Veflixtes Loctite :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Re: Veflixtes Loctite :-(

Zitat von Steffen Schröck
    Hi Hartmut.
    das hört sich interessant an.
    Hast du einen Online-Shop parat, wo man sich die mal anschaun kann? Z.B. bei www.wiha.de *?

Riiiiichtig Steffen,

genau den Shop und die Firma meine ich,legst zwar 10,-€ mehr für hin als für ein Baumarktartikel,dafür halten sie aber um das X fache länger !!

ßbrigens:

Das mit der Schraubenanzahl ist keine ßbertreibung,habe mich mit Vorsicht noch unter der eigentlichen Anzahl gehalten,aus dem Bauch heraus,denke ich, sind es noch mehr gewesen!

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Hartmut,
      ja, dass das die Firma ist die du meintest war mir schon klar. Benutze selbst ausschließlich Wiha und Stahlwille Werkzeuge.
      Aber meinst du mit dieser "Kralle" irgend welche besonderen Schlüssel, oder allgemein Wiha?

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Zitat von Steffen Schröck
        Hi Hartmut,
        ja, dass das die Firma ist die du meintest war mir schon klar. Benutze selbst ausschließlich Wiha und Stahlwille Werkzeuge.
        Aber meinst du mit dieser "Kralle" irgend welche besonderen Schlüssel, oder allgemein Wiha?

Die ich habe,sind Knebelstiftschlüssel mit schwarzem Griff!!!

Der Sechskant ist nicht glatt wie gewohnt an den Seiten sondern ausgeschliffen und die Kanten sehen aus wie die Schneide einer Hartmetallwendeplatte !

Will morgen mal sehen ob man die Nummer noch entziffern kann,dann schreibe ich sie hier rein!

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Zitat von leuschy

Die ich habe,sind Knebelstiftschlüssel mit schwarzem Griff!!!

Der Sechskant ist nicht glatt wie gewohnt an den Seiten sondern ausgeschliffen und die Kanten sehen aus wie die Schneide einer Hartmetallwendeplatte !

Will morgen mal sehen ob man die Nummer noch entziffern kann,dann schreibe ich sie hier rein!

Hallo Steffen,muß mich leider berichtigen!!!!!!

Die von mir genannten Imbusschlüssel sind nicht von Wiha, sondern von Fa. Wera und nennen sich Serie 454 Hex Plus von 1,5- 6,0mm!!!!!

Kommentar

• khschmidt
            khschmidt

Ich verwende Loctite

blau: mittelfeste Schraubensicherung
            rot: hochfeste, Temperaturbeständige Schraubensicherung
            grün: Lagerkleber

blau ist mit leichter Erwärmung zu lösen, zB.: mit Lötkolben (Vorsicht bei Metall-Kunststoffpaarungen)

rot: an heißen Stellen, wie Lüfterrad an der Motorenachse, Lösen durch Reinlegen des Teils in den Backofen, etwa 20 Minuten bei 120°C und dann natürlich mit Handtuch oder ähnlichen angreifen, geht dann leicht auf.

grün: nur bei lagern, wenn die Lagerpassung nicht exakt passt (habe ich bislang nur 2 mal benötigt)

Kommentar

Lädt...
            X