welcher 50er Heli mit 120 ccpm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Immendorf
    Member
    • 12.02.2003
    • 287
    • Bernd

Re: welcher 50er Heli mit 120 ccpm

Hallo Uwe

Interessanter Fred !

Den MP V50 gibt es demnächst auch mit Starrantrieb und auf Wunsch
    mit Servos in Standartgröße .
    Ich selber Fliege unter anderem auch zwei MP V50 (mit Volz) seid 1,5 Jahren
    ohne Probleme und mit einer Leistung die meinem MP V91 (mittlerweile Verkauft)
    in nichts nachsteht.

Mein Setup:

MP V50
    OS 50 Hyper
    Hattori 521 (baugleich 522)
    Wild Cat 23%ßl 30 Nitro
    +/- 11Grad Pitch bei ca.2000 U/min ohne Drehzahleinbruch mit Reserven

Zwischenzeitlich habe ich auch einen 50er Rappi(sollte in einem Rumpf) mit
    der gleichen Motor,Dämpfer,Kraftstoff Kombi ,geht auch gut...................
    aber die MP`s gehen einfach Spitze.

Aber zum Glück gibt es genug verschiedene Modelle,so das jeder seinen "Vavoriten"
    für sich finden kann und das ist gut so.

Ein frohes neues Jahr

MfG Bernd

Kommentar

• Gast
      Gast

@Wolf: Nachdem ich kürzlich gelesen habe, daß Du aus Waldstetten bist, ebenso wie der Importeur des Hurrican, würde mich mal interessieren in welcher Beziehung Du zum Importeur stehst.

Was übrigens den Einsatz von Kunststoff am Kopf angeht: Der Synergy hat einiges aus Kunststoff, der Raptor 90SE alles aus Alu. Preis fast identisch bzw. der Synergy ist sogar etwas teurer. Und trotzdem tendieren hier einige zum Synergy weil er neutraler fliegen soll.
      Kenne das nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn man mitliest bekommt man diesen Eindruck.

@Bernd: Das ist interessant. Vermutlich haben noch mehr Kunden Interesse an der Verwendung von Standardservos bekundet. Ist das mit dem Starrantrieb generell oder als Option?

Gruß
      Markus

Kommentar

• xconsult
        Member
        • 12.05.2003
        • 852
        • Michael
        • Ã?sterreich

Habe mir soeben einen Razor 600E von Miniature Aircraft bestellt
        Wenn der Razor 50 verfügbar ist, wird es auch ein entsprechendes Umbaukit geben.

Cheers
        Michael

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Falsch, es gibt einen E-Version und einen V-version, warte schon seit Oktober drauf, die hauben sind aber immer noch nicht fertig und die Verbrenner Version wird ende Februar ausgeliefert.!

Gruß philipp

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

Falsch, es gibt einen E-Version und einen V-version, warte schon seit Oktober drauf, die hauben sind aber immer noch nicht fertig und die Verbrenner Version wird ende Februar ausgeliefert.!
            lt. Info von MA
            • ist die E-Version seit 25.12.2006 lieferbar
            • soll auch ein Umbaukit angeboten werden - Termin unbekannt

Gruß
            Michael

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

ja sollte zu weihnachten einen bekommen, dann hatt´s geheißen der container kommt nach den feiertagen und jetzt hatt er leider zu.... Es wird aber erst die V-version rauskommen, bzw bis die lieferbar wird (denke anfang märz) und damit auch der umbaukit..... Wollte erst die verbrenner aber die ami´s denken nicht dran das bei uns im winter kalt ist :-)

Kommentar

• xconsult
                Member
                • 12.05.2003
                • 852
                • Michael
                • Ã?sterreich

ja sollte zu weihnachten einen bekommen, dann hatt´s geheißen der container kommt nach den feiertagen und jetzt hatt er leider zu.... Es wird aber erst die V-version rauskommen, bzw bis die lieferbar wird (denke anfang märz) und damit auch der umbaukit..... Wollte erst die verbrenner aber die ami´s denken nicht dran das bei uns im winter kalt ist :-)
                Die E-Version ist in US bereits lieferbar!

Latest Additions -

The XCell Razor
                Posted 12/25/2006 9:47:46 AM

The XCell Razor 600E is now available!
                Bereits Anfang Nov. 06 wurden an ausgewählter Händler einige Exemplare ohne Hauben ausgeliefert. die V-Version wird voraussichlich Feb/März 07 verfügbar sein.

Gruß
                Michael

Kommentar

• B.Immendorf
                  Member
                  • 12.02.2003
                  • 287
                  • Bernd

Zitat von SKYfreak

@Bernd: Das ist interessant. Vermutlich haben noch mehr Kunden Interesse an der Verwendung von Standardservos bekundet. Ist das mit dem Starrantrieb generell oder als Option?

Gruß
                  Markus
                  Hallo Markus

Wenn ich Jan richtig verstanden habe ,gibt es den Starrantrieb und Standardservos als Option.

MfG Bernd

Kommentar

• Gast
                    Gast

Danke für die Info.

Ist die Befestigung des Zusatztanks und des Empfänger-Akkus eigentlich problemlos?
                    Irgendwie finde ich die Befestigung am Zylinderkopf nicht so wirklich symphatisch. Dazu gibt es bislang noch kaum was zu lesen...

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Neues von der 50ér front.. hoffe bald den 50ér V zu bekommen, dann wird der elektro auf 690mm blätter umgebaut

Angehängte Dateien

Kommentar

• xconsult
                        Member
                        • 12.05.2003
                        • 852
                        • Michael
                        • Ã?sterreich

Hast Du ihn mit oder ohne Haube bekommen. Meiner liegt leider beim Zoll!
                        Was für einen Motor setzt Du ein ?
                        Fliegst Du 8s oder 10s ?

dann wird der elektro auf 690mm blätter umgebaut
                        Bist Du Dir wirklich sicher !? Einigen Piloten zufolge (Quelle Runryder) stellen sogar die 620 schon ein Problem dar.

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

10s, kommt aber nen anderer motor rein... leider hab ich die 6mm welle auf 5 schleifen lassen und jetzt hatt das riemenrad 6mm, grr..

Naja für den 690 umbau kommt nen neues heckrohr hin, breiterer heckrotorriemen und noch einzwei kleinigkeiten....

Haube, ne leider nicht, muss bbt noch machen....werd aber vorerst die vom 50ér fury nehmen....

Besorg dir schonmal ne paßscheibe 10x1,5 brauchst unterm riemenrad, sonst hatt die ganze sache luft.... ansonsten ging´s doch recht flott mit dem bau..

Kommentar

• HoJa
                            Gesperrt
                            • 04.01.2007
                            • 1123
                            • Holger
                            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

[quote=Wolfheli ]
                            Hi Michael,

Mich würde interessieren, wie ist es beim Airskipper mit den Ersatzteilpreisen?

Gruss

Wolfi

Ersatzteile für den JR Airskipper bekommt man auch bei www.hurrican24.com Das ist zwar ein Shop für den Hurrican 50, aber 99% der Teile sind mit dem Airskipper kompatibel. Sehr freundlicher Kontakt dort. Habe da selber schon Rotorkopfteile vom Hurrican für meinen AS gekauft. Teile sind günstig und 1A Qualität.

PS: Bin vom AS 50 auch sehr begeistert was die ruhigen und präzisen Flugeigenschaften angeht.

LG Holger

Kommentar

• pitcher
                              pitcher

@Wolf: Nachdem ich kürzlich gelesen habe, daß Du aus Waldstetten bist, ebenso wie der Importeur des Hurrican, würde mich mal interessieren in welcher Beziehung Du zum Importeur stehst.
                              Interessante Frage.

Jo, ich komm noch aus Schwäbisch Gmünd bzw. Waldstetten
                              (http://www.rc-heli.de/board/index.ph...8965#msg398965)

Und auf dem geposteten Bild des "ICHHABEALLESDABEI" Trolley prangt die Internetadresse www.hurrican24.com
                              (http://www.rc-heli.de/board/index.ph...9175#msg399175)

Zumal Wolfgang hier auch noch folgendes geschrieben hat, was irgendwie nicht so recht dazu passen will:

Das mit dem Probefliegen ist ne gute Idee Uwe. So hab ich das gemacht, mich mit dem Importeur in Verbindung gestetzt und nen Probeflugtermin ausgemacht. Musste zwar 3Std. fahren, aber bevor ich die Katze im Sack kaufe... ne hat sich gelohnt, war ein klasse Samstagnachmittag! Zumal, war auch mal neugierig auf den Hurrican.

Kommentar

Lädt...
                              X