normalerweise (wenn es um Technick geht) informiere ich mich vorher sehr lange. Mein Frau ist dann schon immer sehr genervt.
Naja - nun hatte vor ca. 1 Monat ein Bekannter so einen kleinen Heli (http://www.helihobby.com/html/picoo_z_helicopter.html). Hat ordentlich spass gemacht, aber ~40€ fand ich dann schon recht viel.
Ein paar Tage später stand ich in einem Laden - kein Modellbauladen, aber der Besitzer ist (angeblich) ein begeisterter Modellbaufan - und da lächelte mich so ein kleiner Heli an: Nikko Skywatcher (ich höre schon euer lachen) - 79,90€. Ich erzählte ihm von dem Heli meines Freundes und er sagt - der Nikko ist genau richtig am Anfang. Die anderen Dinger sind NUR Spielzeug und haben auch keine Flugzeit!
Also habe ich meiner Frau davon erzählt und sie hat mir das Ding zu Weihnachten geschenkt! Am ersten Weihnachtstag habe ich das Ding dann endlich ausprobiert und war TOTAL entäuscht. Das Ding hat es nicht geschafft vom Boden abzuheben (max 5cm) - kam dann mit einem Bein auf dem Boden auf und kippte. Nach ca. 1 Minute war der Akku leer und man durfte wieder aufladen!
Ich habe dann schon mal etwas gegoogelt und muss feststellen, dass ich wohl nicht der einzige bin!
Kann jemand das bitte noch einmal bestätigen:
- Kein 'echter' 3D Heli
- Akku hält nur 1 Minute (angegeben sind 3-5Minuten)
- Motor ist zu schwach
Die Liste bitte ergänzen falls was fehlt!
Ich hoffe mal, dass der Laden das Ding zurück nimmt!
cu
Kommentar