Sprit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skump
    Skump

Sprit

Tankfüllung reicht ca. 18 min beim rumschwebeln, beim heizen ca. 14 min!!!

Komm mit 10 l ca. 2 Monate aus, kommt auch drauf an wieviel Zeit ich hab...

Kommentar

• Balkhausen
      Balkhausen

Sprit

Hallo zusammen,

ich weiß, die 30 Minuten Flugzeit hören sich für Nitroflieger unglaubwürdig an! Mit einem Lötterle-Vergaser und dem Lötterle-Lüfter auf dem TT50 und 12% Carbulin-Sprit von Fleischmann sind sie mit dem Original- und dem Hoppertank im Raptor 50 aber problemlos erreichbar, und zwar bei kräftigem "Heizen".

10l Sprit kosten hier übrigens ca. 25 - 27,--€, inkl. Kanister (2,20€,--) und Fracht. Letztendlich hängt der Preis von der Abnahmemenge ab (Sammelbestellung&#33 und die leeren Kanister nimmt Fleischmann gegen Verrechnung zurück. Selbstabholung, zumal größerer Mengen, reduziert diesen Preis noch einmal erheblich. Die Qualität des Sprits ist durch langjährigen Einsatz im Verein und bei einem der bekanntesten Fluglehrer Deutschlands über jeden Zweifel erhaben.

Letztendlich ist es eine Fage, was man will:

Hoher Nitrogehalt = höherer ßlgehalt erforderlich = Fliegen mit normalem Lüfter möglich - aber: höherer Verbrauch, geringere Flugzeit, sicherlich etwas mehr Leistung bei höherem Verschleiß und größerer Korrosionsgefahr bei wesentlich höheren Sprit- (und Ersatzteil-) kosten.

Oder: die zugegeben hohe, einmalige Investition in Lötterle-Vergaser (ca. 100,-€) und Lüfter (ca. 90,-€) und ab dann Sparen bei einfachst einstellbarem Vergaser(nach dem Einlaufen auch bei Wetteränderungen praktisch nicht mehr erforderlich&#33 und moderaten Motortemperaturen!

Das muß halt jeder für sich entscheiden, am besten, nachdem mans ausprobiert hat.

Viele Grüße,

Balkhausen

Kommentar

• Agusta
        Agusta

Sprit

wie kommste denn auf den preis bei fleischmann...ich zahle etwa 42 eur für 10 l .....10%nitro und 15% aerosynth...ist der unterschied so riesig?

Kommentar

Lädt...
        X