Hallo,
@ Rene: Ist in Ordnung, die Reaktion von mir war auch schon lÀngere Zeit aufgestaut, nun isser wieder lieb
Trotzdem gibts eins aufs Dach von mir
Eure Aussage das ein NT oder Tornado leiser ist als eine Freya oder Mille kann man so pauschal nicht stehen lassen da sie einfach nicht stimmt!
Das bei gleicher Motorisierung und gleichem Schalli der Nt leiser ist ist schon klar, aber der Hauptgrund ist hier sicherlich die Anordnung des Resos unter der Mechanik und nicht die Riemen, begrĂŒndung siehe unten.
Der Vorschlag von mit war aber ein anderer, und zwar mit einem Funtech KompaktdÀmpfer und viel Nitro. das muss sich nicht vor einem NT verstecken, auch bei hohen Drehzahlen nicht. Defacto kann es nicht nur am Riemen liegen, da man ja immer das lauteste GerÀusch hören sollte, die ZahnrÀder sind es jedenfalls nicht sonst könnte der Mille ja nicht so leise sein.
NatĂŒrlich bedingt das auch ein vernĂŒnftig eingestelltes Getriebe, aber das sollte sowieso sein.
Ach ja, alles das habe ich selber probiert, ich besitze bzw. besaĂ alle Helis ĂŒber die hier gesprochen wird ausser dem Tornado
GruĂ
Stefan

Kommentar