Während des abhebens hat sich mein Empfängerquarz verabschiedet.Einfach rausgefallen!War ein echt tolles Gefühl zwei Meter neben dem Heli zu knien und mit einer Stange die Spritzufuhr zu trennen.
Nur mal so
Einklappen
X
-
Matchy
Nur mal so
Leichte vibrationen!
Während des abhebens hat sich mein Empfängerquarz verabschiedet.Einfach rausgefallen!War ein echt tolles Gefühl zwei Meter neben dem Heli zu knien und mit einer Stange die Spritzufuhr zu trennen.Stichworte: -
-
SULOX
Nur mal so
War ein echt tolles Gefühl zwei Meter neben dem Heli zu knien und mit einer Stange die Spritzufuhr zu trennenruck zuck is schluss....
tja dumm gelaufen.... na weigstens weist du woran es gelegen hat. und da ncihts weiter passiert ist....egal
Kommentar
-
Nur mal so
Hallo Martin
Kommt mir bekannt vor! Mir ist mal das Gasservo kurz vor dem Abheben
gestorben. Habe es dann aber vorgezogen 15 min. neben dem Heli zu warten
bis der Sprit leer war.
@sulox
Die Idee mit dem Sender hatte ich leider nicht
Ein massives "HolzsenderPult" hätte ungeahnt Vorteile!
lg
Klaus
Kommentar
-
Nur mal so
Hi,
Nach dem Motto: Alles gibts, hab ich mal im Flug den Empfängerakku verloren,
bei schnellen Pirouetten)
Seither befestige ich alles etwas anders
MartinWettbewerbsklasse J4F
Kommentar
-
Nur mal so
Hi!
Kommt in den besten Familien vor...nur ein 2.Mal sollte das nicht mehr passieren, denn das wäre dann peinlich.)
Einfach rausgefallen!
Unverständlicher Weise kenne ich auch ein paar Kollegen, denen das auch schon passiert ist und die trotzdem immer noch keinen Tesastreifen drüber haben... 8o
Kommentar
-
määnzer007
Nur mal so
Hi joa also das mit Tesa oder Isolierband ist einfach super! Mach ich bei allen Modellen so, und noch nie it was passiert!
Vorsicht ist di Mutter der Porzellankiste!
Gruß Julian
Kommentar
-
Nur mal so
Hi...
na das kenne ich doch , ist mir auch passiert allerdings nur ca. 30cm über dem Boden !!! Ich habe ein Kabelbinder über den Empfänger gezogen und der hält jetzt den Quarz !!!
Gruß Bassixhttp://www.fotoreitz.de/
Der FlugmodellFotograf
Kommentar
-
Thomas.Pajonk
Nur mal so
Tja, wir waren da zu zweit. Ich muss sagen, ich hatte einen Höllen Respekt. Die Taumelscheibe drehte sich, als wenn man permanent im Nick/Roll rührt......
Kommentar
-
Thomas.Pajonk
-
Airbag36
Nur mal so
Kann man mit einem Arm auch Helifliegen ? ...wenn es denn schief geht ? Nunja, man steht schon sehr hilflos daneben, wenn solch Sachen passieren. Ich frage mich nur, warum die Herren Hersteller noch nicht an so etwas gedacht haben ?!? Eine simple kleine Nase oder ähnliches könnte einen Supergau dieses Ausmaßes verhindern. Da bezahlt man hunderte Euronen für Empfänger und der gleichen, aber eine kleine Sicherung ....Fehlanzeige.
Na dann mal los die Herren von Graupner und Co. ....tut mal was für euer Geld !
Und nicht immer auf die Kontoauszüge schauen und sich die Hände reiben........das es wieder einer geschafft, hat seinen Heli in den Acker zu stecken wegen eines so kleinen Fehlers .
Kommentar
-
Klaus G.
Kommentar
-
Berthold Pätzold
Nur mal so
Ach so, das ist auch ein Grund, warum ich einen SCan Empfänger habe
ich hoffe das hast du gemacht weil sonst kann das genau so enden als wenn ein Quarz ausfällt.
Kommentar
Kommentar