Hallo zusammen, dieser Beitrag ist ja schon älter aber ich habe hier auch noch mal eure Hilfe nötig. Baue auch gerade einen Jet Ranger ( 1,80 ) und brauch eine 27 cm lange Hauptrotorwelle mit einem Wellendurchmesser von 10 mm.
Ein Kollege hier aus dem Forum hat mich informiert über diese Rotorwellen :
DOLD Mechatronik | Präzisionswelle 12mm h6, geschliffen und gehärtet, Material CF53 (1 1213) - Zuschnitt
Diese Wellen sind ohne Bohrung zu bekommen für unter 10 Euro
Gibt es denn jetzt grosse Unterschiede bezüglich der Qualität wie zum Beispiel von Vario ? Hier kosten die Wellen zwischen 80 und 100 Euro ( mit Bohrung).
Der Jet Ranger hat halt eine lange Rotorwelle und ich muss mir eine bestellen.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrungen ?
ich glaube der Kollege war ich
Ich verwende die Wellen von Dold immer wenn ich eine längere Welle benötige.
Die 2 Bohrungen anzubringen ist auch mit "normalem" Werkzeug
kein Problem. Ich habe nur eine Standbohrmaschine zur Verfügung.
Auch in meinem 1,80 Meter Jet Ranger habe ich diese verbaut.
Welche Länge die hat müsste ich in meinem Bauthread nachschauen
Hallo Thomas, ich wüsste eigentlich sehr gerne ob es hier Qualitative Unterschiede gibt. Ein Jet Ranger von meinem Kollegen hat sich durch Vibrationen komplett zerlegt. Ich muss jetzt einen neuen bauen und er meint das die Dold Welle zu weich sein soll. Muss jetzt eine neue bestellen und suche eine Lösung
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit diesen Wellen.
Vibrationen können natürlich viele Ursachen haben, daher
ist ja oft im Nachgang schwer zu beurteieln an was es gelegen
haben könnte wenn sich ein Heli im Flug zerlegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar