spezielle Neulingsfrage insbesondere an Member HAWK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quaxi
    Quaxi

spezielle Neulingsfrage insbesondere an Member HAWK

Hallo erstmal

Nach 3 Wochen Internet Recherche, unzähligen Telefonaten etc... bin ich nun auch hier im Forum gelandet.

Erst dachte ich im "Gast Status" lesen reicht und trotz dessen, dass man(n) dann die Suche noch nicht nutzen darf, bin ich wohl auf einen Thread gestossen der für mich interessant war und hierbei insbesondere die Antwort eines Members namens HAWK:

Zitat von Hawk
    Ich Bin`s nochmal da ich noch was vergessen habe:
    Die Preise die ich genannt habe sind Neupreise.
    Eventuell bekommst die Sachen auch anderswo Günstiger bzw. Gebraucht.

Aber für einen Vernünftigen Hubschrauber der auch wirklich gut Fliegt musst du schon 500€ auch bei den Kleinhubschraubern einkalkulieren.

Du hast gesagt du hast nicht so viel Zeit.
    wie viel Zeit hast du den ungefähr?
    Nach meiner Schätzung sollte man schon 2-3 Mal im Monat einige Stunden für das Hobby erübrigen können.
    Wen du weniger Zeit hast solltest du eventuell doch über einen Koaxial Hubschrauber nachdenken. Bei diesen Hubschraubern kann man sehrschnell zu Lehrnerfolgen kommen und den Schwebeflug so wie Leichten Rundflug beherrschen.

Aber einen Heli zumreinschnuppern habe ich noch der einiger Massen zu gebrauchen ist.
    Habe ihn schon selber mal geflogen und das auch bei Relativ viel Wind.
    Allerdings sollte man vor der Inbetriebnahme einmal genauer drüber her schauen.

Twister CP V2 Komplett mit Sender und Ladegerät 229€

Wie gesagt der den ich mal Probefliegen durfte Flog ganz net...

Zu meiner Frage:

Nachdem ich hier ja einhellig gelesen habe oder sagen wir besser der Tenor der Member ist, dass ein Einstieg in der Microheli Klasse bis 300/400€ nicht sinnvoll ist, möchte ich einen Heli von Euch bewertet wissen. Nämlich den, den HAWK zufällig (oder hoffentlich genau nicht ! )nannte.

Ein alter Hase im Helifliegen sagte mir nämlich :

Eigentlich wärs gescheiter mit nem grösseren, stabileren zu starten, der liegt schön ruhig und du wirst letzten Endes mehr Freude haben, aber "Quaxi" ich kenn Dich Du willst nen Microheli und tja wenn Du reinschnuppern willst, dann nimm diesen eben genannten Twister CP V2 den kriegen wir wenn ich ihn Dir einfliege schön zum fliegen...

Seht Ihr/ HAWK es ähnlich ? Warum liest man soo wenig über diesen Heli. Genau in dieser Preisklasse mit dieser Ausstattung... :

- 6-Kanal CCPM Fernsteuerung 35 Mhz FM
    - LiPo-12 Volt Ladegerät
    - 220 Volt Netzadapter
    - 2x LiPo 11,1 V 1000 mAh Flugakku
    - Bell / Hiller Mischer
    - Sichtkohle Carbon Hauptrotorblätter
    - Tuninghauptmotor mit 8 Zähne Ritzel
    - Länge: 524mm
    - Höhe: 181mm
    - Rotordurchmesser: 510 mm
    - Heckrotordurchm.: 149 mm
    - Gewicht mit Akku: ca.: 375g
    - Motor: 370er

... soll er den DF's eindeutig überlegen sein, sprich in der Größe und Preisliga der oder zumindest einer der Besten sein. Was meint Ihr?

Unabhängig Eures Rates mit nem Rex/Logo10 etc.. zu starten, wer kann mir was zu diesem Heli sagen und oder kann jemand ausser HAWK vielleicht sogar auch noch was zu diesem Heli berichten? Setzt er sich in der Tat im Vergleich zu seinen Konkurrenten in seiner Klasse ab?

Habt Dank für Eure Antworten und seid herzlich gegrüßt

• Hawk
    Hawk

Kommentar

• Quaxi
      Quaxi

Re: spezielle Neulingsfrage insbesondere an Member HAWK

Lieber Holger,

also jetzt erst mal WOW hab ganz ganz herzlichen Dank für Deine tolle Antwort und die freundliche Aufnahme hier im Forum! Einen "Verneig-Smiley" hab ich nicht gefunden, zumal ich gerade gesehen habe Deutscher Meister Hubschrauber... Heiligs Blechle da bin ich ja gleich an nen Profi geraten

Das Du den Beitrag gleich gesehen hast, hatte ich gar nicht sooo schnell erwartet, grandios!

Du bestärkst mich darin, mir diesen Heli zuzulegen, das freut mich sehr, denn jener Freund von mir, der leider ein Studienfreund aus Berlin ist (ich lebe in München), hat mir eben zu diesem Modell geraten, jedoch sehe ich eben hier in den genannten Modellbau Läden (e-heli, friedel etc...) niemanden, der ihn verkauft, doch das lässt sich sicher noch regeln

Ich bin auch open mind, dass heißt nicht völlig fixiert auf ihn, denn nur der "gute" Preis allein ist für mich nicht rein ausschlaggebend, doch jaaa ich gebs zu, er ist verlockend. Die größte Schwierigkeit ist für mich, ich möchte vorerst nicht den Logo 10 selber zusammenbauen, ich bräuchte da einfach schlichtweg Hilfe denke ich. Keine guten Voraussetzungen für dieses Hobby, ich weiß... Aber wenns einen gepackt hat, hat's einen eben gepackt

Hinzu kommt, dass die einen alle sagen, nim den T Rex 450, die anderen Logo 10 etc... Kurz gesagt, ich denke ich werde mal mit diesem (Twister)beginnen, da eben fertig montiert und ich selbstverständlich erst mal Schwebeflug und Rundflug praktizieren will *Schwitz*

Ich suche einfach VORERST ein Rund-um-Sorglos-Paket und wäre jetzt auch nicht totunglücklich mir nach 2-3 Monaten einen weiteren zuzulegen, nein im Gegenteil, ich weiß schon jetzt, dass danach was richtiges her muß, ich seh schon, dann werd ich wieder anklopfen wenn ich darf

Es freut mich, dass Du nicht ins selbe Horn tutest wie viele andere und sagst, vergiss es, der taugt nichts. Mein Freund konnte mit ihm wirklich schön fliegen und sagte, Mensch Markus, das wäre doch was für Dich. Man muß dazu sagen, er kennt mich schon sehr lange und weiß, dass ich nicht schnell aufgebe, doch leider liegen momentan rund 600km Luftlinie zwischen uns...

Kennst Du zufällig jemanden hier in der Region um München mit dem man sich mal auf ein Bier zusammensetzen könnte und einfach mal das Thema live oder vielleicht auch am Telefon mal durchgehen könnte? Profile einsehen darf ich irgendwie noch nicht, bzw., da tritt wenn ich das mache irgendwie immer ein Fehler auf, weiß auch noch nicht woran das liegt... ?

Wichtig für den Twister wären also noch Kühlkörper und evtl. ein anderer Heckrotor, richtig? Könntest Du mir noch sagen welcher das ist ?

So werde Euch jetzt mal nicht zuuu sehr mit meinen Anfänger-Problemchen nerven, aber tja jeder fängt nun mal irgendwann an und ich scheine ja hier ein kompetentes Forum mit einem sehr angenehmen Umgangston gefunden zu haben.

Hertlichen Dank und herzliche Grüße aus München,

Markus alias "Quaxi"

(Hoffentlich mache ich meinem Forumnamen nicht zu schnell alle Ehre)

Kommentar

• ferengi2001
        ferengi2001

Hi Quaxi

woher aus München !!

komme aus Eching im Münchner Norden.

Falls du deinen kleinen Heli hast kannste ja mal vorbei schauen.
        Ich könnte dann mal einen Blick drüber werfen ob alles passt.

Fliegen musst du den aber selber

Kommentar

• Quaxi
          Quaxi

Cool, das wäre ja super, bin im Zentrum, macht aber nix ich würd schon rumkommen bei Dir.

Muss eh etwas ausserhalb, denn ich weiß noch gar nicht wo ich ihn das erste mal starten lassen soll, der Tip mit der Wiese war ja schon ganz gut, nicht dass ich ihn gleich beim ersten Mal zerlege und Hilfe von einem geübten kann ich als Laie natürlich bestens gebrauchen, bring uns auch ein Flugbier mit

Fürs Wohnzimmer hab ich nur den PicooZ und den Gyrotor Du siehst ein echter Newbie eben Und den Fehler, dass ich hier in der Wohnung beginne mach ich sicher nicht, denn der Picoo und Gyrotor hat auch schon einiges abgeräumt hier

WOW hab grad Deine Bilder angesehen ! KLASSE !

Kommentar

• ferengi2001
            ferengi2001

Und den Fehler, dass ich hier in der Wohnung beginne mach ich sicher nicht, denn der Picoo und Gyrotor hat auch schon einiges abgeräumt hier
            ich auch nicht mehr......ist zwar nix passiert aber wenn ein 1,5 m Heli mit 24 Zellen in einem 25 qm Keller hochläuft dann wird dir schnell ganz anderst

da merkt man erst richtig wieviel Power in so einem kleinem Akku und Heli steckt und wie klein 25 qm sind

Wollte nur kurz Einschweben bevor der Rumpf zum Lackieren geht.....das mach ich nicht mehr....nach dem Lackieren reicht auch.....aber das Wetter war halt schlecht und ich wollte unbedingt

Kommentar

• kj-heliflieger
              Member
              • 14.05.2002
              • 158
              • Jürgen
              • Aschaffenburg / Kleinostheim

Hallo Quaxi,

Guten Tag,

Warum mit dem Kleinen denn nicht auf dem Parkplatz vom OLYMPIASTADION?

Da hast Du auch keine Probleme mit nem sauberen und geraden Untergrund!!!

Nur mal so ne Anregung!!!

Noch viel Spass bei dem Hobby.

Gruss Jürgen

Kommentar

• Quaxi
                Quaxi

Gute Idee, Ihr seht, ich bin für alles offen, das wäre bei mir sogar gleich ums Eck ! Sind da öfter mal Heli Flieger? Wäre klasse, hoffe er haut mir dann nicht gleich ab in Richtung Ring LOOOL

Kommentar

• kj-heliflieger
                  Member
                  • 14.05.2002
                  • 158
                  • Jürgen
                  • Aschaffenburg / Kleinostheim

Ob da noch mehr Heliflieger sind weiss ich leider nicht, da ich nicht aus der Ecke komme.
                  War auch nur so ein Gedanke ich würd es da mal versuchen.
                  Aber immer mit genügend Abstand zu anderen.( Zuschauern)
                  Gruss Jürgen

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Ob da offt Helipiloten sind kann ich nicht sagen aber einmal im Jahr nen ganzes WE!!!!!!!

Ich Sag nur Munich Helimasters das macht so richtig Laune!

Diese Website steht zum Verkauf! munich-heli-masters.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf munich-heli-masters.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Aber da wird dan mit größeren Helis geflogenund nicht auf dem Parkplatz sondern im Stadion.

Leider Dauert das ne Ganze Weile bis das dass nächste mal stadtfindet.

Aber wen du sagst das das nicht weit von dir ist wir (Die piloten die am Helimaster teilgenommen haben) durften auf dem Modellflugplatz der Red Baron http://www.mfc-red-baron.de/ in Feldkirchen, 10 Autominuten vom Reitstation entfernt, trainieren eventuel gibt es da ja auch sonst den ein oder anderen Hubschrauber Piloten der dir weiterhelfen kann.

Kommentar

• Quaxi
                      Quaxi

dank dir holger,

war heut mal mit jemandem vom forum hier auf nem modellflugplatz im brunnthal. er hat ihn auch abheben lassen

er meinte etwas zappelig aber ruhiger als der piccolo... hab jetzt grad mal das trainingsgestell drauf montiert und werd jetzt aber wohl erst mal mich an eine sim ranmachen, da ich ja wie gesagt absoluter anfänger bin...

hab mir erst mal die knüppel erklären lassen...

werd jetzt mal stöbern ob ich hier nen anfänger thread zur steuerung finde...

ultra beeindruckend war ein vater mit seinem sohn, die einen irrsinnig leistungsstarken verbrenner hatte und unglaublich gut fliegen konnte...

einfach klasse! allein die fernsteuerung hat das acht fache meines kleinen twister gekostet

krass! war toll denen mal zuzusehen...

brauch einfach mal jemanden mit dem ich mal in ruhe starte... auf nem ruhigen plätzchen am lande

Kommentar

• Quaxi
                        Quaxi

ach ja, eine frage noch, wie finde ich raus welchen kanal ich fliege, auf meiner funke steht nur 35.050 ?!

wo finde ich so eine tabelle und was muss ich nachsehen?

Kommentar

• Quaxi
                          Quaxi

übrigens noch was holger, mit dem heckrotor hattest du übrigens recht, er ist etwas gross finde ich, rasen war schon an der grenze...

wir haben ne automatte drunter gelegt LOL

Kommentar

• acamphausen
                            Senior Member
                            • 21.04.2004
                            • 1132
                            • Andreas
                            • Bei München mit Blick auf die Alpen

HI,
                            Du hast Kanal 65!!

Frequenzen: http://www.rconline.net/hangflug/fre...bersicht.shtml

Andreas
                            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Quaxi
                              Quaxi

prima campi 69 wäre mir noch lieber gewesen, aber das klappt, ich merks mir mit der "noch"- rente

dank dir übrigens fürs reinschnuppern heute !

Kommentar

Lädt...
                              X