Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Re: Anfängerfragen

Hallo
    ist der was http://www.der-modellbautreff.de/sho...?categoryId=21
    würd mich auf ne schnelle antwort freuen Danke

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Adriano1541
      Hallo
      ist der was http://www.der-modellbautreff.de/sho...?categoryId=21
      würd mich auf ne schnelle antwort freuen Danke
      Hallo,
      ich würde sagen nichts für Anfänger, zuklein und damit zu unruhig in der Luft.
      Ich denke mal für Anfänger min 1m Rotordurchmesser sollten es schon sein. Lieber am Anfang einige Euro mehr investieren und was vernünftiges kaufen, als sich nachher nur ärgern zu müssen. Wenn mann dann keine Lust mehr daran hat bekommt man einen solchen Heli auch viel besser wieder verkauft. Also zum Anfang würde ich sagen, Logo 10 oder Rex 600 das ist die passende größe.
      Ich verstehe nur nicht warum du den gleichen Heli 2 x hier anfragst. Du wirst immer die gleiche Antwort bekommen: Als Anfänger finger weg von den kleinen Helis, ausser die Koaxial Helis wie die Bell 47 G von Graupner zum Beispiel, die liegen ruhig in der Luft sind aber nur für Indoor geeignet.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

51cm Rotordurchmesser sind ein Witz.Im Freien ist das Dingen so gut wie unsteuerbar.
        Wenn du dir schon länger übers Helifliegen Gedanken gemacht hast und es wirklich willst und das Dingen nicht gleich wieder in die Ecke fliegt dann hol dir sofort nen Raptor 30.Nen 50er wär noch besser wenn der Preis nicht so wichtig ist.Ich hab auch gleich voll losgelegt und bin immer noch süchtig

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

och es gibt auch Helis mit 50 cm Durchmesser die bei WInd fliegbar sind, aber die sind weder was für Anfänger noch ausgesprochen billig

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Bei Stefan's Lipo-Shop gibt's einen 6s 4800mAh für 170.-, der soll laut Aussage im "Align" für eine Flugzeit von rund 8 Minuten (Rundflug und leichter Kunstflug) prima gehen.
            Aber du hast natürlich recht, mit einem Akku alleine kommt man nicht weit. Ein zweiter ist schon ratsam und das entsprechende Lade-Equipment kostet auch noch mal 200.-.
            Damit sind wir dann schon in einer komplett anderen Preisregion wie die 280.- für den Plastik-Carboon. Aber das Geld dafür ist größtenteils zum Fenster rausgeschmissen als Anfänger.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Ach ja ... Wenn's billiger wie der T-Rex 600 sein soll und man sich nciht vor Verbrennern fürchtet ist der 30er oder 50er Raptor super für den Einstieg, damit reichen auch schon 700.- für den kompletten Heli. Allerdings auch hier wieder: ohne Zubehör für rund 100.- geht auch das nicht.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Adrian S.
                Adrian S.

Also
                ihr redet alle so gut über den logo 10 3D
                hättet ihr irgend wo ein angebot von dem am besten wär einer mit allen drum und dran gleich zum durch starten

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von Adriano1541
                  Also
                  ihr redet alle so gut über den logo 10 3D
                  hättet ihr irgend wo ein angebot von dem am besten wär einer mit allen drum und dran gleich zum durch starten
                  Hallo,
                  www.E-heli-Shop.de die machen die mit sicherheit ein gutes Angebot. Oder zur Zeit gibt es auch gebrauchte bei Ebay. Ebay ist aber immer mit Vorsicht zu geniessen. Am besten vorher fragen ob der Heli vorgeflogen werden kann, wenn das geblockt wird Vorsicht. und am besten selbst abholen und den Heli genau anschauen und natürlich wenn möglich vorfliegen lassen. Lieber mal 300 km fahren als einen Haufen schrott für viel Geld kaufen.
                  Gruß
                  Uli

Kommentar

• Adrian S.
                    Adrian S.

Sers
                    wie siehts mit dem aus http://cgi.ebay.de/Mikado-Logo-24-1-...QQcmdZViewItem

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

besser fliegen tut der ohne Frage als dein Twister ..... nur die Ersatzteilkosten ....

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Adriano1541
                        Hallo,
                        sieht nicht schlecht aus, aber auf jeden Fall vorfliegen lassen
                        Gruß
                        ULi

Kommentar

• Adrian S.
                          Adrian S.

Hallo,

ich hab da mal ne frage wie fliegt Ihr eigendlich oder wie fliegen die meisten Beispiel: Pitch links Nick Rechts

oder Nick Rechts Pitch links

Vielleicht kommt des für manche sehr dumm vor die frage aber wär für mich mal wisens wärt

Danke

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Was man fliegt (also welche Knüppelbelegung), liegt nicht fest. Viele von uns übernehmen das, was die Leute haben, die einem das Fliegen beigebracht haben. Wenn man es sich selber beibringt, sollte man wohl die Taumelscheibe auf einen Knüppel legen, ist aber nicht zwingend. In Deutschland ist Pitch auf der linken Seite mehr verbreitet. Da ich vom Flächenfliegen komme, habe ich rechts Heck und Nick auf einem Knüppel; Pitch und Roll auf der linken Seite (sogenanter Mode 4). Wenn der linke Knüppel vorne ist, bedeutet das Pitch positiv, also steigen, und wenn der Knüppel hinten ist, Pitch negativ, also sinken. Anfangs dachte ich, Mode 4 ist fürs Helifliegen nicht so gut. Dann habe ich gemerkt, dass es sogar für manche Kunstflugfiguren Vorteile hat.

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Ich fliege Taumelscheibe rechts, Pitch und HeRo links, wobei Pitch Max hinten ist. Das entspricht dem Original.

Gruß Michael
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Stimmt, Pitch hinten würde dem Hebelziehen im "echten" Hubschrauber entsprechen. Empfehlen würd´ ich es trotzdem nicht, da es wenig verbreitet ist und andersherum als bei dem Fertigzeug (Picozz usw.), was man beim Toys-are-us kaufen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X