E-Bayer !! Achtung !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Jo Jo ein halbes Jahr nicht im Forum und schon am ersten Tag tierisch abgefeiert.MDK ich bekomme meine Blätter immer mit der Post von Hamburg oder Bamberg.Das Problem liegt im Denken einiger Flieger.Hubi für tausende Euro und an den Zubehör sparen.Es ist doch bekannt das man bei EBAY seinen Müll VERKAUFEN kann,aber nie was KAUFEN sollte.Wer SPART der ZAHLT. Gruß Hubisven

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo Hubisven,
      dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich kaufe meine Blätter nur bei eBay und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Man muss natürlich aufpassen, vom wem man die Blätter erwirbt (z.B.: www_js-helitec_de, rainer.bissdorf@t-online.de).

Gruß Udo

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Moin Udo,es ist ein wenig kraß ausgedrückt,das gebe ich zu.Aber das Problem ist immer das selbe.Sparen,billig kaufen,auf dem Platz utopische Unterpreise labern.Nur um gut da zu stehen.Meine Meinung gute Qualität koste auch was.Was meinst Du was einige die Nase rümpfen,wenn ich zu Beginn der Flugsaison meine Servos erneuer,oder Anlenkungen,Kugellager auswechsel.Aber das Problem mit Servoausfall und defekten Kugelköpfen,umher fliegenden Blättern habe ich nicht.Ich möchte ein Modellflieger sein Spaß am Fliegen haben.Nich ein Modellbauer im Keller tagelang schrauben und die ganze Sache hält 3 Minuten beim Fliegen.Gruß Sven(DER SEHR VIELE MODELLBAUER KENNT)

Kommentar

• TomDK
          TomDK

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo HubiSven ...
          ich möchte deine meinung auch etwas kritisieren: Ich kaufe und verkaufe über eBay. Teilweise bekommt man bei eBay auch mal ein richtiges Schnäppchen an Land gezogen, ohne ßsen und Haken. ich habe mir z.B. in den USA bei HeliHu einen Gy401 mit Servo bestellt. Damit das ganze auch lohnt habe ich 3 Sets bestellt und 2 über eBay verkauft: Ich hatte meine Portokosten wieder raus und 2 Helipiloten konnten sich freuen einen Gyro weit unter deutschem Ladenpreis und vor allem auch sofort zu bekommen. Während die deutschen Händler ihre Kundschaft von Woche zu Woche vertrösteten habe ich 2 Gyros nach 5 Tagen versendet.

Also bitte ein wenig differenzieren ... es bleibt ja jedem selber überlassen ob er sich zu überteuerten Preisen hinreissen lässt, dazu kommt noch die Bewertungsfunktion: Haben andere User schon negative Erfahrungen mit einem Verkäufer gemacht, mache ich halt nen Bogen um den....

Gruss
          Tom

CUL8R
          Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• tino
            tino

E-Bayer !! Achtung !!

eBay hin oder her. Es scheint mir aber manchmal so, das teilweise Hubis gekauft werden obwohl man sich diese eigentlich nicht leisten kann.
            Anschließend wird versucht an Sicherheitsrelevanten Komponenten zu sparen. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Ist es dann nicht besser einen kleineren Hubi zu kaufen der weniger Geld kostet? Das ist doch keine Schande !.
            Wenn er mal runterfällt muss man sich schütteln und weiter geht-s. Wenn ich anschließend mein ganzes Geld für die Reparatur hinlegen muss, so habe ich mit Sicherheit den falschen Hubi oder das falsche Hobby.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen dies betone ich ausdrücklich. Möchte aber mal zum Nachdenken anregen das man nicht immer versuchen sollte überall mithalten zu wollen.
            Gruss
            Tino

Edited by - tino on 07/04/2002 23:29:20

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Tino sehr gut angesprochen das Thema.Stimme ich Dir voll zu. Alltäglich auf dem Platz,ein Neuer kommt ? Noch keinen Schimmer vom Hubi fliegen,ein Genesis und ein z.B. H-Trainer,Ergo stehen da. Fingerzeig auf den Genesis so einen kaufe ich mir auch.Dann Kostenfrage.Antwort kann man ja selber anfertigen einige Teile,Servos gibt es auch günstige unter 50,- €. \"Blätter habe ich schon für 40-45,-€ gesehen 2 Wahl\"Oder die Ergo-Piloten die gebrochene Seitenplatten(höhe HRW) mit aufschrauben von Aluplatten reparieren.Servos werden eingebaut,schon beim abheben schlägt der Hubi seitlich ein.(Aussage habe ich doch erst auseinandergebaut u.geprüft)Aber Sprüche so ein Genesis ist viel zu teuer,Gushubschrauber veraltetes Modell,günstige Modelle fliegen genauso gut.Für den Preis bekomme ich zwei Hubis.Tino ich habe zwei Genesis möchte sie nicht eintauschen.Auf dem Platz bei jeden Wetter,auspacken Akkus,Sprit leer fliegen nach Hause fahren.Zum Verschleiß alle 3 Wochen sehe ich mal genau durch.Dann max. Heckrotorfett erneuern und putzen.Vor Saisonbeginn natürlich große Wartung,z.B. mein 15er jetzt. Blätter,Lager,Kugelköpfe,Kugelbolzen,Servos,Servos chlittenführung. Der flog aber den ganzen Sommer u.Winter durch.Von August bis jetzt 16 Kanister Srit 160 Liter.Wer mich kennt sparen tuhe ich auch.Seit letzten Jahr fliege ich eine Absturzhaube geklebt und nicht grade schön,was solls.Das sind für mich völlig unwichtige Sachen,wer sieht in 50 Meter höhe die Haube? Gruß Sven

Kommentar

• Michael Faupel
                Michael Faupel

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo hubusven,

meiner Meinung nach ist die Aussage über e-bay seinen \"Schrott\"
                verkaufen zu können auf eine stark zurückgebliebene persönliche Reife
                und eine eingeschränkte gesellschaftfähigkeit zurückzuführen!
                Habe über e-bay leider auch schon Schrott gekauft; Würde dies aber
                auch in Zukunft nicht hinnehmen!
                Wer wissentlich mangelhafte Ware verkauft handelt vorsätzlich !
                Der Ausdruck der hierfür verwendet wird fängt mit \"BE\" an und hört mit
                \"trug\" auf.
                Gedanken sind frei das ist Dir bekannt, was aber in einem öffentlichen
                Medium bekannt gemacht wird sollte wohl bedacht sein!

Gruß Michael [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

E-Bayer !! Achtung !!

Wie Recht Du hast Michael.Aber der Hubisven verkauft in EBAY nichts,das was er verkauft hat war Top u.locker 1 Jahr her.Ich sehe nur was manche Leute in EBAY kaufen,das ist SCHROTT RICHTIGER SCHROTT LIEBER MICHAEL.Wieso zeckt Dich das denn an mit EBAY,frage ich mich? Es gibt genügend die meine Meinung vertreten.Gruß Sven der jetzt völlig deprimiert ist.

Kommentar

• Michael Faupel
                    Michael Faupel

E-Bayer !! Achtung !!

Hubisven,

der Beitrag sollte auch nicht Dich anprangern, sondern Deine leichfertige ßußerung kritisieren.
                    Ich freue mich das Du mit Deiner ßußerung nur den Istzustand( bei mir zum Glück bis jetzt selten)beschreiben wolltest und dies nicht Deine eigene Einstellung zum anonymen Verkaufen darstellt!

In diesem Sinne laß uns ein Bier drauf trinken und die Sache als
                    \"im Entwurfstadium aus versehen abgeschickt\" ansehen![img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruß Michael

Kommentar

• Michael Faupel
                      Michael Faupel

E-Bayer !! Achtung !!

Hallo Horst,

seh ich auch so!!!!!

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                      X