... nur mal was festgestellt ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Ich habe auch schon öfter bemerkt das die ersten 3-4 Antworten auf einen thread sich nich mit de mthema befassen.....das meiste was dann danach kam ging in eine völlig andere richtung......is eigentlich schade...weil wenn ich ein gleiches problem habe wie der threadverfasser und ich sehe das schon 30 antworten dazu sind freue ich mich natürlich erstmal in der hoffnung das mein problem evtl auch dort gelöst wird...aber dann schaut man rein....und da wird alles besrpochen...nur nicht das eigentliche problem....

Dann habe ich zb auch sau oft gelesen:"Der ECO8 fliegt NICHT wie aus der Schachtel kommt.Da MUSST du erstmal zig Euro in Tuningmaßnahmen investieren."
    Woher nehmen die leute solche Aussagen? Ich habe jetzt ca 20 Akkuladungen mit meinem ECO8 durch...und...er fliegt OHNE Tuning!!!!
    Klar kann man verbesserungen vornehmen es ist aber kein MUSS.

Da dies das einzige Gebiet ist bei dem ich "mitreden" kann tu ic hes auch NUR dort.
    Zumindest was die Fachkunde angeht....obwohl ich ja selber anfänger bin....ich gebe halt nur meine Erfahrungen weiter sonst nichts....

Das 3war jetzt nur ein Beispiel...spiegelt aber so einiges was hier ab geht wieder.

MfG
    DarkSoul666

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Also ich finde das Niveau auf technischer Ebene verhältnismäßig hoch.
      Ich lese in vielen anderen Foren mit (deutschen und "ausländischen") ...
      und da sieht's oft vergleichsweise ... naja ... anders aus.

Auf Kommunikationsebene ... auch wenn's herablassend klingt obwohl
      es nicht so gemeint ist ... könnte "man" schon was verbessern.
      Aber da müssten wir alle (mich eingeschlossen) an uns selbst arbeiten.

Und vielleicht wirklich lieber mal den Rand halten ...

Und Fragen von weniger erfahrenen geduldig beantworten ...

Und als weniger erfahrener sich vielleicht einer Community angemessen
      vorstellen und "benehmen". Drei-Worte-Fragen ohne Hallo und Gruß sind dann
      doch eher was für'n Chat.

Aber alles in allem ... frei nach dem Motto: Ihr seit Schweine, bei Euch gefällt's mir ((nicht zu ernst nehmen ... das Schwein))

Gruß und bruchfreies Osterwochenende ... ich geh' jetzt mit der Hughes raus.

EE

Kommentar

• diablotin xl
        Motec24
        Onlineshop
        • 20.01.2003
        • 247
        • udo

hallo heligemeinde,

die schönsten antworten im forum sind doch immer die:

" also ich kenne da jemanden, von dem der bruder, dessen tante und davon die mittlere tochte ------*lufthol*-------hat nen professor geheiratet ---und dessen sohn aus erster ehe hat wiederum nen bruder, der hat mit seinem freund zusammen einen erschlagen ----der das gleiche problem hatte wie du."

hoffe ihr versteht was ich meine ----ich hasse dieses erzähltbekommene halbwissen, das dann als eigene erfahrung hier angepriesen wird und mit ein bisschen unterstützung von gerüchteküchen, dann zum professionelen beitrag :tongue: :tongue: mutiert.

gruß

udo

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22627
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Tja Guido,

is manchmal schlimm!

Das blöde bei unseren Beiträgen ist die bereits erwähnte fehlende Mimik, Gestik und Akustik, mMn aber vor allem ein fehlender "Wissens- und Erfahrungspegelanzeiger".

Im eL (echten Leben) geht ja man ja solchen Leuten die einem auf den Senkel gehen, aus dem Weg; das ist in einem Schreibforum faktisch nicht möglich. Mir selber ging schon manchmal die Hutschnur hoch nur weil ich den Nickname gelesen hab, aber um den Fred weiter zu lesen musste ich über so manches "Geschreibsel" hinwegsehen. Was ich meine, ist dass man aus diesen Gründen in einem Forum mehr tolerieren muss als im eL.

Ausserdem treffen in solchen Foren wie hier die unterschiedlichsten Temperamente zusammen. Wenn ein Phlegmatiker mit einem Choleriker zusammenrasseln, rummst es eben mal. Aber auch hier gilt mMn: im eL wären sie sich nicht begegnet.

Aber was Guido meint, scheint mMn daran zu liegen dass es immer mehr Leuten schwer fällt zwichen Kritik (Sachebene) und Tadel (persönliche Ebene) zu unterscheiden. Es wird immer mehr vermischt.
          "Du hast ja keine Ahnung, " (persönlich) " es gibt keine linksdrehenden Muffennippel aus 1.4301!!!" (Sachebene).

Vorschlag von meiner Einer:
          Einfach beim Schreiben den Erfahrungshorizont erwähnen ohne dass es gleich arrogant wirkt.
          Jaja, ich weis! Ist nicht einfach, ..... aber ein Anfang!
          Ansonsten "Wenn man keine Ahnung hat, ..................einfach mal Klappe halten."
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hi ...

@ JMalberg:

Schulst Du Außendienstler im Verkauf ? Mir war eben gerade so als wenn ich unsere Dozentin gehört ähm gelesen hätte

War leider auch off Topic...

Kommentar

• Eckenflitzer
              Member
              • 31.03.2003
              • 466
              • Guido
              • Fährt nur noch ....

Einfach beim Schreiben den Erfahrungshorizont erwähnen ohne dass es gleich arrogant wirkt.

Was ich meine ist ja, dass im kronkreten Fall der "Erfahrungshorizont" eher aus dem Traume heraus geboren wurde und eben nicht "ERFAHREN" wurde. Stellt sich zumindest so dar!

Eben "DUMMSCHWßTZER" und "KLUGSCHEISSER" (anständige und "kniggekonforme" Bezeichnungen wollen mir gerade nicht einfallen )

Gruß Guido .. der jetzt Koffer gepackt hat und über Ostern wech ist ...

Kommentar

• heliminator
                heliminator

..mit seinen Beiträgen gehörig auf den Zeiger geht. Er hat immer, aber auch wirklich immer was auszusetzen, oder weiß es besser, oder besitzt was besseres oder kann was besser. Und? Also eigentlich nur am Mosern oder Klugscheißen..
                Wusste gar nicht, dass der Eine oder Andere meiner überflüssigen Chefs hier im Forum tätig ist!

Nö, im Ernst, die Freaks erkennt man doch recht schnell.
                Ich will das übrigens nicht nur auf Chefs, Manager oder sonstige Knalltüten beschränken, auch auf Augenhöhe, d.h. im Kollegenkreis trifft man solche Kandidaten.
                Merkwürdig nur, dass die oftmals unter Vereinsamung leiden.
                Man geht ihnen einfach aus dem Weg.
                Im Berufsleben dadurch, dass man noch eilig was für 'nen wichtigen Kunden zu erledigen hat, im Forum durch "Wegscrollen" des Beitrags.
                Da stehen bzw. schweben wir doch drüber.
                "Einfach nicht ignorieren", oder wie das mit dem Fremdwort heisst.

Das Einzige, was mich an manchen Threads stört, ist das frühzeitige Schliessen derselben durch die Admins.
                Ich könnte mich immer königlich darüber amüsieren, wenn sich zwei Leutchen so richtig gegenseitig Zunder geben.

Gruss,
                Thilo

Kommentar

• Alex M.
                  Alex M.

Wenn ein Phlegmatiker mit einem Choleriker zusammenrasseln, rummst es eben mal.
                  Hallo JMalberg,

als ich diesen Satz von dir gelesen, und mir das Bildlich vorgestellt habe, habe ich meinen Tee auf den Monitor gespuckt.(Muss jetzt erstmal putzen)

Ansonsten sag ich nur:"Lest das was euch nutzt, das andere scrollt weg!"

Bei 6000 Forumnutzern, kann halt nunmal nicht jeder mit jedem. Steck mal 6000 Leute in einem Raum, und alle sollen sich "Lieb" haben.

DAS WIRD NICHTS!!!

Liebe Grüße und frohe Ostern

Alex

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Es freut mich, daß es offensichtlich doch einigen Leuten so geht wie mir....dieses Forum wird immer oberflächlicher und dient manchmal nur noch der Selbstbefriedigung des eigenen Egos.

Leider führt dies dazu, daß die wirklichen "Cracks" sich aus diesem Forum zurück gezogen haben, oder hat jemand mal wieder einen Beitrag von Rüdiger Feil, Johann Hönle oder ähnlichen gelesen ?

Das ist schade, wird sich aber wohl nicht so einfach verhindern lassen....

So und jetzt muß ich dringend einen Beitrag aufmachen mit dem Titel:

" Bin heute das erste mal geschwebt und erkläre jetzt wie man die Cobra Rolle mit Flip fliegt..."

Kommentar

• Bike-USA
                      Bike-USA

Hi Leute,

also ich kann dei Aufregung nicht verstehen...
                      Die meisten hier schreiben es schon, daß Sie wenig Ahnung haben.
                      Ansonsten braucht mann nur auf die Signatur achten, wenn ein LOGO 10 Pilot Tipps zum Einstellen der Turbine gibt...na da weis doch jeder was davon zu halten ist und gut ist.

Leider fehlt die Mimik in einem Forum und wenn mann sich gegenüber stehen würden, wären sicherlich viele Mißverständnisse erst gar nicht aufgekommen.
                      Das hier keine Fachleute im Forum sind, sieht mann auf den Helitreffen..denn da tauchen nur sehr wenige RC-Heli.de Kappen-Träger mit Ihren Eco 8 und LOGO Modellen ( falls überhaupt Modell mit ) auf.
                      ( Siehe letzte Wintertreffen, über 3000 Mitglieder und nur es war doch fast keiner da )
                      Mir ist aufgefallen, daß wohl immer mehr " Wild-Wiesen-Flieger " hier im Forum sind und das Forum hier die einzige Plattforum ist wo sich diese austauschen können. Die Fachleute sind im Verein und fahren im Jahr 10-15 Helitreffen an und tauschen sich dort aus...brauchen die Foren nur noch als Regenwetterbelustigung.

Schlimm ist doch alles nicht, nur wird es brenzlig wenn Anfängern aus Unwissenheit FALSCHE Tipps gegeben werden.
                      Ansonsten...einfach drüber weg lesen und gut ist.
                      Prinzipiell halte ich das Thema hier nicht als Problem.

Grüße
                      Robbi

Kommentar

• Pfannencowboy
                        Pfannencowboy

Da wird glaub ich vieles zu eng gesehen, mir wurde jedenfalls als Wieder-
                        einsteiger immer geholfen! Und Spaß macht es auch. :tongue:

Grüße Stefan

Kommentar

• Rainer R
                          Rainer R

Hi,

Ich find den Ton im Forum zum Teil auch unangebracht (-es gibt ja richtig offensichtliche Feindschaften hier im Forum&#33.
                          Speziell Glaubensfragen (..welcher Heli ist besser) arten oft in persoenliche Angriffe aus.
                          Jeder Beitrag in diesem Forum ist subjektiv und nicht auf jeden anwendbar. Manche Teilnehmer versuchen jedoch (aufgrund ihrer umfangreichen, jedoch eigenen und subjektiven Erfahrung) Dogmen aufzustellen. Und dann krachts zwangslaeufig.

Ich wuerde fuer mehr Diplomatie und Betonung der Subjektivität der Beitraege vom Verfasser plaedieren.
                          In letzter Instanz sind aus meiner Sicht die Moderatoren gefordert, lenkend einzugreifen und das allgemeine verbale Klima im Forum zu steuern.

-Meine Meinung,
                          Rainer

Kommentar

• Eckenflitzer
                            Member
                            • 31.03.2003
                            • 466
                            • Guido
                            • Fährt nur noch ....

In letzter Instanz sind aus meiner Sicht die Moderatoren gefordert, lenkend einzugreifen und das allgemeine verbale Klima im Forum zu steuern.
                            ..... ohhhh jeeehhhh .... Da bewegt man sich dann im Kreis. Wenn die Mods das machen, dann kommen sofort Aufschreie der Zensur etc. Schau z.B. mal das Thema SIGNATUR oder BEITRAGSLßSCHUNG

Nun, wenn es ganz schlimm wird, dann greifen sie ja ein und es gibt Konsequenzen wie z.B. auch der Rauswurf aus diesem Forum

Ich glaube, oft schaukelt man sich auch gegenseitig auf und wie ich gerade im privaten mal wieder erleben durfte, es gibt leider auch viele Menschen die einfach nicht konfliktfähig sind. Da können sie dann extrem austeilen, aber einstecken ist nicht.

Und, ab und an auch mal an die eigene Nase packen, dass würde bestimmt schon viel bringen.. ßhöm.. :rolleyes:

Kommentar

• Rainer R
                              Rainer R

bzgl. Moderatoren:

...Der oesterreichische Herr Bundespraesident hat mal "gegen eine Verrohung der Sprache in der Politik" plaediert.

-Einfach oefter auf adequate Umgangsformen hinweisen -mit Zensur hat das nix zu tun.

Rainer

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                                Dieter F. Heinlin

Hmm,
                                das stimmt schon.
                                Doch einfach wird und ist das nicht!

Beispiel:

Das Tier frisst.
                                Der Mensch isst.
                                Können Tiere schreiben?
                                Was ist eine "Fresse"?

Bitte nichts persönlich auffassen, ich bin auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Kommentar

Lädt...
                                X