heute war ein wunderschöner tag zum fliegen. gesagt getan, ab zum flugplatz. fünf, sechs mal schöne rundflüge hingelegt mit diversen zwischenlandungen zum fetter stellen des motors, da ich endlich ein thermometer am motor hab. beim siebten flug auch wieder zwischenlandung. vier meter über dem boden schwebeflug, jagte die drehzahl des motors voll hoch. bin gelandet, gaslimiter runter, keine reaktion. drehzahl immer noch voll oben. ?( habe geschaut, was war. servo lief einwandfrei. doch die mutter, die den anlenkungshebel zum drosselküken befestigt war weg und der vergaser wurde nicht mehr angelenkt.
) was jetzt***? tank war noch halb voll. einer ist losgehechtet um einen stock zu holen, um den auspuff zu zuhalten. habe auf die antennenende der mx-22 geschaut. habe gedacht es passt. :loeblich: hingelegt und die antenne langsam in den auspuff geschoben. motor ging aus. huff!!!!!!
habe am thermometer nachgeschaut und der zeigte 230 grad an!!!
gott sei dank habe ich die mutter wieder gefunden und aufgedreht und neu eingestellt. motor lief gut. schade, habe vergessen wieviel umdrehungen am kopf waren? vielleicht 2300? wäre interessant gewessen zu wissen!hab dann aber lieber eingepackt, bevor murphy's law zuschlägt.ist euch sowas auch schon mal passiert********
habe sowas hier im forum noch nie gelesen!
mfg
daniel

Kommentar