Welchen zum Anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Welchen zum Anfangen?

Hallo zusammen

Hallo Tino

Ich fliege seit einigen Jahren Heli und habe einige davon zuhause.Verbrenner als auch Elektro.Habe mir diese Tage einen Raptor 50V2 gekauft.Er wurde geliefert mit Motor, Dämpfer und CFK Blätter. Der Preis hierfür lag unter 400 Euro. Alles neu wohlgemerkt.Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.Der Zusammenbau macht richtig Spass, weil alles in sehr guter Qualität und Passgenauigkeit ist. Fliegen tut er auch sehr gut und was viel wichtiger ist!!!! Die Ersatzteile sind wirklich richtig billig, aber nur im Preis nicht in der Quälität. Kann dir nur zum Raptor 50V2 raten.

Gruß Dieter

Kommentar

• muemmel
      Member
      • 31.03.2003
      • 274
      • steffen

Welchen zum Anfangen?

Hi Andi,

das mit dem portoanteil, das ist doch kein Problem. Mann muß es nur oft und kräftig genug krachen lassen, daß man eine richtrige massenbestellung zusammenbekommt.
      Aber wenn man nur ein bißchen was verschleißt, dann darf man auch nicht jammern wenn man keinen mengenrabatt bekommt, ;-)))))

Im Umkehrschluß könnte man daraus ableiten, das das nur für anfänger gut ist, die noch genug zerschroten. ;-)))

Gruß Mümmel das Mümmel
      \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Bert
        Bert

Ich kenne mich mit importieren aus Japan recht gut aus und kann deine Preise nicht nachvollziehen, da bei einer kleinen Bestellung schnell 50% und mehr Porto dazukommen...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Welchen zum Anfangen?

Hallo Leute ?( ,

ich kann es nicht nachvollziehen, warum man dem noch sehr jugendlichen Themenstarter :loeblich: ernsthaft vorschägt, er möge seine E-Teile und Heli in Japan oder sonstwo bestellen.

Ich denke es wird das beste sein er geht mal zu einem "Fachhändler" in seinem Wohnort und lässt sich dort beraten, das hat den Vorteil, dass dieser auch nach dem Kauf dort, für Rat und Tat! (z.B. wo in der Nähe kann/darf ich den Heli fliegen lassen und was muss ich beachten) zur "Verfügung" steht

0,00 € Porto/Verpackung :rolleyes:

Kommentar

• Bert
            Bert

Welchen zum Anfangen?

also mein fachhändler hatte mir damals abgeraten einen heili zu kaufen als ich 14 jahre alt war. und ich muss sagen er hatte recht wenn man sich überlegt was da für eine kraft hintersteckt.
            ok ich muss auch zu geben das man in den frühen 90' auf sich alleine gestellt war...heute sieht das anders aus.

Kommentar

• määnzer007
              määnzer007

Welchen zum Anfangen?

Das ist auch quatsch, ich bin auch erst 15 und kenne mich sowohl mit den Motoren recht gut aus, und ich kann auch jede gefahr die vom Heli ausgeht abschätzen!
              Und ich finde soetwas zu behaupten was man sollte und nicht, ist nicht dem Händler seine Sache! Und so kompliziert ist es nu auch nicht!
              @ Tino
              Ich denke wenn du dir einen Raptor egal welchen kaufst wirst du auch zufrieden sein! Ich bin es auch hundertprozentig!

Ich werde mich auf jedenfall zu diesem Thema nicht mehr äußern, da es schon genaug beiträge gibt!

Gruß Julian

Kommentar

• Nico Niewind
                Nico Niewind

Welchen zum Anfangen?

Hi!

Ich bin auch 13 und halte es für eine sehr schlechte idee das alleine und unter so schlechten Bedigungen wie bei Tino 1.0 durch zu ziehen!!!

Ich fliege nun seit 4 Jahren Heli und mir ist immer noch sehr unwohl wenn mein Dad nicht dabei ist!!!

Kommentar

• Onkel Ollli
                  Onkel Ollli

Welchen zum Anfangen?

Also mein Fachhändler hat mir schon zu allem möglichem geraten. Meistens ist es aber so das er sich zwar auskennt aber doch auch häufig das anbietet was er verkaufen möchte. So ganz unabhängig ist er nicht.

Tino, meine Meinung dazu ist: mach dich hier schlau, gehe zum Händler und hör Dir an was er zu sagen hat. Nach einer Weile merkt man ob er die Betonung auf Fachhändler oder auf Fachhändler legt.

Zum Thema egal-welches-Alter und Helifliegen:

[Philosoph Mode]
                  Helifliegen ist eine Kombination von Wissen, Können und Disziplin:

Weis man wenig und kann man wenig, dann sollte man diszipliniert sein und es überlegt und vorsichtig angehen.
                  Weis man wenig und kann es aber trotzdem, verhindert ein wenig Disziplin viele Crashs.
                  Weis man viel, kann es aber nicht, kann man immer noch als schlechtes Beispiel dienen
                  [/Philosoph Mode]

Und ach ja: Tino:
                  Nimm eine Kamera mit zu den ersten Flügen. Bei dem Publikum hier, die durch deine Fragen angezogen wurden, wollen die bestimmt alle Foto's und Video's sehen,

gruss

Olaf

PS: @Nico, so wie grummeln im Bauch wenn der Rotor hochläuft? Weiche Knie die ganze Zeit? Pech, geht auch nicht weg wenn man älter ist, glaubs mir.

Kommentar

• määnzer007
                    määnzer007

Welchen zum Anfangen?

Ja stimmt die allerbesten Bedingungen hatt er sicher nicht!, aber trotzdem kann man überall in Deutschland dieses Hobby ausüben!
                    Und klar ich würde auch sagen dass man nicht jedem 13Jaährigen einen Helianvertrauen kann! Aber allein aus Kostengründen darf man erwarten, dass der Pilot sehr sensibel und vorsichtig, und nicht leichtsinnig ist!

Ist meine Meinung,
                    Naja wie gesagt Raptor und gut!!!

Eigentlich wollte ich ja netmehr antworten, war aber nur weil ich gerad sowieso bisschen sauer war, also net ernst nehmen und vergessen!

Gruß Julian

Kommentar

• ChaosB99
                      Member
                      • 01.06.2001
                      • 732
                      • Oliver

Welchen zum Anfangen?

ohh...man was ne Diskussion schon wieder....

nur ein Satz zum Alter:
                      Der Sohn von meinem Kollegen ist jetzt 9 Jahre und hat vor 1 Jahr das Helifliegen angefangen. Mittlerweile fliegt er seinem Dad, der schon 8 Jahre fliegt, um die Ohren ....allerdings alleine finde ich es nicht die beste Idee, und Sprüche wie "aufm Schulhof fliegen" lassen nicht auf sonderlich fortgeschrittene Reife (verlangt ja auch keiner) schließen

@tino:
                      Schnapp deinen Dad, geh zu nem Fachhändler oder kämpf dich durchs Forum, dieses Thema wurde nämlich schon 28748737663766 mal durchgekaut, und hol dir nen 50er Rappi oder ne 50erSceadu....sonst schick ich Dir die Super-Nanny aufn Hals *gg*

@all
                      mal im ernst, hier will doch niemand ernsthaft eine Starlet oder nen Ornith mit Rappi oder Sceadu vergleichen, oder :rolleyes:

Kommentar

• Tino1.0
                        Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Okay...

Also , ich hab einen Verein gefunden in meiner Nähe!

So dort ist !sehr! viel Platz.

Mein vater macht das immer mit mir, er geht mit mir zum Fachhändler usw.

Ihr seit bestimmt alle auf die ersten Fotos gespannt! )
                        Doch da muss ich euch enttäuschen , ich werd erst so im Hochsommer damit anfangen, denn ich werd mein Oldie reperieren und verschönern und dann verkaufen und von dem Geld kauf ich mir dann den Raptor 50V2

Aber erst fahre ich noch ein bisschen Auto
                        Weil in dem bereich hab ich doch ein sehr gutes und teuers Auto , dass ich nicht verkaufen werde da es nagelneu ist (Carbon , selbst zusammen geschnitten).
                        Ich fahre schon etwas länger Auto und ich finde es richtig gut.
                        Also ich prbier mal heli fliegen aus und wenn es gut iss dann bleib ich dabei und stell mein auto in die Box

Ich bekomme mein Sprit für: 5,30 Euro pro Liter
                        Zusammensetzung:

Nitromethan: 15%
                        Methanol 75%
                        Syntetiköl 5%
                        Racing Rizinusöl 5%

Oder soll ich anderen nehmen!?
                        Welche zusammensetzung soll der haben?

Mfg Tino

Kommentar

• Daniel Jetschin
                          Senior Member
                          • 01.07.2002
                          • 3019
                          • Daniel
                          • Sinsheim

Welchen zum Anfangen?

Hi

5% Synth ßl ? Nene das wird nix. 15% Nitro ist gut, aber dann 15%-18% ßl , Rest Methanol. Z.B RD Synthglow oder Coolpower, dein RC Car Stoff geht nicht

Gruss
                          Bazinga

Kommentar

• määnzer007
                            määnzer007

Welchen zum Anfangen?

Wenigstens bist du so vernünftig nicht aufm schulhof zu fliegen!
                            Zum Sprit: Also mit 5% Nitro kommste auch aus! zumindest beim Raptor!
                            Ich selbst hab immo zum Einlaufen sogar nur 1% Nitro allerdings ein anderen Topfdämpfer!
                            15%-22% ßl solten schon drinn sein!
                            Es gibt auch extra Helisprit von verschiedenen Herstellern, einfach mal suchen oder fragen!

Gruß Julian

Kommentar

• Tino1.0
                              Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Werd ich machen!

Ich hab erst mal bei www.topsprit.de geschaut , da bekomme ich den Sprit so billig!
                              Aber Versand nur an Firmen!!!!
                              Mein Vater hat ne Firma! .

Mfg Tino

Kommentar

• RappiFliescher
                                RappiFliescher

Welchen zum Anfangen?

Habe meinen Raptor 50 mit dem 2-Takt Heli Sprit von RD Modelltechnik eingeflogen. Hatte 15% ßl und nur 1%Nitro. Ging super!

Ansonsten kann ich Dir den mit 10% Nitro und 15% ßl, ebenfalls von Rd Modelltechnik, ans Herz legen. Super Sprit, nicht zu teuer und sie versenden ihn ganz regulär an Privatpersonen. www.rd-modelltechnik.de

Kommentar

Lädt...
                                X