Turbinen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walker
    Walker

Turbinen Heli

Hi,

ist hier eigentlich schon jemand, der mit der JetCat Heliturbinenmechanik liebäugelt?
    Die wird ja auch demnächst von Graupner angeboten.

Also mal ganz ehrlich: Wer spielt mit dem Gedanken sich so ein Teil zuzulegen??

Tschau
    Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **
  • matthiaskrueger
    matthiaskrueger

Turbinen Heli

Ich hät schon interesse an son Ding. Nur ich find einfach keinen Sponsor [:-)]

MfG matthias

Kommentar

• Alex Reuter
      Member
      • 15.03.2001
      • 145
      • Alexander
      • Roßtal

Turbinen Heli

Hallo Walker,

seit ich die NH 90 in Betrieb gesehen habe ist mein Wunsch nach diesem Antrieb deutlich gestiegen.
      Vielleicht nicht unbedingt im Rumpf einer \"eckigen\" NH90 aber das Thema übt doch eine gewisse Anziehungskraft aus. Und ein passender Rumpf wird sich schon finden lassen. Zum Beispiel eine 2m EC120 währe was

Das Budget dafür ist allerdings im Moment nicht unbedingt in der Hobbykasse, aber bis nächstes Jahr ist ja noch ein bisschen Zeit.

Immer genug Energie im Rotor und viele Grüße,

Alex Reuter

*Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!*

Disclaimer: Wer bei meinem Geschribsel Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
      *There's no gravity! It's the earth that s*cks!*

Kommentar

• Walker
        Walker

Turbinen Heli

Hi,

ich sehe schon, die Tendenz für die Anschaffung des (teuren) Turbinenhelis geht auf nächstes Jahr. (Hab ich auch erwartet)

Seitdem ich den (sehr positiven) Bericht in der Rotor gelesen habe, steht mein Entschluß fest: Falls es bis zum nächsten Jahr im Aktienmarkt [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle] wieder aufwärts geht, werde ich mir so ein Teil zulegen!! [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Tschau
        Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Turbinen Heli

Hallo zusammen,

ich finde den Turbinenheli ebenfalls nur gut. Allerdings bin ich der Meinung, daß er noch nicht ganz ausgereift ist. Soweit ich weiß wird er noch nicht ausgeliefert. Bei einem der letzten Treffen flog das Teil nicht, da die Turbine einen Lagerschaden hatte. Diese Probleme müssen wohl erst noch ausgemerzt werden.

Ansonsten ist es wohl die absolute Krönung solch ein Teil zu fliegen. Muss wohl auch anfangen zu sparen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] .

Schönen Gruß
          Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Turbinen Heli

Hi Leute,

euere Wünsche sind erhört worden!
            Ich weiß aus sicherer Quelle (habe sie selber gesehen), das demnächst eine gigantische EC135 mit 2m Rotor auf den Markt kommen wird. Die wird auch, wie ich erfahren habe, mit Turbine geliefert werden!!!! Also spart schon mal, um mit bei den ersten zu sein, die so ein Hammergerät fliegen können.

Gruß
            Marcel
            und immer ein Fingerbreit Kerosin im Tank

Kommentar

• Chris.Weiss
              Chris.Weiss

Turbinen Heli

mal was allgemeines zu den turbinen..
              wenn die so super leistung usw usw haben, warum werden die dann \"nur\" in einem rumpf eingebaut ?.
              Oder kann man mit so einem \"scale\" modell dann auch 3d fliegen oder wie oder was ?
              mfg

Chris

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Turbinen Heli

Hallo Marcel,

das ist aber kein Scherz, den Du da gemacht hast [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ? Kann man wenigstens das Land erfahren, wo die herkommen soll ?

Mfg Erwin

Kommentar

• Chris.Weiss
                  Chris.Weiss

Turbinen Heli

hö ? wie jetzt ?
                  kann das nicht mal jemand rausrücken ?
                  die leistung ist ja schön und gut...aber brauch ich denn ein scale modell mit XXX leistung? wegen dem sound kann ich mir auch ein sound modul einbaun..kostet n bissl weniger ;(

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Turbinen Heli

Moin

hast du schon mal ne Turbiene gehört ? Dat bekommt man bestimmt nicht mit einem Soundmodul hin [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                    Außerdem ist es doch schön wenn man ein wenig mehr Leistung hat als nötig denn an so ein Scale Modell kann man ja noch ne Winde bauen, nen Blitzer, Cockpit und und und...
                    Obwohl so ein 3D Trainer mit Turbiene wäre ja gar nicht schlecht aber wer soll den bezahlen ?

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
                    Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Editiert von - timo am 14/06/2001 17:17:46

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Turbinen Heli

Es ist halt das Feeling, eine echte Turbine zu fliegen... ist halt was Besonderes!
                      Zum 3D-Fliegen ist ne Turbine wohl nicht so gut geeignet, weil sie einfach zu viel wiegt, dazu kommt dann noch die Spritmenge, die ja auch etwas über dem normalen Tankvolumen liegt und der noch vorhandene Restschub. Aber gerade auch für Scalemodelle braucht man manchmal viel Leistung (Mehrblattrotoren, Fenestron, hohes Gewicht...)

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Turbinen Heli

Hallo Erwin (helitron),

das war kein Scherz!!
                        Ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt, als ich die EC135 gesehen habe. Das war übrigens Mitten in Deutschland.
                        Ich hoffe nur ich bekomme keinen ßrger mit dem Hersteller, daß ich das hier ausgeplaudert habe.

Gruß
                        Marcel

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Turbinen Heli

Hallo Leute,

@Chris: also da gehe ich vollkommen mit timo konform, ein Soundmodul ist wohl nur ein müder Abklatsch, verglichen mit einer echten Turbine. Und wo gibst Du den Motorenlärm vom Verbrenner hin bzw. woher nimmst Du den \"Kerosingeruch\", mittels Duftmodul ?

@Jan: Du bringst es auf den Punkt !

@Marcel: ist ja nichts passiert, hast ja keinen Namen erwähnt !

Tschüss, Erwin

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Turbinen Heli

Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine richtige Heli-Wellenturbine mit Radialverdichterstufe und ohne Restschub, und das ganze im \"Handyformat\"... Aber die Entwicklungskosten stehen dann wohl nicht im Verhältnis zu den Verkaufszahlen... Also müsste es da wohl irgendjemanden geben, der sich privat mal ranmacht... [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
                            Und das ganze wird dann zweifach da eingebaut, wo es auch bei der großen Bo ist... Geil...
                            Gruß, Jan

Kommentar

• Walker
                              Walker

Turbinen Heli

Hi,

die JetCat Heliturbine hat einen Restschub von ca. 800 Gramm.

Bei dem von Graupner vorgeflogenen Modell NH90 wurde dieses Problem elegant gelöst:
                              Der Abgasstrom wird durch ein Hosenrohr geteilt und jeweils links und rechts abgeblasen.
                              Dadurch minimiert sich der Restschub, da er ja praktisch gegeneinander arbeitet.

Tschau
                              Walker

Kommentar

Lädt...
                              X