Koax Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe

Koax Heli

Nun, die kleinen "Koax-Helis" X.R.B und Co. fliegen ja recht eigenstabil. Aber wie sieht es mit den Flugeigenschaften der großen Brüdern aus, wo die Mechanik für einen Rotordurchmesser von ca. 1 m als Serienvariante und mit ca. 2m als Hight End Produkt ausgelegt ist.
    MFG
    Uwe
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Koax Heli

es gibt mechnaiken die mit 1m gefleigen werden aber auch 2 können? das gibt es nicht ..

ne ien "richtiger" Heli verhält sich anders als ein Koax . man fängt im grunde neu an ( is nur leichter da man die Steuerrichtung kennt)

Kommentar

• uknoke
      turbinen-sound.com
      Bauservice
      • 30.08.2006
      • 849
      • uwe

Die beiden Hubschrauber die ich beschreibe sind hier im Forum schon mit Fotos abgebildet.
      Die ersten Mechaniken werden auch schon zu Verkauf angeboten, nur halt sehr teuer.
      MFG.
      Uwe

Kommentar

• Pillokat
        Member
        • 07.04.2003
        • 68
        • Andrè

Hallo Uwe,
        wenn Du die beiden Helis meinst die im Tead von Holger Port abgebildet sind,dann sind das zwei völlig
        Verschiedene Projekte!Der kleine ist für einen Rotordurchmesser von 1m konstruiert und wird zur Zeit
        mit einem Konionakku 3S2P 3200 mA getestet.Dieser Heli soll auch in Kleinserie Produziert werden.
        Genial an der Konstruktion von Hanno Wenske an dem Heli ist,das er völlig ohne Kreisel sehr gut Funktioniert
        und Problemlos wie jeder andere Heli zu Fliegen ist!
        Der große Koax Heli ist für 2m Rotordurchmesser Konstruiert,und wird mit einer Ka52 Zelle ausgestattet!
        Weitere Infos zu diesen Helis findet man in Zukunft unter www.Helischmiede.de,einfach in Zukunft öfters
        mal auf der Seite Nachschauen!
        MfG Andre

Kommentar

• Andreas Ranftl
          Member
          • 12.07.2002
          • 357
          • Andreas

Gibts einen Link zu dem 1 m Koax Heli ? Würd mich schon interressieren.

lg Andreas
          Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• uknoke
            turbinen-sound.com
            Bauservice
            • 30.08.2006
            • 849
            • uwe

Und mich interessieren immer noch die Flugeigenschafen im Bezug z.B. auf den Schebeflug im Unterschied zu einem normalen 2 Blatt Rotor.
            MFG
            Uwe

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

absolut nicht zu vergleichen, wenn du beim koax nick gibts geht er ja brav nach vorne.

Ein "echter" Heli tut den Teufel, er kippt erstmal nach vorne und wird dann vom Pitch mit nach vorne gezogen

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus Torsten,

basiert deine Aussage auf den Erfahrungen mit größeren Koaxialrotor-Helis, oder nur auf den kleinen Dingern wie Lama, X.R.B, Bell47G, deren oberer Rotor immer dagegenwerkelt und einem den Spaß vermiest? Die kann man sicherlich auch nicht mit dem gezeigten 1m-Koax vergleichen, da sind sicher Welten dazwischen.

Edit: oder meinst du im ersten Satz einfach die kleinen Koaxe wie Lama, etc. und mit "echt" die größeren Koaxe?

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

ok, man sollte genauer lesen .... ich meinte da diese Koax Helis, wo die obere Rotorebene alleine durch eine Gewicht( mag da net Paddel zu sagen)stange angesteuert wird

Kommentar

• uknoke
                    turbinen-sound.com
                    Bauservice
                    • 30.08.2006
                    • 849
                    • uwe

Ich kenne z.B. das eigenstabile Flugverhalten der Graupner Bell 47g und Co. Die Frage bezieht sich aber auf das Flugverhalten, ob ein "größerer Koax Heli" genauso stabil im Schwebeflug oder eben gleicht einem " normalen "2 Blatt Rotor ist.
                    MFG.
                    Uwe

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

das dürfte bei weitem nicht mehr derartig ( abartig) Eigenstabil sein. Die kleinen sind ja deswegen so mega stabil, weil der obere Rotor immer versucht jegliche Neigung wider auszugleichen

Kommentar

Lädt...
                      X