstendenzen schneller erkennen kann.

wenn ich da was falsch sehe, korrigiert mich bitte!

Gruß beno

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi.

Ich hatte es auf gleicher Ebene.

Guggst Du:

Die Kiefernleisten lagen bei mir längs zu den Kufen. Damit umging ich auch das
          Problem, dass ein Kreuz auf Grund seiner Eigenheiten machen kann.

Die Spannkraft der Leisten und des Rings hat für einen 4,5 kg Heli voll und ganz
          gereicht.

Grüßle

EE

Kommentar

• Viktor Deri
            Viktor Deri

So wie Eddi hatte ich es bei meinem Ergo 50 auch gehandhabt. Klappte einwandfrei und half auch mal bei einer seeeehr unsanften Landung!

Kommentar

• Halbendorfer
              Halbendorfer

Ich glaube, da gibt's viele Variationen, und fast alle sind korrekt.

@Eddi: Mein Kreuz war um 45° gedreht, also diagonal. Und (etwas ) grösser.

So konnte der Heli anfangs auch nicht so schnell wegkippen. War am
              Anfang bei mir so.

Gruss Thomas

Kommentar

• tomtom
                tomtom

Servus,
                wenn der Reifen über den Kufen ist und du am Anfang nur rumrutschen tust, könnte sich eine Kufe ev. irgendwo verfangen , so rein theoretisch, aber der Teufel ist bekanntermaßen ja ein Eichhörnche.
                Gruß
                Thomas

Kommentar

Lädt...
                X