hat jemand Probleme mit Paddelstangen die während dem Flug abbrechen?
Habe das Problem schon das zweite mal !!
Das erste mal habe ich den Heli noch Retten können,beim zweiten mal war ich auf dem Rücken und es ging nix mehr.
Fliege einen Tornado mit Genesis Paddelstange und 16gramm MAH Paddel.
Hat einer eine guten Tip für mich wie ich es abstellen kann*?
wo bricht sie denn !!!!!!
Oder ist das nicht mehr nach zu vollziehen.
Ich pers. verwende 4 mm Federstahl. Die Enden der Paddelstange mach ich dann mit einem Brenner so ca. 500-600°C heiß ( nicht Ausglühen ) so das ich die Gewinde drauf schneiden kann. Nach drei Paddelstangen ist halt das HSS Schneideisen im Eimer, auf die Dauer ist das aber billiger. Es gibt natürlich auch Qualitativ viel hochwertigere Schneideisen.
kann es sein, daß du die Paddelstange evtl. anritzt oder in der Struktur veränderst zur besseren Befestigung?
Das würde so einiges erklären...
Normalerweise gibt es keine Brüche im Flugbetrieb. Das wäre sehr ungewöhnlich. ?(
@Reiner:
Wie machst du das mit den Kugellagern? Die 4mm passen doch gar nicht drauf!?
der Durchmesser des Stahldrahts ist doch zu groß.
Schleifst du diese dann noch ab um den Durchmesser zu verkleinern?
das ist für mich kein großes Problem, da ich in meiner Werkstatt auch eine Drehbank stehen habe.
Wenn da ein Federstahl oder ein Edelstahlrohr nicht ganz passt, dann wird es eben aufs Maß poliert. Mit dieser Methode bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Die ganz genauen sagen eh, ein polierter Stahl währe besser.
Warst Du übrigens mit dem Carbulin ßl bei Al.. erfolgreich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar