ich bin zwar nicht ganz sicher ob ich jetzt in der richtigen Rubrik poste, aber ich tue es einfach mal.
Also ich bin ein absoluter Heli-Neuling aus Düsseldorf, der in den nächsten Monaten und Jahren das Helifliegen lernen möchte.
Bisher habe ich mich in Sachen Modellbau nur mit Autos, Trucks und Schiffen beschäftigt, allerdings ist das fliegen eines Helis ein Kindheitstruam von mir, den ich mir nun erfüllen werde.
Früher habe ich im Bremerhaven viele Stunden auf dem Modellflughafen verbracht und die Leute beim Fliegen beobachtet.
In den nächsten Tagen "schläg" ein gebrauchter Vario Sky Fox bei mir auf, mit dem ich dann meine ersten Erfahrungen sammeln möchte.
Der Heli ist nur mit einem Webra 10ccm Motor ausgestattet und kommt ohne RC-Komponenten. Diese muß ich mir nach und nach noch zulegen.
Ich hoffe natürlich darauf hier viele Tips und Tricks zu lernen, die mir den Start erleichtern. Zuerst ist mal die Anschaffung eines Simulators geplant mit dem die ersten Funktionen erlernt werden sollen, dann sollen einige Flugstunden in einer Flugschule folgen und zu dem suche ich natürlich noch eine passenden Verein, dem ich mich anschließen kann.

Kommentar