Empfängerakku in Reihe oder als Block? Gibt es Vor- oder Nachteile?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Re: Empfängerakku in Reihe oder als Block? Gibt es Vor- oder Nachteile?

Zitat von AlexBonfire
    So ein bißchen selber löten und schrumpfen schadet nicht ... das übt ... !
    Hehe, da kann ich dir nur zustimmen!

Seit ich mit der Elektrofliegerei angefangen habe, hab ich genug ßbung.

Löten Löten Löten Löten Löten Löten Löten

Kommentar

• HaubenDesign.de
      HaubenDesign.de

@Alex M.
      Danke für die Links!
      Ich werde mich wohl besser für "löten/ verschweißen lassen" entscheiden, da ich selbst kein Stückchen Ahnung davon habe!

@AlexBonfire
      Danke auch an Dich für den Link!
      Sehr interessant die Seite, allein schon weil ein "Komplettservice" (incl. Schrupfschlauch und gewünschtem Stecker) angeboten wird und der Preis unter dem von Batt-Man und Akku.Profi liegt. Nicht zu vergessen, dass der Versand bei OVAROM tatsächlich berechnet wird (ca. 2,20Euro bei einem Akkupack)

Ergo --> wenn die Akkus wirklich so sauber verlötet und verschweißt sind wie Du berichtest, liege ich vom Endpreis bei OVAROM ca. 7Euro unter dem von Batt-Man und Akku.Profi und habe gleich noch den Stecker dran, den ich benötige.
      Das ist mal ein Service. Und für das Geld (ca. 22Euro all incl.) kann ich es nicht selber und vor allem besser machen.

Eine Frage stellt sich mir jedoch trotzdem noch:
      warum soll ich denn eigentlich den GP-200afhr nehmen und nicht z.B. den GP-220schr oder auch den GP-330schr* Die Leistung ist doch besser und die paar Gramm machen den Kohl doch auch nicht mehr fett! Oder warum nicht??

GP-200afhr 2000 - 34g
      GP-220schr 2200 - 44g
      GP-330schr 3300 - 62g

Danke

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Zitat von back@me
        Eine Frage stellt sich mir jedoch trotzdem noch:
        warum soll ich denn eigentlich den GP-200afhr nehmen und nicht z.B. den GP-220schr oder auch den GP-330schr* Die Leistung ist doch besser und die paar Gramm machen den Kohl doch auch nicht mehr fett! Oder warum nicht??

GP-200afhr 2000 - 34g
        GP-220schr 2200 - 44g
        GP-330schr 3300 - 62g

Danke
        Du kannts selbstverständlich auch die 2200er oder 3300 nehmen!

Ich habe die 2000er genommen, da sie schön leicht sind.
        Da ich mein Heck so leicht gemacht habe, bekomme ich den Schwerpunkt mit schwererem Akku nicht mehr hin.

Kommentar

• HaubenDesign.de
          HaubenDesign.de

So, bestellt!
          Habe mich auch für die 2000er entschieden, da sie auch von der Baugröße angenehmer sind.

[size=1]Bild geliehen bei www.ovarom.de[/size]

Ich bin ganz angenehm überrascht gewesen, als der nette Herr Schubert (der Inhabär  ) meine Bestellung freundlich entgegen genomen hat, mich dann gefragt hat, ob ich nicht evtl. sogar zwei Servostecker an dem Akkupack haben will (damit ich zum Laden des Akkus nicht immer die Verbindung trennen muss und damit die Stecker ausleihere) .... und mir dann auch noch gesagt hat, dass ich erst die Bestellung geschickt bekomme und dann den Rechnungsbetrag überweisen soll ... ja wie bitte, wo gibt´s dass denn heute noch ****??

Erst bestellen, auf Ware und Rechnung warten und dann erst überweisen*?? Waaaaahnsinn ---> Was für´n Service

Ich bin begeistert ... und gespannt! Und wenn das alles so bei mir ankommt, wie erhofft, habe ich schon DEN Akkuhändler meines Vertrauens gefunden. Punkt

Danke an alle für Eure Mithilfe

back@me

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Das Gewichts-Kapazitäts-Verhältnis liegt bei den 2000er hat besser.
            Die 2200er haben 10% mehr Kapazität bei 30% mehr Gewicht, das macht den Kohl zwar nicht fett, aber da wir ja immer dran arbeiten alles zu optimieren sind die 2000er die sympatischeren Zellen

Mit den 3300er mußt du schon überlegen, ob du dann mit'm Schwerpunkt noch hin kommst. Sie sind übrigens 82% schwerer bei nur 65% mehr Kapazität ... aber jetzt will ich ja nicht zum Korinthen-Ka**** werden ...
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• HaubenDesign.de
              HaubenDesign.de

Re: Empf&#228;ngerakku in Reihe oder als Block? Gibt es Vor- oder Nachteile?

So Freunde ... jetzt muss ich den Thread doch noch ein letztes Mal nach vorne schie&#223;en [man m&#246;ge mir verzeihen ]!

... das Akkupack iss angekommen, sieht -wenn ich mir ein Urteil erlauben darf- sehr sauber verarbeitet aus und hat -wie bereits erw&#228;hnt- gleich zwei Kabelpaare incl. Graupner Stecker dran&#160; (4 Zellen incl. L&#246;ten incl. Kabel incl. Stecker = costa quanta ~ 20€)!

Ich war nur von der Gr&#246;&#223;e erstaunt ... ich dachte, das die 2000er von GP im Verbund gr&#246;&#223;er w&#228;ren&#160;

Und ich bin immer noch von dem kompletten Service vom Herrn Schubert begeistert&#160; !

Kann ich nur empfehlen!

[size=1]So, nun habe ich genug W&#228;&#228;rbung gemacht.[/size]

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

Lädt...
              X