habe das Schweben und leichte Rundflüge mir mit dem DF36 angeeignet! Nun möchte ich jedoch auf einen Verbrenner Heli umsteigen (mein eigentliches Ziel)
würdet ihr mir den raptor 50 empfehlen* oder andere*
in welcher ausstattung.... z.b. den raptor 50 als v2 als v 2,5 oder als se
sollte vollstens 3d tauglich sein für zukünftige absichten aber auch stabil schweben können!!!
Der Raptor 50 ist als Anfänger das Maß der Dinge.
Er ist sehr günstig in der Anschaffung und in den Ersatzteilen was optimal für einen Anfänger ist da man doch noch öfters Crashen wird.
Der Raptor 50 ist auch voll 3D Tauglich mit den entsprechenden Rc Komponenten(Servos,Kreisel ect.)
Der Spritverbrauch hält sich im Gegensatz zum 90er Rappi in Grenzen.
Alles in allem ist Preisleistung TOP.
Nachtrag: Er fliegt sowohl mit Alu als auch mit Plastik Kopf usw. gut. Ich würde gerade als Anfänger den Normalen nehmen.Den Alu ist teuer bei einem Crash.
ich stand vor einem halben Jahr vor dem gleichen Problem und habe mich für den Hirobo Sceadu Evo entschieden. Hervorragende Flugleistungen, saubere Verarbeitung und seit der letzten Preissenkung auch nur noch unwesentlich teurer als de Raptor 50 V2. Habe den Kauf nicht bereut und würde mich auch heute wieder so entscheiden.
es lohnt sich im normalfall nicht einen gebrauchten zu kaufen. die preisunterschiede sind zu gerig. ein weiterer vortil eines neuen ist, dass du ihn zusammenbauen muss und somit weisst, wie alles funktioniert. als anfänger kannst du bei einem bereits gebauten auch schwer beurteilen, ob alles ok ist oder z.b. die schrauben nicht gesicert wurden.
der Unterschied relativiert sich, wenn Du ihn zusammenhaust, aufgrund eines Defektes, den Du vorher nicht gesehen hast.
Ideal einen gebrauchten zu kaufen ist von einem Clubkollegen, den man vertrauen kann und der Dir gleich behilflich ist.
Eventuell vorher mal einen Club suchen. Denn die 50iger werden oft hergegeben, da viele dann bei mehr Können gerne auf einen 90iger umsteigen.
Oder willst Du wild fliegen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar