Hallo Ihr,nachdem ich schon mehrere -größtenteils sehr sinnvolle- Meinungen zu dem Thema gelesen habe, möchte ich nochmals eine Firma in die Waagschale werfen, mit der ich (als Anfänger) sehr zufrieden bin/war.
--> S-S-M Technik <-- baut einen Trainer, der wahlweise als 150 oder 180 betrieben werden kann und der später mit sehr wenig Aufwand eigentlich alle Rumpfbausätze zuläßt.
speziell @Jürgen:
Das Flugverhalten ist typisch SSM, also extrem "scale". Ich habe das unglaublich ruhige Flugverhalten meines SSM-Modells als Anfänger schätzen gelernt und grade vor dem Hintergrund "späterer Scale-Aufbau geplant" solltest Du zumindest einmal die o.a. Seite lesen, den Zubehör-Katalog herunterladen (nur anschauen!
und überlegen, ob diese Möglichkeit von vornherein für Dich ausscheidet.Es sei angemerkt, das die Bausätze vom Umfang her keine Wünsche offen lassen (von wegen "teuer"), ebensowenig wie die (auch als Download angebotenen!!!
Anleitungen. Vorher Anleitungen zu lesen ist also nicht nur möglich, sondern erwünscht.Für Rückfragen stehe ich gern zu Verfügung!
:rolleyes: Gruß, Jörg

Kommentar