Hallo,
tja, das mit dem Bund ist so eine Sache!
Bei meinem Heliflug, hat mir mein Pilot aufgezählt welche Möglichkeiten so für mich gibt!
1. Der Bund: Man muss sich zu vielen Verpflichten und bei Wind und Wetter fliegen, auch bei Nacht, und da macht das Fliegen keinen Spaß mehr! Außerdem nehmen sie bloß selten normale Leute, meistens nur Studenten!
Daher nichts für mich!
2. Der BGS (Bundes-Grenz-Schutz): Das ist eigentlich eine einigermaßen gute Lösung. Wie das aber genau abläuft, weiß ich nicht!
3. Die Polizei: Da muss man aber eine Komissarslaufbahn einschlagen!
Und daher, wieder nichts!
Aber mein Pilot gab mir einen guten Tip, der gilt jetzt auch für euch!
1. Spart euch eine Menge Geld zusammen, fangt jetzt schon an!
2. Kauft euch keine teueren Autos, ein älterer Wagen reicht, aber nicht zu alt, sonst müsst ihr euch jede zwei Jahre ein neues Auto kaufen, dann wird das mit dem sparen auch nichts!
3. Wenn möglich baut euch kein eigenes Haus, das kostet das meiste, wenn ich sehe welches Geld mein Vater für unser Haus hergibt, dann könnten wir uns 6 UL-Hubis kaufen!
Ziehst wenn möglich bei der Freundin oder bei eueren Eltern im Dachboden ein!
4. Dieser Punkt ist nicht soooo wichtig aber man sollte ihn befolgen.
Wenn möglich, nicht gleich mit 15 die erste Freundin, der du dann wieder ein paar Hammper (Pferde) kaufen musst, du du ihr die Sterne vom Himmel holen musst.
Ich persönlich habe noch keine, damit warte ich noch! Meine beste Freundin ist die R22!
Wenn das so befolgt wird dann, kann man mit Mitte 30 zum Berufspiloten werden, aber vielleicht gehe ich auch in eine Flugschule als Fluglehrer, der braucht soviel ich weiß nur die PPL-E Ausbildung.
Dieser UL-Hubi ist schon eine tolle Sache, jeder der Gespart hat kann ihn nach ein paar Jahren gut leisten, da er auch sehr kostengünstig ist!
Hier ein paar Daten über ihn:
Sitze: 2 (Hintereinander)
Höchstgeschwindigkeit: 209 km/h (schneller als die R22)
Reisegeschwindigkeit: 160 km/h
Länge: 4,72m Höhe: 2,24m (mit meinen vorigen Angaben lag ich falsch)
Reichweite: Zweisitzig: 600 km, Einsitzig: fast 800 km
Tankinhalt: 40 l + 24 l Zusatztank, Tankt Super-Benzin
Steigleistung. 7,5 m/sec (auch schneller als die R22)
Dienstgipfelhöhe: 5000m (1500ft)
HaRo-Durchmesser: 6,27m GFK
HeRo-Durchmesser: 1,02m Metall
Gewicht: 245kg - Zuladung: 205kg
Hauptrotordrehzahl: 500 U/min
Motor: Rotax 914 Turbo 4-Zyl.-4-Takt, 115 PS
Vielleicht bringe ich ein Bild rein!?
Grüße
Sebastian

Kommentar