Wie lange fliegt ihr schon Helis.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo,
    Ja die Ergebnisse bis anhin zeigen ein sehr deutliches Ergebniss.
    Mal anfangen, und dann in eine Ecke stellen. Konsumgesellschaft eben.
    Sind wohl auch sehr viele junge dabei. Hubschrauber und einen BMW 3er mit Alufelgen erträgt sich halt nicht mit 20 Jahren. Wie viele haben den Hubi auf Kredit und haben sich des Hobbys wegen verschuldet?
    Ansonsten, nie war es so leicht das Hubifliegen zu erlernen wie heute. Simulatoren aller erster Güte und Mechaniken welche out of the Box fliegen. Motoren zuverlässig und RC Ausrüstung wovon man vor 10 Jahren noch jemanden auf dem Scheiterhaufen verbrannt hätte wenn das so vorausgesagt wurde.

Grüsse Leo

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo,
      Ja die Ergebnisse bis anhin zeigen ein sehr deutliches Ergebniss.
      Mal anfangen, und dann in eine Ecke stellen. Konsumgesellschaft eben.
      Hallo Leo,
      hmm, wie lässt sich das aus den Zahlen schließen?

-> Die, die erst seit "kurzem" dabei sind müssen nicht "zwangsweise" morgen 8) damit aufhören; sonst hätten sie auch kaum hier im Forum noch abgestimmt...

Kommentar

• Skyfox66
        Skyfox66

Also,

alleine anhand der Zahlen zu deuten, das viele nur mal kurz anfangen und dann alles in die Ecke stellen, halte ich für reichlich daneben interpretiert.

Ich habe zum Beispiel ebenfalls für 1-2 Jahre gestimmt, weil ich gerade erst mit dem Heli fliegen beginne. Das heißt aber noch lange nicht, das ich es auch bald wieder aufgebe. Gerade in diesem Bereich ist das Hobby mit einem erheblichen Zeitaufwand und Kostenfaktor verbunden, der für viele in früheren Jahren eventuell nicht zu erbirngen war. Vielleicht bedeuten die Zahlen der Abstimmung ja auch, das das Helifliegen einen neuen Boom verzeichnet und die Szene in den letzten und den kommenden Monaten erheblich abgewachsen ist und wieter wächst.

Man muß nicht immer alles als schlecht auslegen. Denkt positiv und das Leben wird leichter.

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Hi,

Da muss ich Toasti66 Recht geben.
          Denke auch das der Modellhelisport immer mehr in den Trend kommt.
          Vielleicht wird ja bald F3C usw. im Fernsehen übertragen. :rolleyes:
          Für mich kann und wird es nichts anderes geben als Helifliegen.

Gruß: Andreas

Kommentar

• SRLIOF
            SRLIOF

Hallo,

@ Andreas: Wirklich NUR!! Helifliegen??
            Also mir fallen da auf Anhieb noch ein paar andere Sachen ein die auch Spass machen.

nicht so ganz ernstgemeintern Gruß
            Stefan

Kommentar

• AndreasL
              AndreasL

Hallo, ich bin seit 1981 Modellflieger. Angefangen mit Flächenmodellen wie Amigo und Super Chart bis hin zu 2,5 mtr. Spannweite mit 38 ccm. Ein Vereinskollege flog damals ein Schlüter Heli schon recht gut, wo mit er meinen Wunsch nach einem Heli geweckt hatte. 1986 hatte ich dann die Mücken zusammen für einen Schlüter 10ccm mit einer Simprop PCM Anlage mit Steckmodul. Der Hubschrauber hat einiges mit gemacht. Die Abstürze kann ich nicht alle zählen. 1989 habe ich durch einen Zufall ein orignal Tüten Sammlung von Heim zwischen die Finger bekommen :evil: Auf einem Flugtag kaufte ich dann noch einen Ranger, einen (abgekupftert) Graupner Rumpf nehme ich an, mit Spannten Skizze. Das Modell habe ich heute noch und bis auf einen Riss im Rumpf flugfähig. Die letzten Jahre sind dann noch ein X-Cell und ein Benziner geflogen worden. Zur Zeit fliegt mein Vario Sky Fox recht brav seine Runden, und macht hin und wieder auch mal in 3D seine Erfahrungen.

Kommentar

• Genesis
                Senior Member
                • 13.07.2003
                • 2025
                • Detlef
                • Saarland

Hallo,
                mein erster " Heli" war der Playboy von Graupner, danach eine Bell 222 mit Heimsysthem, dann ein Skyfox und zum "Schluss" und bis jetzt ein NT ( mal schauen was Jan noch rausbringt. )
                Also würde ich mal so auf ca. ? sagen wir mal 18 Jahre Heli tippen.
                Modellbau an sich betreib ich seit meinem 8 Lebensjahr ( Der kleine UHU, Dandy, Amigo II, Charter etc. )

Gruß
                Detlef

Kommentar

• Heiko Berger
                  Heiko Berger

Hallo zusammen,

also ich hatte so ungefähr mit 15 Jahren meinen ersten Freiflugsegler "Kleiner Uhu" in der Hand. Damit ging alles los und eigentlich ohne Unterbrechung bis heute (Bin jetzt 30 Jahre älter). Meine erste Anlage war vom Versandhaus Neckarmann (besitze ich heute noch). Bis Ende 2003 bin ich ausschließlich Fläche geflogen.
                  Dann hatte mir jemand seinen neuen Hummingbird FP in der Halle überlassen und wie es kommen musste, knallte der irgendwann zwischen Stühle. Na ja, dachte ich, wenn ich jemandem was am Ars... mache, dann kriegt der 'nen Neuen.
                  Repariert war er schnell und der Winter war lang zum Hallenfliegen.
                  Letzten Sommer musste nun was richtiges her.
                  Und es macht richtig fun (natürlich hat mich ein Sim gewaltig unterstützt).
                  8)
                  Gruß
                  Heiko

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

Hm,

Fliegen - ach ja, das ist die Testphase zwischen den Wiederaufbauphasen. Ich habe zwar 1999 mit dem Helifliegen angefangen, da ich aber ab und zu einmal ein paar Monate im Ausland bin, kann man das nicht zaehlen.

Kommentar

• asterix
                      asterix

Hi,

ich denke bei den 4000 Mitgliedern werden auch die Mengen noch geführt welche mal aus dem Forum geschmissen wurden !* ?(
                      Wieviel AKTIVE Mitglieder kann mann dann Zählen ??

Wär spannend zu erfharen, denn das würde ja ein so geringes Teilnahmeverhalten an solchen Abstimmungen erklären....

Ich selbst, fliege mal ( und surfe mal im Internet ) und mal wieder Monate nicht.....
                      Also...ähh....Heli-Fliegen so ca 6 Jahre mit laaaangen Pausen

Grüße
                      Asterix ( Rüdiger ) )

Kommentar

• Skyfox66
                        Skyfox66

Das Problem mit der großen Zahl Mitgliedern, die nicht posten hatten wir in unserem Modellbau Forum auch.
                        Wir haben nach einiger Zeit sogenanntes 0-Poster-Script eingebaut. Das heißt, alle User die sich angemeldet haben und nicht innerhalb von 14 Tagen mindestens 1 Mal gepostet haben werden automatisch wieder gelöscht.
                        Ihr glaubt gar nicht wieviele User unter die 0-Poster fallen. Die meisten melden sich einmal an um ein wenig zu schauen und werden nie wieder gesehen.
                        Das wird hier das gleiche sein. Wenn von den 4000 Usern eventuell 1000 Aktive sind, dann wäre das wahrscheinlich schon ein super Ergebnis.

Kommentar

• kingpin
                          kingpin

Hi,

habe 1994 mit Heli-Fliegen angefangen hatte aber schon einige Jahre vorher einen Hubschrauber und zwar müste das ein Zyklone von Kalt gewesen sein der müste wiederum so Baujahr 1984 gewesen sein hatte auch schon Riemenantrieb und ein Glasfaserheckrohr.

Gruß
                          Carsten

Kommentar

• Rapi-Toni
                            Rapi-Toni

Hallo,

da müßte noch weinger als ein Jahr zum Abstimmen dazu )
                            Denn ich fliege erst seit 09.2004 das ist eben noch kein Jahr :rolleyes:

MfG Toni

Kaliber M24
                            und Logo 10 mit 14 Zellen

Kommentar

• Günter Wachsmuth
                              Wachsmuth GmbH
                              Onlineshop
                              • 31.05.2001
                              • 186
                              • Günter

Hallo,

Modellflug seit 1962 unter Anleitung des Opas mit kleinem Uhu und sonstigen Freifliegern. :-)

Aus eigener Motivation seit 1968 Fesselflug.

Die erste Anlage gab es dann 1971, Segler mit Motoraufsatz, Taxi und Co.

Konsequent Hubschrauber seit 1972 (Kauf) und 1973 (Flug).

Zwischendurch mal eine Pasue von 7 Jahren, aber der Virus holt einen schnell wider ein.

Gruß Günter Wachsmuth
                              Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
                              WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• atemexpansion
                                Member
                                • 29.03.2005
                                • 56
                                • jan

Servus an alle Helipiloten und solche, die es noch werden möchten Bin erst seit wenigen Wochen Mitglied in diesem Forum und möchte mich schon jetzt für die Anregungen und wichtigen Informationen bedanken. Fliege bisher nur am Sim. Kann mit easyfly schon Schweben und Nasenschweben, was wahrscheinlich rein gar nichts zu bedeuten hat. Wollte vor der Anschaffung eines Hubi einfach wissen, ob mir das Ganze Spaß macht(ja!!&#33 und ich auch mit zwei linken Händen so 'n Teil beherrschen kann Hatte mit der Flächenfliegerei nichts am Hut, bisher waren 2 Dimensionen für mich genug (Schiffsmodellbau). Werde mir bald einen Heli zulegen und die Theorie in die Praxis umsetzen.

Gruß Jan

Kommentar

Lädt...
                                X