Wie schon geschrieben: der Gamebird wird mit einem senderähnlichen Teil geliefert. Aber der Gamebird ist wirklich nur was zum spielen, als Simulator taugt er nicht viel. Die Simulation ist einfach zu unrealistisch. Es ist nunmal so, dass vernünftige Sachen eben etwas kosten, egal ob Heli, Sender oder Sim.
neuling
Einklappen
X
-
Carsten
neuling
Wie schon geschrieben: der Gamebird wird mit einem senderähnlichen Teil geliefert. Aber der Gamebird ist wirklich nur was zum spielen, als Simulator taugt er nicht viel. Die Simulation ist einfach zu unrealistisch. Es ist nunmal so, dass vernünftige Sachen eben etwas kosten, egal ob Heli, Sender oder Sim.
- Top
-
saturn -
Carsten -
Klaus G.
neuling
Jetzt ein ernsgemeinter Rat eines Langjährigen erfahrenen RC Flieger,naja, ich bin eben eher die preise von r/c autos gewöhnt(elektro)
bleib vorerst dabei. Du kommst da vom Regen in die Traufe. Du bist ja noch Schüler wie du schreibst. Hebe dir das RC-heli Hobby für später auf, wenn du einen Beruf hast und Geld verdienst, dann ist alles viel entspannter. Es ist wirklich nicht gut wenn man auf Teufelkomm raus ins Hobby einsteigen will und sich Finanziell damit übers Limit bringt. Aus diesem grunde fliege ich übrigens auch noch keine Turbinenhelis. Denn da würde es mir so gehen wie dir oder anderen Einsteigern hier, die gerne anfangen wollen aber das Geld nicht haben. Eventuell kann man es gerade noch so zusammenkratzen, doch was dann ?
Na jetzt bin ich wieder etwas abgeschweift. :rolleyes:
- Top
Kommentar
-
saturn
neuling
naja, dann bleib ich mal lieber erstmal bei meinen r/c cars, und bei meinem segelflieger,
- Top
Kommentar
-
likesthat
neuling
segelflieger?? das heisst dan ja wohl du besitzt ein pult oder??
ich kapier jetzt garnichts mehr ?(
- Top
Kommentar
-
-
saturn
neuling
ja, kann man so sagen, is en 3 kanal ding
das hat mit sender nur 120€ gekostet, ( is au nur für fun)
- Top
Kommentar
-
-
neuling
Der hat aber dann auch zwei mit Saphiren besetzte Rotorblaetter oder war das was anderes?Nen Raptor 90 ist auch nur für Fun
Kostet aber 2000€ + ....
)
- Top
Kommentar
-
- Top
Kommentar
-
neuling
Also ich kann da auch nur sagen, die 200 Euro verfuttere lieber beim Italiener. Das bringt gar nix da jetzt nen Sim zu kaufen. Ich kenn leute die können am sim alles, aber in echt gar nix. Zu viel sim ist gift.
Wenn du das Geld hast kauf dír einen Heli und einen Sim. ßbe Schweben, dann geh raus und schwebe, dann Rundflug und langsames rumfliegen, dann geh raus und machs in echt. Schritt für Schritt!
is nur meine Meinung....
- Top
Kommentar
-
hurzel
neuling
@ Saturn .Die Graupner Bell 47 G wäre doch was .Der Heli macht auf jeden Fall mehr spass als das Trockene üben am Sim .Kostet glaube ich so um die 200 euro RTF
- Top
Kommentar
-
Langzeitcrashtest
neuling
Langsam wird es nervig. 8)
Nichts für ungut, aber stündlich taucht jemand auf und fragt:
Wie fange ich an?
Womit fange ich an?
Reichen drei Euro neunzig?
Und wenn ja, warum?
Jungs, was kann man den da tun? :rolleyes:
Kann man da nicht mal eine eigene Kategorie einführen?
So nach dem Motto "Anfängerhilfe allgemein"?
Oder eine grobe Liste der Preise des von uns für gut befundenen Equipments?
Einmal Raptor und einmal Sceadu und einmal TRex komplett.
Irgendwas muss passieren...nix für ungut...eine Art "Pauschalhilfe"
- Top
Kommentar
-
Klaus G.
neuling
Hallo Stafan,
finde ich gut deinen Vorschlag. Sowas dachte ich mir auch schon. Durch den ganzen Spielzeugheli Kram der so auf E-Bay verramscht wird, werden halt viele aufmerksam auf das Hobby. Und die denken dann ist ja günstig, da steig ich ein. Doch dann kommt die Ernüchterung. Man sollte es auf der Startseite verewigen, 1000 Euro minimum für den Einstieg. Ist jetzt krass, doch es erspart so manche Enttäuschung nachdem man dann genauer nachgefragt hat.
- Top
Kommentar

Kommentar