Seitenteile selbst bauen, aus welchem Material?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Hi bauso,
    haste schon mal überlegt, was mit deinem Schwerpunkt passiert, wenn der Tank voll....leer ist ? Nach oben legen kann ich ja noch verstehen, aber dann noch weiter vom SWP weg ?
    Da hast es einfacher, wenn Du dir einen kleinen Zusatztank auf Vergaserhöhe anbaust. Gibts für 5 Euro und ist weniger Aufwand als neue Seitenteile.

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein/huey.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• bauso
      bauso

Hi Arne,

bitte schlag mich jetzt nicht wenn ich widerspreche, aber der Headertank wirkt nur wie eine Spritschlauchquerschnitterweiterung (dolles Wort) solange aus dem Haupttank keine Luft gezogen wird. Damit ist die zu überwindende Saughöhe immer die des Haupttanks.
      Ich möchte den Tank vorverlegen, weil ich bisher den Schwerpunkt zu weit hinten habe, und schon mit relativ schweren Akkus fliege um das auszugleichen. Aber du bringst mich da auf ne andere Idee..., werde den Tank wahrscheinlich nur nach oben verschieben, nicht nach vorn, weil sich ja ein leer werdender Tank beim Fliegen stärker auf die Lage des Schwerpunktes auswirkt je weiter er vom Schwerpunkt weg ist... Bringt eben doch was sich mit \"Leidensgenossen\" auszutauschen...

mfg BausO

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo beisammen

Hier wird nur über CFK geredet als ob es nichts andres gutes gibt...
        Naja CFK und Alu ist halt Zeitgeisst pur..
        Du kannst auch aus Delrin wunderbar Seitenteile bauen. Oder aus 2 mm Alu oder besser Duraluminium oder noch besser 1,5mm Magnesium Legierung oder noch besser *g* Titan blech mit 1,5 mm stärke..

Zum Werkzeugverschleiss bei CFK. Wenn ich zuhause mit meiner Kleinen Proxxon Stichsäge und Diamantstaub ( körnchen ) besetzten blatt CFK schneide bzw. zerspanne hällt das Blatt Ewig. HSS Bohrer reichen durchaus für denn Hausgebrauch ( Auf Drehzahl achten !! die Schnittgeschwindigkeit sollte nicht unter Vc 80 besser 100 m/min liegen ).

@Bernd. Ihr Bohrt CFK mit 40 000 Upm und 80mm/sec Vorschub. Was habt ihr für ne Bohrmaschine ? Pneumatik ? Wir haben Präzesions Bohmaschinen ( gebaut zum Elektronik Platinenbohren ) mit Fusspedal zum Bohren die schafft aber \"bloss\" 30 000 Upm und 64mm Vorschub...

Gruss Sebastian

Gruss Sebastian

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Ron Sebastian
          Ron Sebastian

Hey Sebastian,

100m/min Vorschub [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Geht dann aber ordentlich ab, oder [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

Gruß Ron

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Ron

100m/min Schnittgeschwindigkeit. Aus der Schnittgeschwindigkeit kannst du die Bohrer Drehzahl errechnen. z.b.

Bohrer Durchmesser d = 10mm, Schnittgeschwindigkeit Vc = 25

Formel (Vc mal 1000) : (Pi mal d)
            = 25000 : 31.4 = 796,17 Upm

Alles Klar ?

Gruss Sebastian

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Ron Sebastian
              Ron Sebastian

Ach so,

nu is klar.

Gruß Ron

Kommentar

Lädt...
              X