Trainingsheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: Trainingsheli gesucht

Hmm,ich glsub er wollte die ganze Zeit nur sagen dass er i8n Frankfurt nirgendwo nen Platz für nen Verbrenner hat sondern nur einen für
    Elektros der gleich um die Ecke ist.Der nächste für Verbrenner liegt 30 Minuten Autofahrt weit weg.Das kann man ja auch verstehen

Kommentar

• MarkusM
      Senior Member
      • 24.09.2006
      • 1058
      • Markus
      • Airfield Arheilgen

Moin!

Zitat von Helifly
      Hmm,ich glsub er wollte die ganze Zeit nur sagen dass er i8n Frankfurt nirgendwo nen Platz für nen Verbrenner hat sondern nur einen für
      Elektros der gleich um die Ecke ist.Der nächste für Verbrenner liegt 30 Minuten Autofahrt weit weg.
      Genau so isses...

Das kann man ja auch verstehen
      Hat ja auch nur 60 Postings gedauert

Ist wie der Nachbar mit dem dicken Benz für Sonntags, während der olle Fiesta für die Fahrt zur Arbeit dient

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• MarkusM
        Senior Member
        • 24.09.2006
        • 1058
        • Markus
        • Airfield Arheilgen

Moin Klaus!

Zitat von Klaus G.
        Hallo Markus,

Fragen würde genügen.

Wieso gibts hier eigentlich keinen "Würgesmilie"

Also nicht einen der würgt, sondern einen, der gewürgt wird

Mal ehrlich, mir würde es ziemlich auf den Sack gehen wenn ich fast täglich gefragt werden würde ob ich denn mit aufn Platz... so mit Kabel dran... verstehst was ich meine?

Kommentar

• MarkusM
          Senior Member
          • 24.09.2006
          • 1058
          • Markus
          • Airfield Arheilgen

Moin!

Zitat von awhelisi
          Was wilst Du mit einem Benzinheli, wenn Dir der Umstand eh zu gross ist. Du verwirrst etwas

Bei Saturn gibt es noch keine E-Helis
          Mir ist nur der Umstand zu groß täglich da hin zu fahren

Bei den Spritpreisen kann ich mir ja beinahe 14-tägig nen neuen Eco kaufen, sollte der alte denn kaputtgehen

Kommentar

• AHensel
            AHensel

Zitat von MarkusM
            *Grübel*
            Ich frage mich gerade ernsthaft wie es vor 5 Jahren funktioniert hat...
            Es hat funktionoert, nur eben schlechter. Was glaubst Du, warum das ganze Zeugs weiterentwicklet wurde? Gewiß nicht, weil es so super war.

Zitat von MarkusM
            Sorry, aber warum muss es denn immer das Neueste, Beste, Teuerste sein?
            Auch ein Trugschluß. Ein BL- Antrieb ist definitiv billiger auf Dauer! Man muß naturlich hier nun nicht das Teuerste kaufen.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• MarkusM
              Senior Member
              • 24.09.2006
              • 1058
              • Markus
              • Airfield Arheilgen

Hallo Andy!

Zitat von AHensel
              Es hat funktionoert, nur eben schlechter. Was glaubst Du, warum das ganze Zeugs weiterentwicklet wurde? Gewiß nicht, weil es so super war.
              Früher wurde auch mit Holz geheizt, das wurde "weiterentwickelt" weil es anders bequemer und besser geht.

Tja, mittlerweile geht der trend aber wieder in die Richtung, weils gemütlicher und eben billiger ist

Im Ernst: Nur weil etwas nicht perfekt geht, gehen tuts. Und für meine Zwecke würde es genügen.
              Das Argument mit der Haltbarkeit spricht aber für sich, keine Frage.

Aber genau deswegen hatte ich ja nachgefragt.

Und nicht um zu hören das ich ein armes Schwein bin das sich nichmal ne Computergesteuerte Fußbodenheizung zulegen will
              Polemik aus.

Auch ein Trugschluß. Ein BL- Antrieb ist definitiv billiger auf Dauer! Man muß naturlich hier nun nicht das Teuerste kaufen.

Siehe oben. Diesen Umstand hatte ich nicht bedacht, bzw. schlicht nicht gewusst.

Welche Alternativen gibt es denn zu Kontronik?

Bzw. welche Parameter muss der Motor denn nun haben?

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

also um Kontronik als Regler komsmt du leider nur mit deutlichen Einschränkungen rum schlechtere Reglung und vor allem ein scheiß Bec, wenn du mit Emfäänger Batterie fleigen willst gobts aber schon paar alternativen

Kommentar

• AHensel
                  AHensel

Zitat von MarkusM
                  Welche Alternativen gibt es denn zu Kontronik?
                  Wie Fantus schon schrieb gibt es beim Regler kaum Alternativen zu Kontronik, aber beim Motor ist es so, dass es einige Alternativen gibt. Z.B. fliege ich Plettenberg (Orbit), es gibt gute Motoren von Hacker, SHP, etc.

Letztendlich ist die Frage, welchen Heli Du fliegen willst (nun doch ECO8? Da hatte ich den Orbit 15/14E für 10 Zellen NMh bzw. 3s Lipo) und dann auf der Website des Herstellers nach der Empfehlung für den Motor suchen. Oder gezielt im richtigen Forum nachfragen.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Zitat von MarkusM
                    Hallo Wolfgang!

Auf so ein Posting warte ich schon lange

Mist, wieder ein Hobby exklusiv für Snobs und Reiche Menschen.
                    Sorry das ich mir halt keinen Turbinen-Heli leisten kann, im nächsten Leben wirds aber besser, versprochen!

Früher gabs noch nichmal Kreisel, geschweige denn "vernünftige" (aus heutiger Sicht) Ausrüstung.

Willst Du also sagen das Leute wie Dieter Schlüter z.b. keinen Heli fliegen können?

Ich gebs hier jetzt auf. Die Gründe die zu meiner Frage führen habe ich jetzt oft genug erläutert.
                    Man müsste nur mal etwas genauer "hinlesen".

Stempel druff und fertich.

Oder war das etwa der Hinweis darauf mir ein anderes Forum zu suchen?
                    Ich geb´s auf - wer so die Dinge verdreht will es nicht verstehen...

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Zitat von Wolfgang Meyer
                      Ich geb´s auf - wer so die Dinge verdreht will es nicht verstehen...
                      jups, im Grunde müssen wir nur abwarten

Kommentar

• MarkusM
                        Senior Member
                        • 24.09.2006
                        • 1058
                        • Markus
                        • Airfield Arheilgen

Moin!

Besser spät geantwortet, als nie

hatte ja jetzt genug Zeit und habe mich auch mehr wie reichlich belesen.
                        Um es kurz zu machen:

Ich habe mir nochkeinen Eco 8 gekauft und werde das auch nicht tun.

Ihr habt ja Recht, nach mehrfachem nachrechnen ist das Ding wirklich teurer als wenn ich mir gleich was vernünftiges kaufe.
                        Dauert dann halt etwas länger, aber was solls.

ich bedanke mich also für die zahlreiche, konstruktive Kritik!

Kommentar

• AHensel
                          AHensel

Zitat von MarkusM
                          Ich habe mir nochkeinen Eco 8 gekauft und werde das auch nicht tun.

Ihr habt ja Recht, nach mehrfachem nachrechnen ist das Ding wirklich teurer als wenn ich mir gleich was vernünftiges kaufe.
                          Dauert dann halt etwas länger, aber was solls.
                          Ich finde es gut, dass Du die Informationen (die Du sichtlich nicht hören wolltest) doch entsprechend angenommen hast. Noch besser finde ich, dass Du das offen zugibst. Freut mich wirklich. Du wirst es nicht bereuen.

Dafür gleich einen Bonus- Tipp: Schau mal in den TRex 450- Foren nach. Ich habe seit kurzem so ein Teil (450S) und es fliegt deutlich besser als erwartet. Ich persönlich finde ihn sogar stabiler als den ECO8. Die Anschaffung komplett (günstigste Komponenten) kostet so um die 650€. Ist schon mal günstiger als beim ECO und die Crashkosten sind deutlich niedriger - ich kenne sonst keinen CP- Heli mit niedrigeren Crashkosten.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• MarkusM
                            Senior Member
                            • 24.09.2006
                            • 1058
                            • Markus
                            • Airfield Arheilgen

Hallo Andy!

Zitat von AHensel
                            Ich finde es gut, dass Du die Informationen (die Du sichtlich nicht hören wolltest) doch entsprechend angenommen hast. Noch besser finde ich, dass Du das offen zugibst. Freut mich wirklich. Du wirst es nicht bereuen.
                            Kritik (insbesondere konstruktive) finde ich persönlich sehr gut. Nur so kann man was verbessern
                            Was ich allerdings gar nicht mag ist die Besserwisser-Schiene mit erhobenem Zeigefinger oder irgendwelchen Vorhaltungen.
                            Ansonsten habe ich absolut kein Problem damit einen Fehler zuzugeben.

Dafür gleich einen Bonus- Tipp: Schau mal in den TRex 450- Foren nach. Ich habe seit kurzem so ein Teil (450S) und es fliegt deutlich besser als erwartet. Ich persönlich finde ihn sogar stabiler als den ECO8. Die Anschaffung komplett (günstigste Komponenten) kostet so um die 650€. Ist schon mal günstiger als beim ECO und die Crashkosten sind deutlich niedriger - ich kenne sonst keinen CP- Heli mit niedrigeren Crashkosten.

Gruß, AndySeeon
                            Und da geht die Diskussion schon wieder los
                            Das ist mir persönlich dann doch ne Ecke zu teuer.
                            Habe bei meinen "Recherchen" aber etwas gefunden was meinem Geldbeutel recht nahe kommt. Den Kommentaren dazu folgend kann das Teil soo schlecht dann nicht sein:

SJM 400.

Oder ist das genauso falsch wie der Eco

Kommentar

• AHensel
                              AHensel

Zitat von MarkusM
                              Das ist mir persönlich dann doch ne Ecke zu teuer.
                              Habe bei meinen "Recherchen" aber etwas gefunden was meinem Geldbeutel recht nahe kommt. Den Kommentaren dazu folgend kann das Teil soo schlecht dann nicht sein:

SJM 400.

Oder ist das genauso falsch wie der Eco
                              Nein. Aber der ist doch um keinen Cent günstiger als der TRex? Du musst immer die TCO sehen (Total Cost of Ownership = Gesamtkosten für Anschaffung, Betrieb [size=1]und Entsorgung[/size])
                              Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die größte Kostenposition der laufende Betrieb ist: Ersatzteile, Akkus, Tuning. Aber ich will niemanden irgend etwas ein- oder ausreden.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• JensLein
                                JensLein

Zitat von AHensel
                                Nein. Aber der ist doch um keinen Cent günstiger als der TRex? Du musst immer die TCO sehen (Total Cost of Ownership = Gesamtkosten für Anschaffung, Betrieb [size=1]und Entsorgung[/size])
                                Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die größte Kostenposition der laufende Betrieb ist: Ersatzteile, Akkus, Tuning. Aber ich will niemanden irgend etwas ein- oder ausreden.

Gruß, AndySeeon
                                Hallo Leute,
                                hier muss man aber mal widersprechen, denn den SJM400 kann man, wenn überhaupt, dann nur mit dem T-Rex-SE vergleichen, weil auch alles Alu und CFK und bei E-Bay laufen zur Zeit verschiedene Angebote, in denen der neue SJM400-2 als RtF-Paket für 379.-Euro angeboten wird! Kreisel und Regler etc. sind bestimmt nicht High-End, aber für den Einsteiger und Fortgeschrittenen wird´s wohl auch reichen!
                                Für das Geld gibt´s den T-Rex SE leider auch nicht mit gleichwertiger Ausstattung!
                                Markus, der SJM wär doch was für Dich, oder?

Guten Rutsch
                                Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X