... nur mal was festgestellt ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Hallo Leute,

ich muss da mal was loswerden. Ich habe gerade den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, so wie immer also. In einem Beitrag war dann mal wieder was von jemandem zu lesen, der mir, ohne ihn persönlich zu kennen oder so, mit seinen Beiträgen gehörig auf den Zeiger geht. Er hat immer, aber auch wirklich immer was auszusetzen, oder weiß es besser, oder besitzt was besseres oder kann was besser. Und? Also eigentlich nur am Mosern oder Klugscheißen. Selbst vor gestandenen, langjährigen Helipiloten macht er nicht halt! Bohhhh...

Das schlimme ist, in letzter Zeit empfinde ich das mehr und mehr so, auch bei anderen und natürlich auch außerhalb dieses Forum. Steigere ich mich in etwas hinein oder geht es anderen auch so? Ist das gerade eine Entwicklung? Werde ICH zum Spießer? 8o Oder ist das ein Zeichen für schwindendes Selbstbewusstsein in der Bevölkerung auf Grund der allgemeinen Wirtschaftslage etc.?

Also, bin ich alleine damit, oder wie schaut das aus? ?(

Gruß Guido

P.S.: Mönsch.... Wir haben doch ein Hobby wo es "aufwärts" geht ...

• Viktor Deri
    Viktor Deri

Was erwartest Du jetzt für eine Antwort auf diesen Beitrag?

Gerade in einem Forum wo viele Mentalitäten, viele verschiedene Altersgruppen, ganz einfach verschiedenste Menschen aufeinander Treffen wird es immer verschiedenste Meinungen geben.

Ich fühle mich hier etwas angesprochen.... wenn ja wäre es übrigens nett dies per PN einfach mal "auszureden".

Es gibt Themen da glaube ich zu wissen was ich schreibe, vor allem deshalb da ich gewisse Infos aus erster Quelle habe.

Andere haben ihre Erfahrungen gemacht, ob diese nun richtig sind oder nicht.... Ich habe auch schon Dinge jahrelang irgendwie gemacht bis mir dann mal klargelegt wurde, daß es so gar nicht optimal ist.

Komischerweise gibt es immer wieder Punkte die von vielen Schreibern bestätigt werden, wenn ich dann aber um eine Erklärung bitte warum es so am besten sei, bleibt der Thread dann Stumm (ist jetzt bitte nicht auf diese Forum gerichtet&#33.

Ach doch... mir fällt dazu das Thema Heckrotoransteuerung Raptor ein Viele schreiben, daß es gut ist diese auf das Heck zu montieren. Argumente dafür gibts wenige (lasse mich gerne korrigieren). Ich wollte es dann auch so machen, bis mir jemand davon abriet und etliche Argumente brachte die für mich nachvollziehbar waren... wie dem auch sei. Für den einen ist es so und dem anderen eben anders.

Ein Forum ist eben ein Treffpunkt wo verschiedenste Meinungen aufeinander treffen. Ob sie Dir gefallen oder nicht. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, oder irgendwie schlecht hingestellt wirst, klär das doch bitte mit dem Verfasser dieses Postings ab.

Gerade wenn man "nur" schreibt fehlen viele Kommunikationspunkte. Und ein wichtigster ist die Gestik und Mimik. Daraus kann es leicht entstehen, daß etwas geschriebenes ganz anders ankommt, als es gemeint war.

Ich bin in sehr vielen Foren, und auch schon etliche Jahre, unterwegs und habe da schon viel mitgemacht..... im Endeffekt ist es dann meist nie so schlimm wie es sich im Thread angehört hat.

Man muss nur eben darüber reden

Kommentar

• Christian Balders
      Christian Balders

Hallo,

also ich muß dem Verfasser schon ein bißchen Recht geben. Ich bin erst seit wenigen Tagen angemeldet, und lese sehr viel in den Beiträgen. Mir fällt auf das in vielen Fällen (und zwar in wirklich vielen Fällen) auf die Fragen oder Probleme des Verfassers gar nicht eingegangen wird. Enweder schweift das ganze total vom Thema ab, oder ein paar "Ich klopfe mir selbst auf die Schulter und verrate nichts!"-Typen schreiben ein paar schlaue Sprüche und helfen dem Verfasser ebenfalls nicht.
      Ich spreche mit meinem Beitrag niemand persönlich an, sondern will nur mal die Eindrücke eines Foren-Neulings schildern.
      Ein junger Fluganfänger der sich hier im Forum hilfesuchend anmeldet traut sich hier bestimmt erst gar nichts fragen. Und das obwohl es hier soviele Prof. Dr. Helis gibt die Anfängern wirklich toll helfen könnten.
      Gut das ich alt bin und ein breites Kreuz habe.

Schöne Ostern

Christian Balders

Kommentar

• Thomas Heusler
        Thomas Heusler

Richtig Christian,

ich kann Dir nur zustimmen - obwohl mich mein erster direkter Kontakt, mit einem
        Mitglied dieses Forum sehr, sehr geholfen hat und mir jederzeit weitere Hilfe angeboten hat - Ausnahmen bestätigen die Regel - wie auch immer !

Aber, leider gibt es viel zu viele Prof. Dr. Helis.

Gruß

TH

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

Moin

Tja ich muß Guido auch recht geben Leut deren heli grad mal so eben zum fliegen gekommen ist sind gleich befähigt alte Hasen zu schießen.

Ausprobieren obs anders geht ist ja kein Thema aber hier dicke mäxe machen mit 2 Flugstunden geht mir auch auf den zeiger !

Ich hab das so gemacht ......und die Erfahrung über die letzten 20 Flugstunden war.... wär was ich gelten lasse aber theoretisch müßt das so weil...blabla... is nix! X(

früher hätten die Lehrlinge gleich eins auf die Löffel gekrischt

gruß Heinz

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

früher hätten die Lehrlinge gleich eins auf die Löffel gekrischt
            mmhhhhhh, also das Rotorblatt in die Fresse oder wie willst du das anstellen

Kommentar

• määnzer007
              määnzer007

Oje, da seh ich mich aber in gefahr heinz!
              Freu mich scho auf das nächste mal, mit dir aufm flugplatz!
              Ja ich gebe zu ich ha meinen Rappi noch nicht einmal geflogen, jedoch antworte ich auch auf beiträge! Ich kenne mich in Motoreinstellungssache und auch in allgemeinen Fragen sehr gut aus, da ich schon sehr lange in anderen bereichen des RC-Modellbaus tätig bin und war! Aber aus Themen wie zb, stelle ich den winkel der Hauptrotorblätter zum Rückenflug besser auf max.10 Grad oder mehr oder weniger halte ich mich generell raus!!!

Frohe Ostern, Gru Julian

Kommentar

• mckeks
                mckeks

also ich muss dem verfasser des threads auch teilweise zustimmen!besonders als anfänger stellt man nunmal dumme frage und dafür wird man dann gleiuch runtergemacht und genau das finde ich schade , weil auch die vielen Prof Dr. Helis haben mal kleine angefangen und wussten nicht alles und denke das ist auch ein problem warum manche relativ schnell die lust verlieren!Bekannterlicherweise hat man ja am anfang die meisten fragen!
                mfg Michael

Kommentar

• Bassix
                  Member
                  • 12.10.2004
                  • 234
                  • Renaldo
                  • Niederkassel-Rheidt

Hallo...

So kein Scherz, komme gerade vom Platz und habe meinen ersten Liter Sprit im Schwebeflug verblasen

Jetzt Scherz

Also Ihr konnt mich absofort fragen was Ihr wollt ich weiß es !!! Scherz Ende !!!

Also Ich denke das es hier eine menge Wissenswertes gibt und gerade der Anfänger (Ich z.b) sich hier Tips besorgt und diese auch umsätzt.

Leider ist es aber so das zu viele gute Köche den Brei verderben. Als Anfänger verlasse ich mich darauf was geraten wird, wenn diese Tip´s von jemanden kommen der vieleicht gerade so viel Ahnung hat wie ich selbst so bringt das mir nix !!!

Wenn sich aber die angeblichen Prof.Dr. Helis wieder sprechen wird es für mich als Anfänger noch schwerer zu entscheiden was nun sinnvoll ist und was nun nicht !

Ich finde dieses Forum Top und es hat mich schon weiter gebracht, allerdings stehe ich im engen kontakt zu einen Prof. Dr. Heli hier aus dem Forum und auf seine Aussagen verlasse ich mich blind...

Aber wie auch schon gesagt wurde gibt es Gestik und Mimik hier nicht und vieles wird
                  daher vieleicht über bewertet.

Also ich Lese fiel , schreibe wenig und hoffe das es mal so wird das ich Erfahrung genug habe um hier mitreden zu können. Aber abschrecken Tut´s mich nicht und so stelle ich weiter meine Fragen !!!

So schöne Ostertage gruß Bassix
                  http://www.fotoreitz.de/
                  Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• Eckenflitzer
                    Member
                    • 31.03.2003
                    • 466
                    • Guido
                    • Fährt nur noch ....

... Prof. Dr. Heli hier aus dem Forum ...
                    Um das nochmal gerade richtig zu stellen, es geht NICHT um jene, die wirklich Ahnung haben, sondern um DEN oder DIE "Dummschwätzer", die von allem Ahnung haben. Z.B. schon Turbine geflogen sind, als andere noch Fesselflug machten, aber zuhause Petroleum in den Kerzenverdampfer kippen weil sie sonst nix zum riechen haben ... gelle ...

Hm, nun eben die .. "mein Porsche, meine Jacht, mein Hubi, mein kleiner SchwXXX" :rolleyes:

Nun, zumindest bin ich nicht allein...

Kommentar

• heliboy007
                      heliboy007

Hi Leute,
                      ich denke jeder sollte einfach seine Statement loswerden können.
                      Man muss in Foren halt lernen das richtige für sich rauszupicken.

Sicher wäre es schön wenn alle versuchen zumindest in der nähe des Themas zu bleiben. Das hilft beim Suchen von "alten" Threads.

Wenn dann noch Anfänger und Dr. Helis zu ihrer Meinung schreiben WARUM sie das so sehen hilft das sicher. Ich habe das gerade bei der Frage HPM/SWM und Motorauswahl gemerkt. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und Wünsche, die natürlich dann nicht jeder genau so teilt.
                      Nemen wir doch die Motorauswahl her: Der Eine will mit 0%-Nitro fliegen, dem anderen sind auch 25% egal - hauptsache kühl.
                      Eine Ausage "der Motor wird zu heiß" ist dann natürlich ohne Zusatzinfos (Sprit, Dämpfer,..) sehr schwer zu beurteilen.

Meine Bitte an alle WISSENDEN: Schreibt doch einfach immer warum ihr der Meinung seid. Das hilft uns Unwissenden eure Meinung besser verwerten zu können.

Schöne Ostern und viele absturtzfreie Flüge
                      Niki

Kommentar

• Hubi Holg
                        Hubi Holg

Hi.....
                        im Prinzip hast du ja nicht unrecht, aber da steht man doch locker drüber, oder !?

Gruß Holger

Kommentar

• Bernd Ruof
                          Member
                          • 03.08.2001
                          • 620
                          • Bernd

Hallo,

ich denke, wenn einer was zum Thema weis und sich dessen ziemlich sicher ist bzw. schon damit Erfahrungen gemacht hat, kann zu einem Thema was schreiben. Dabei ist es doch egal, ob jemand selbsternannter Dr. , Prof. oder auch Anfänger ist.
                          Manchmal ist es auch lehrreich sich was von einem Anfänger anzuhören, denn die Profis sehen oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Viele geben hier oft Tips die mir so vorkommen wie "Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht"
                          Ich lese hier im Forum auch sehr viel. Wenn ich dann mal merke ich kann mit meinem Rat jemanden oder auch mehreren helfen, dann Antworte ich natürlich auch sehr gerne und freue mich, dass ich helfen konnte!

Der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat einfach auch mal Fresse halten" gilt in einem Forum mehr den je!!!

Schön wäre es oftmals auch, wenn sich die denen geholfen wurde nochmals melden und schreiben ob das Problem behoben ist. Das ist oft sehr hilfreich für die die das Gleiche Problem haben.

Kommentar

• Bassix
                            Member
                            • 12.10.2004
                            • 234
                            • Renaldo
                            • Niederkassel-Rheidt

Hallo ...

Zitat: Der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat einfach auch mal Fresse halten" gilt in einem Forum mehr den je!!!

Wenn auch Hart formuliert so kann ich dem nur zustimmen denn...

wenn er die "Fresse" nicht hält so kann es sein das genau aus diesem Grund mein Hubi böse Boden berührung bekommt !

Gruß Bassix

:-)
                            http://www.fotoreitz.de/
                            Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• walter.h
                              Member
                              • 06.07.2001
                              • 418
                              • Walter

Hallo,

meiner Meinung nach ist generell das Niveau dieses Forum stark gesunken!

Ich für meinen Teil dachte mal, ohne "RC-Heli" kann man nicht leben, mittlerweile verbringe ich sehr viel weniger Zeit in diesem Forum, ich kann mich mit vielen Usern und deren Beiträgen einfach nicht mehr identifizieren.....

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
                              X