Wie lange habt ihr gebraucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Eclipse-
    -Eclipse-

Wie lange habt ihr gebraucht?

hallo,

wollte mal so durch die Runde fragen, wie lange ihr gebraucht habt um euren Heli fliegen zu können.

Also ich meine jetzt nicht bis mann ein 3D Profi ist sondern, das mann seinen Heli vernünftig und kontrolliert fiegen kann.

mfg

• Cursor
    Cursor

Re: Wie lange habt ihr gebraucht?

1nen monat ...
    [täglich ne 1/4tel stunde am sim] und 2 tankfüllungen pro tag ... 6 tage die woche ...1 tag ohne heli ...

rundflug klappt ; ne wacklegige acht geht auch ; rückwärtsfliegen fast ; ansonsten einfach mal ein paar "spirenzchen" machen damit ... nix wildes . habe aber nicht mehr das gefühl unkontrolliert zu fliegen .

es amcht einfach spass wenn es klappt (im gegensatz zu meinen erinnerungen zu den ersten schwebeversuchen ; da habe ich mir in die "hosen gemacht" vor aufregung)

vg
    peter

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

Hallo,

ich hab im Herbst vor zwei Jahren angefangen mit einem 50V2 den mir ein Kumpel eingestellt hat. Geholfen hat mir dann keiner mehr und am Sim hab ich auch nicht wirklich viel gemacht. Im Sommer darauf hatte ich den Heli dann schon im Griff.

cu

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Wenn ich die Zeit nehme was ich geflogen bin dann sinds vieleicht 3 Monate.Fliegen tue ich schon seid 2 Jahren aber wie gesagt komme ich nur 1 mal im Monat zum Fliegen.Also nicht wirklich oft.Habe den Heli jetzt einigermassen gut im Griff.
        Habe die 2 Jahre mit dem Setup des Helis zutun gehabt Leider kam ich nicht oft dazu mich um mein Hobby zu kümmern.

Kommentar

• AndreasWiest
          AndreasWiest

Hi,

flieg seit einem Jahr heliähnliche Geräte, seit 3/4 Jahr ernsthaft den TRex. Aktueller Stand ist Nasenschweben, Kartoffelflug und verkorkste Purzelbäume. Inzwischen werden es so um die 320 Flüge sein (die meisten im Garten).

Andreas.

Kommentar

• Cursor
            Cursor

was ist denn der kartoffel-flug *

Kommentar

• kleiner pilot
              Senior Member
              • 10.07.2004
              • 1189
              • Thorsten
              • Sulinger Raum

Also ich fliege jetzt seit 2 Jahren und so ca. nach 1 Jahr könnte ich gut Rückenflug mit Nasenschweben und so. Ca 2 mal im Monat bin ich zum fliegen gekommen und im Winter immer schön am Sim üben.

Bin jetzt gerade dabei Kunstflug zu üben. Also Looping, Rolle, Rückenflug und dann mal abwarten. Das wird wohl noch dauern.

Kommentar

• ad1965
                ad1965

Hallo,

ich habe im Dezember mit dem Sim angefangen und bis April fleissig geübt. Dann der Erstflug (am Kabel). Seitdem ein paar Flüge pro Woche. Es klappt das Schweben in allen Lagen, langsame Pirouetten, Rundflug und erste angedeutete Turns.

Der Sim hat unglaublich geholfen. Ich war positiv überrascht, wie leicht es übertragbar war (abgesehen von Puls und Adrenalin.... ). Das Schweben war real sogar einfacher als am Sim!

Gruß

Axel

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                  Matthias Pfeffer

Zitat von kleiner pilot
                  Also ich fliege jetzt seit 2 Jahren und so ca. nach 1 Jahr könnte ich gut Rückenflug mit Nasenschweben und so. Ca 2 mal im Monat bin ich zum fliegen gekommen und im Winter immer schön am Sim üben.

Bin jetzt gerade dabei Kunstflug zu üben. Also Looping, Rolle, Rückenflug und dann mal abwarten. Das wird wohl noch dauern.

Du hast geschrieben, dass du Rückenflug kannst, dich aber jetzt erst an Looping, Rolle, Rückenflug traust.
                  Meinst du Heckschweben?

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Hab 2004.01 angefangen mit Sim und Moskito. Totaler neueinsteiger. 2004.02 dann erste Hüpfer (schweben), dann ein mal am Kabel hin und her fliegen, dann 2004.02 bis 2004.04 alleine mit dem Moskito Turns und achten, Rundflug, dann 04 Moskito vk und Mille 2 gekauft. Bis 09.2004 dann erste Rollen und Looping, Rückenschweben 2005, dann wechsel zu Vigor CS, da in Regensburg alle Vigor geflogen sind. Also mußte auch so ein ding haben. 2005 dann Flips, Rückenschweben, rückenrückwärtsflug, Loops rückwärts, 2006 Piroflips, rückwärtsaussenloopings, jetzt häng irgendwie fest und komm nicht mehr weiter.....4 Zeiten Tic Tocs... Rollenkreis vor und rückwärts ...alles verdammt schwer find ich...

Kommentar

• Joel.G
                      Joel.G

Hab im Januar angefangen bis zum Juli (fast) jedes Wochende (wegen Schule) geflogen.Heute Loops;Turns;Rollen;überschläge vorn und hinten;Rückenfliegen;Tic-tocs und paar namenlose Figuren ....

tschö Joel

Kommentar

• kleiner pilot
                        Senior Member
                        • 10.07.2004
                        • 1189
                        • Thorsten
                        • Sulinger Raum

Du hast geschrieben, dass du Rückenflug kannst, dich aber jetzt erst an Looping, Rolle, Rückenflug traust.
                        Meinst du Heckschweben?
                        Da war ich beim Denken schneller als beim Schreiben. Ich meinte natürlich nach einem Jahr Rundflug!! Mit Schweben in alle Richtungen.

Kommentar

• eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen

Zitat von Cursor
                          was ist denn der kartoffel-flug *
                          Ich habe das so verstanden, dass er mit dem Heli die Knollen im Feld besuchen geht... Mit Kartoffeln habe ich es noch nicht versucht, aber ich habe auch schon alles Mögliche getroffen.
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• MeisterEIT
                            MeisterEIT

moin,

ich betreibe das seid dezember 2005 und bin soweit, dass ich auch bei windstärke 12 fliegen gehen würde, sofern der heli genug leistung hat um überhaupt gegen den wind anzukommen
                            grüße

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                              Matthias Pfeffer

Zitat von kleiner pilot
                              Da war ich beim Denken schneller als beim Schreiben. Ich meinte natürlich nach einem Jahr Rundflug!! Mit Schweben in alle Richtungen.
                              Okay.

Kommentar

Lädt...
                              X