Rescue Helicopter von JR ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thom
    Member
    • 18.11.2004
    • 104
    • Thomas

Re: Rescue Helicopter von JR ??

Hmm, sehe ich genauso.

Ist meiner Meinung nach im Moment eben relativ "in" einen Heli zu haben bzw. es mal zu probieren. Man bekommt ja auch im Vergleich zu früher für relativ wenig Geld schon gute bis sehr gute Produkte geboten. Dazu kommt die zunehmende Werbung und der gesteigerte Bedarf nach Individualismus mit individueller Freizeitgestaltung. Cool ist, was nicht jeder macht und "in Heli" machen eben nicht so viele.

Habe auch den Eindruck, daß der Modellbau, trotz des leider immer wieder zu hörenden, angestaubten Rentner-Image, in letzter Zeit wieder im Kommen ist.

Also wird das Ding gekauft, gebaut (da steigen wahrscheinlich schon die ersten aus und werden nie fertig, entweder aus Zeitmangel oder weil sie überfordert sind), klappt der Zusammenbau dann doch, wird versucht, damit zu fliegen.

Das endet vermutlich ohne Sim, Kumpel, etc. erstmal mit einem Crash, allenfalls in unkoordiniertem Rumgeeier und dann landet das Ding entweder in der Ecke, auf dem Müll oder in einer der zahlreichen Auktionen bei Ebay.

Rat suchen, sich _wirklich_ damit beschäftigen, in einen Verein eintreten, etc. ist den meisten vermutlich viel zu umständlich/zeitaufwändig. Sicher auch wg. der benötigten und nicht ganz billigen Ersatzteile...

Und deswegen sieht man nicht so viele von den "3D"-Helis/Piloten, hehe.

Meine Theorie...

Grüße, Thomas

Kommentar

• X-Treme
      Member
      • 13.01.2003
      • 325
      • Ewald
      • Füssen

Hallo Leute,
      habe auch sehr schlechten Erfahrungen mit Vereinen gemacht.
      Bin jetzt noch Mitglied bei http://www.colibri-fritzlar.de/
      T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• uwolf
        uwolf

Vielleicht sollte man mal einen Heliverein gründen, in dem keine Fläche erlaubt ist, bzw. nur für Leute die einen Heli haben und fliegen können.
        Aber besser keine erlauben, da muß die Landefläche nicht so groß sein ;-)

Gruß
        Uwe

Kommentar

• Kai H.
          Member
          • 19.11.2002
          • 156
          • Kai

Hallo @all

ist das nicht schade, das es immer noch nicht möglich ist (scheinbar) gut nebeneinander zu exestieren ? (Fläche und Heli)

Ich kenne solche aussagen auch, bin aber zum Glück in einem Verein, der nur Heli´s hat und keine Flächenflieger hat.

Am besten finde ich die Aussagen von anderen Vereinen (Vorsitzenden etc), was ein Heli und dann noch ein Benzin-Heli, der ist viel zu laut !! kommt net in frage.

Gehört, bzw. angesehen hat den aber keiner, und so eine Benzin Fläche halte ich nicht gerade für leise.

Oder, der Heli ist zu groß, geht nicht, und geht mit seine 3m Fläche und benzin Motor raus fliegen.

Ich finde, diese Personen sollten sich mal untersuchen lassen, das werden bestimmt die eine oder andere Gehirnzelle fehlen. ;-))))

Resümee : Der größe Feind des RC-Pilot ist der RC Pilot, der aus Unwissenheit oder Dummheit oder beides die Wildfliegerei unterstützt.
          Sehr schade, und das im 21 Jahrhundert n. Chr.

Grüße
          Kai H.
          zu viele Heli´s

Kommentar

• dokktor
            Member
            • 13.03.2006
            • 296
            • Ingo

habe leider auch ähnliches erlebt, da ich als "neuling" anschluss an einen verein gesucht habe. verein a): "haben keine heli flieger, und das wird auch nicht so gerne gesehen." verein b): sind 2 heliflieger da, aber selten. (kann man sich ja denken warum) gerne als gastflieger.
            bin aber jetzt freundlich aufgenommen worden als gastflieger mit aufnahmemöglichkeit, (man muss sich beschnuppern )im thermik team billmerich.
            sehr netter verein aber auch sehr flächenlastig die aber auch spass am heli haben!

ingo

wobei wir alle aber mächtig off topic sind! s.o.
            ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Troy
              Troy

Off Topic schon aber interresant. Bin Newbie und bei der local Verein gefragt wie es aus seht da. Von 50 Leute gibt es nur eine mit ein Heli, na toll! Lohnt es sich kaum
              Ein Ratio von 50:1 scheint auch etwas hoch. Frage ist warum :/

Kommentar

• Hubi Rene
                Hubi Rene

Wie ich hier lese kommt es nicht nur im Modellbau vor, ist eigentlich Schade.

Na ja, daß kann man halt nicht ändern, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
                Mit den Heli - Verein ist mal garnicht so eine schlecht Idee, so kann man die Situation von hinten aufziehen.
                Bei unserer Heli - Fraktion praktizieren wir es schon lange. Erst ein Heli - Forum und jetzt ein Aviation - Forum.

Kommentar

• Thom
                  Member
                  • 18.11.2004
                  • 104
                  • Thomas

Zitat von helirene
                  Wie ich hier lese kommt es nicht nur im Modellbau vor, ist eigentlich Schade.

Na ja, daß kann man halt nicht ändern, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
                  Mit den Heli - Verein ist mal garnicht so eine schlecht Idee, so kann man die Situation von hinten aufziehen.
                  Bei unserer Heli - Fraktion praktizieren wir es schon lange.
                  Oder so machen, wie bei uns:

Nachdem es damals bei uns eigentlich keinen Heli gab, hat jetzt der Heli-Virus allgemein um sich gegriffen (o.k., wir sind aber auch nur eine kleinere Interessengemeinschaft und kein 50 Mann/Frauen starker Verein).

...von unten infiltrieren und die Fläche ausräuchern, das ist es, har har har

Kommentar

• Hubi Rene
                    Hubi Rene

Zitat von Thom
                    ...von unten infiltrieren und die Fläche ausräuchern, das ist es, har har har
                    Nicht ausräuchern, der Zusammenhalt ist die Stärke.
                    Ob beim RC - Bereich oder bei der manntragende Fraktion bis hin zum Bodenpersonal, wir sind "Alle" im selben Boot = Aviation.

Kommentar

• Thom
                      Member
                      • 18.11.2004
                      • 104
                      • Thomas

Zitat von helirene
                      ...wir sind "Alle" im selben Boot = Aviation.
                      ßhh, ich weiß ja nicht, was Du fliegst, aber ich fliege Heli und nüch mit'm Böööötschen...

Is doch klar, lecker Kindergartentäschchen umtun und an die Hand nehmen würden wir uns alle gerne, aber die Realität ist nun mal so, wie in den vorherigen Posts: Wenig Verständnis für Heli- und Flächenflieger (mal ehrlich, Helipiloten: oft auf beiden Seiten!) und ergo die Wildfliegerei...

Bin allerdings brav und mache sowas nicht.

ßh, hatte der Fred hier nicht ganz anders angefangen?!?

Was ist denn jetzt mit der nervigen Anzeige in der "Rotor" und dem Rescue Heli?!?

Kommentar

• spreadeagle
                        Member
                        • 07.11.2005
                        • 187
                        • Ulrich

Hi,
                        damit sieht man wohin die Reise geht => neue Vereine müssen her. ßbrigens geht's den meisten Jetfliegern ebenso. Zu laut, zu groß, zu viel Neid (weil ja teurer und moderner als man selbst). Eigentlich nix anderes wie bei allen Dingen heutzutage im Leben. Die Ablehnung kommt meines Erachtens aber auch nicht wegen technischer Fakten (Lärm etc.) sondern eher weil die ehemaligen Gründungsmitglieder schon in dem Status sind den wir vielleicht selbst irgendwann mal haben werden - alles schon gemacht und nun kein Geld mehr ausgeben, es lebe mein alter Graupner Terry.... usw.) sind. Man könnte man ja auch erklären, dass ein Heli in 50m Entfernung viel weniger Leute stört als ein Flächenflieger auf seinem 400m Rundkurs , aber was soll's. Ist eben andersartig, da ist so mancher alte Bock halt im Rentner-Basisreflex erst einmal pickiert.

Vor so 30-40 Jahren sind die Vereine nur so aus dem Boden gewachsen, warum schafft das eigentlich heute keiner mehr? Warum trägt da keiner mehr Verantwortung und macht es einfach? Hat denn keiner mehr die dicken Dinger (.... äh..) oder würgt die Regelungswut (auch durch Wildflieger) neue Plätze und Vereine ab?

Wenn jemand wie die vom DMFV so bemüht um die Zukunft der Vereine ist, dann sollte er meines Erachtens mal dazu informieren und diskutieren wie sich die heute verfügbare Technik (Heli, Jet, ...) in Zukunft auf die Mitgliederaktivitäten auswirken wird. Alles krempelt sich im Verein demnächst um, das ist einfach so. Wenn 3m ARF-Maschinen boomen und jeder mit Helitechnik dank Sim & Forum umgehen kann, dann gibt es halt einen Wandel, DAS IST HALT SO! Und wenn Vereinskollegen damit ein Problem haben, dann nur weil das Thema nirgendwo richtig diskutiert oder mal von den bestehenden Heli-Leuten angesprochen wird und "die Anderen" sich mit ihrer eignen sch... Meinung eben ganz zufrieden geben können.

Also daher meine Meinung: Sprecht es an, immer wieder und sucht euch Verbündete im Verein oder am neuen Verein, die halt moderner und netter sind. Man muß sich durchboxen - wie bei allem - und den Kaffeklatsch-Brüdern und Grill-Heinis wie auch den Oldtimer-Rizinus-Onkels mal zeigen was heutige Technik alles kann. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn die staunen wie mein Heli den besten OS mit Lorbeerkranz und den geilsten Sound der Modellbauwelt hat. Nach 5 Flügen ausgerechnet am geliebten Sonntag-Nachmittag bin ich nun sogar mit dem schreckelichen Hyperteil akzeptiert

Kommentar

• Bambusratte16
                          Bambusratte16

Ja so ist es halt bei vielen viele alte habe nichtmehr die reaktion und die feinfühligkeit mehr mit Hubi anzufangen deshalb fliegen sie halt nur segler und sind damit zufrieden apropo segler natürlich mit einem uralt Speed 400 und gammelservos und klar wenn dan natürlich ein jugendlich wie ich ankommt schauen sie erstmal dumm und wenn es dan ans fliegen geht meinen sie der Hubi wäre zu laut und bla ich muss aber auch sagen das es auch andere Rentner gibt die begeistert sind und sich erkundigen und es super finden mal einen Hubi fliegen zu sehen man muss halt immer die 2 seiten sehen

Kommentar

• Hubi Rene
                            Hubi Rene

Zitat von Thom
                            ßhh, ich weiß ja nicht, was Du fliegst, aber ich fliege Heli und nüch mit'm Böööötschen...
                            ßhh Böööötschen... na ein Hubi 1:1...
                            Was ist denn jetzt mit der nervigen Anzeige in der "Rotor" und dem Rescue Heli?!?
                            Habt ihr mal einen Ausschnitt davon *

Kommentar

• Thom
                              Member
                              • 18.11.2004
                              • 104
                              • Thomas

Zitat von helirene
                              ßhh Böööötschen... na ein Hubi 1:1... Habt ihr mal einen Ausschnitt davon *
                              Ok-ai - wie wär's mit nem Deal: Anzeige gegen einmal 1:1-Böötchen...äh...Helifliegen...

...war nur Spaß, findest sie im Anhang - "nervig" ist halt, daß scheinbar keiner genau weiß, worum es dabei geht...

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Hubi Rene
                                Hubi Rene

Zitat von Thom
                                Ok-ai - wie wär's mit nem Deal: Anzeige gegen einmal 1:1-Böötchen...äh...Helifliegen...

...war nur Spaß, findest sie im Anhang - "nervig" ist halt, daß scheinbar keiner genau weiß, worum es dabei geht...
                                Also ich versteh nicht wirklich, was der will. Google-Englisch oder was ist das? Darf man so etwas in einer Fachzeitschrift drucken*
                                Werd mir mal die Zeit nehmen und das auseinanderklamüsern. Wenn jemand bereits eine gute ßbersetzung hat, dann kann er die ja gern hier posten, dann kann ich mir die Arbeit sparen.

Kommentar

Lädt...
                                X