mir ist zwar die Funktionsweise des Pitchkompensators bekannt, trotzdem ergreife ich hier mal die Gelegenheit, Dir ein Kompliment für Deine Beiträge zu machen. Immer interessant zu lesen, aufschlussreich und meistens mit einem gewissen Humor gespickt.
mir ist zwar die Funktionsweise des Pitchkompensators bekannt, trotzdem ergreife ich hier mal die Gelegenheit, Dir ein Kompliment für Deine Beiträge zu machen. Immer interessant zu lesen, aufschlussreich und meistens mit einem gewissen Humor gespickt.
Weiter so!!
Dem kann ich mich nur eineingeschränkt anschliessen. Erstklassiger Beitrag !!!
100 Punkte sind hier noch viel zu wenig.
(Bischen Wasser auf die Mühle muss auch mal sein ...)
hi,
und das bedeutet jetzt, ich kann die paddelstange und das ganze zeug abbauen und dann die blätter direkt mit der taumelscheibe ansteuern und der heli fliegt trotzdem ?
grüße
Das ist die Kombination aus beiden Welten: einfacher Rotorkopf und
softwaremäßige Simulation der Paddelstange mit Hilfe von Kreiseln
und Geschwindigkeitsmessung.
Nicht zu verwechseln mit einem Kopfkreisel oder Autopilot, der nur
mit Kreiseln bzw. mit Bodenerkennung als Steuerhilfe bzw. Schwebehilfe
dienen soll. V-Stabe macht genau das, was die Paddelstange tut,
schwerere/leichtere Paddel, kürzere/längere Stange, Gewichte macht
man halt am Laptop dran und nicht mit dem Schraubenzieher
Einen Rigid "ohne" muss man mal geflogen haben, das kann man nicht
eindrucksvoll beschreiben ... ist wie mit dem {zensiert}
Es ist auch nicht schlimm (oder andere Adjektive), nur sehr anders.
und das bedeutet jetzt, ich kann die paddelstange und das ganze zeug abbauen und dann die blätter direkt mit der taumelscheibe ansteuern und der heli fliegt trotzdem
Ja, der fliegt trotzdem, doch neben den anderen genannten Nachteilen, wirst du enorme Servokräfte bekommen, da die Paddelstange ansonsten durch ihre aerodynamische Wirkung unterstützt. Außerdem sollte man schwerpunktoptimierte Blätter benutzen. Da die Blätter eine größere Masse hinter ihrer Drehachse haben, als davor, werden sie das Bestreben haben, sich anzustellen.
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar