Heli Landung in höherem Gras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Re: Heli Landung in höherem Gras

hallo,

keiner redet von den lagern, welche recht stark in mitleidenschaft gezogen werden. habe mal innerhalb eines tages 4 lager kaputtet.
    oft hilft auch ein höheres kufengestell (z.b. vario). hintere kufenbügel unterlegt mit distanzbuchse habe ich auch schon gemacht.
    grüsse
    erich
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• noch-ein-Günter
      noch-ein-Günter

Zitat von freyenb
      ...na, oder Du besorgst Dir einen passenden "Untersatz".....
      Genau !

So was ähnliches habe ich auch. Eine beschichtete Spanplatte (nicht zu leicht), so gross, dass sie in meinen Kombi passt, ohne die Bank umzuklappen. Die bleibt immer dort liegen.
      Auf die Spanplatte einen Teppichrest (nicht zu dünn) wegen Resonanzen aufgeklebt - fertig.

Dann immer noch ein scharfes Küchenmesser dabei, manchmal muss man am Rand des Brettes noch paar Grasbüschel oder sonstiges Gestrüpp abschneiden. Aber m.E. immer noch weniger Arbeit, als den Heli putzen oder schlimmer - reparieren müssen ...

Gruss Günter

Kommentar

• fdietsch
        Member
        • 10.02.2003
        • 826
        • Falko
        • Apolda (Weimar Jena)

? Fliegt Ihr an der Bundesstraße ?

Meist geht man doch in eine nicht all zu öffentliche Stelle , dorthin geht meist ein kleiner Feldweg wo der Bauer mit dem Trecker nur alle 2 wochen vorbeikommt . Da lande ich auf dem Feldweg
        Falko Dietsch

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

An "meiner" Wiese ist auch ein landwirtschaftlich genutzer Weg, aber:
          1. Liegt der genau an einem Stacheldrahtzaun
          2. Ist der Weg mit Steinen übersäht und auch sehr sehr staubig (nicht asphaltiert), so dass Dreck, Steine, etc. aufgewirbelt werden können. Das Ergebnis wäre evtl. noch fataler.

Gruß,
          Andy

Kommentar

Lädt...
          X