Hmm, der Thread iss ja noch keine 10j alt, da können wir schon noch was schreiben oder ?
Also :
1. wenn die Akkus nach dem Flug 60Grad haben, ist aus meiner Sicht was faul, entweder sind die Alt und nicht mehr gut, oder
die Entladung ist für den Akku schlicht zu schnell/stark oder
er wurde auch zu tief entladen.
Also wär ein erster Schritt zu sehen warum er so warm wird und die Erwärmung einzudämmen.
Dann : Zum Schnellladen ist es besser wenn der Akku warm ist, viel besser als bei kaltem Akku.
d.h. Schnellladen bis 50 Grad ist erlaubt und ohnehin wünschenswert. Dabei kühlt er i.d.R. sowieso ab, ( zumindest wenn ich bis max5C lade)
wenn ich Ihn dann wieder rein schiebe ist er (hoffentlich noch ) gut handwarm.
Wo ist also das Problem ?
PS : Definiere Sommer !?
Wie oft ist es bei uns wärmer als 30Grad ?
In Asien ist es tagsüber in vielen Ländern kaum unter 33-36Grad. Die kühlen dort nix, die Fliegen !


Kommentar