Anfänger Heli Fehlkauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walzing
    walzing

Re: Anfänger Heli Fehlkauf!

Hi,

sorry war mehr ein joke!

Egal - wie schon gesagt - ich bin mit den falschen Voraussetzungen an das Thema heran gegangen. Und nachdem mir nun einiges klar geworden ist, ist das Thema RC-Heli (RC-Flug) gestorben. Ich schau dann lieber meinem Kumpel zu und gut!

Nochmal: An alle die neu Anfangen - Buy Cheap, buy twice!!!

BTW: In einem hatte der Verkäufer recht! Der Heli ist genau richtig zum anfangen - denn nur so versteht man warum man viel Geld ausgeben muss! Und wenn ich das Geld nicht zurück bekomme, dann waren es nur 79,90€!

Heli-Fliegen wird ein Traum bleiben, genau wie:
    - Der Porsche
    - Der Pilotenschein
    -

cu

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

ür drei Riesen hol ich mir lieber nen Heli...
      ACK!

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• jotrag
        jotrag

Hi,

Ich denke,dass für dich ein koaxschrauber genau richtig wäre.

Für die 130-140 euros sind die dinger wirklich genial und machen jede menge spass ... einen besseren,spielerischen einstieg ins helifliegen kann ich mir nicht vorstellen.Man kann damit im innenraum nach etwas übung und geringfügigem tuning recht herzhaft durchs wohnzimmer heizen oder wunderbar scale-mässige und präzise schwebeübungen machen.
        Man lernt sowohl die fliegerischen als auch die technisch/mechanisch/elektronischen grundlagen kennen und dennoch ist die sache günstig und nicht so richtig "ernsthaft" wie z.b. es ein T-rex schon ist. Wenns einen dann doch nicht so interessiert, ist nicht viel verloren.

Meine eigene heli-geschichte begann vor über einem jahr mit so einem Bell 47 koax. Nachdem ich 3 stück von dieser sorte aufgearbeitet hatte, kam der reflex simulator an die reihe, danach ein LMH und seit ein paar tagen steht ein Hirobo Lepton auf dem tisch, der allerdings nun mit ca. 2000 euro ziemlich heftig zu buche geschlagen hat.

grüsse
        Jörg

Kommentar

• Frederic H
          Frederic H

Ein Koax ist eine Infestition wert.

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

@walzing:

Ich habe Dir die ultimative Empfehlung, die sogar nur rund 30 Euros kostet

Kauf' Dir den PiccoZ von Silverlit!

Das ist zwar auch kein "echter" Heli und ihn fliegen zu lassen hat mit "richtigem" Heli-Fliegen nicht viel zu tun, aber zumindest fliegt er bis zur Zimmerdecke, ist fast unzerstörbar, hat den "Niedlichkeitsfaktor" und ist selbst von meinem 7-jährigen Neffen beherrschbar

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Phlippo
              Phlippo

Interessanter Thread!
              Ich zähle auch noch zu den Anfängern, da ich auch erst in diesem Jahr begonnen habe.
              Ich verstehe nun aber wirklich nicht, wie man als erwachsener Mensch davon ausgehen kann, dass man für unter 100,- EUR einen Heli bekommt, der über alle Achsen steuerbar ist. Diesen komischen Skywatcher habe ich mir blöderweise auch gekauft, und umgehend am nächsten Tag zurück nach "Schrott r' us" gebracht, da dieser wirklich nur Müll war, somit habe ich mir dann einen Hirobo Sceadu zugelegt, mit dem ich absolut zufrieden bin.
              Um aber auch nochmal kurz zu dem Graupner Bell 47G zu kommen: Hab dieses Teil in unserem Modellbauladen gesehen und erstmal geschmunzelt: Nach dem Motto: "Was soll der schon können?" bzw. "Ist der überhaupt anständig kontrollierbar?". Da ich aber trotzdem neugierig war, bat ich meinen Modellbauprofishopinhaber darum, mir so ein Teil in die Hand zu drücken. Tja, und als ich anfing zu fliegen, hab ich mein Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Einfach nur stark das Teil!
              Nunja, meine Freundin hat die Begeisterung erkannt und ruckzuck hielt ich meinen eigenen in den Händen. Irre, was mit dem Heli zu machen ist, Punktlandungen auf der Hand, starten aus der Hand. Wunderschöne Kreise im Wohnzimmer,..... nur das Bierbringen ist zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig problematisch......

Gruß,
              der Phlippo!

Kommentar

• acamphausen
                Senior Member
                • 21.04.2004
                • 1132
                • Andreas
                • Bei München mit Blick auf die Alpen

HI,

Hi,

sorry war mehr ein joke!

Egal - wie schon gesagt - ich bin mit den falschen Voraussetzungen an das Thema heran gegangen. Und nachdem mir nun einiges klar geworden ist, ist das Thema RC-Heli (RC-Flug) gestorben. Ich schau dann lieber meinem Kumpel zu und gut!
                Sogar jetzt wird hier ernstgemeint "geholfen".

Nur mal so als Gedankengang.

Andreas
                Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Als beginnender Industrieller investierte man früher in ßl, Schweinebäuche oder Gewürze.

Will man heutzutage reich weden macht man am besten eine Fabrik für billige E-Helis auf, kupfert das 17te Konzept nach China-Manier einfach ab, gibt tüchtig Farbe drauf und betont "Voll 3D!" oder "Damit laufen Ihnen die Weiber nach!" am Karton und du bist ein gemachter Mann!

Ich will gar nicht daran denken, wieviel Elektronikschrott allein durch die Feiertage allein auf dem Sektor "SUPER-3D-HELI nur zwei-fuffzich!" weggeworfen wurde...

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Christian Gans
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 701
                    • Christian
                    • 51643 Gummersbach

Hallöchen,
                    irgendwie kann ich diese Diskussionen nicht mehr hören. Nach dem Motto- erst mal kaufen/ schenken lassen, dann informieren, feststellen das es murks ist, und sich dann laut beklagen-
                    Mittlerweile ist es doch so, das bei jeder Packung Kekse auf den cent geachtet wird, weil geiz ja bekannlich so geil sein soll. Da gibt es welche, die fahren 30 km mit dem Auto um einen Euro zu sparen ( kein scherz...)
                    Andererseits wird blindlings irgendwelcher Schrott gekauft.
                    Habe selber im Kollegenkreis jemanden, der mit dem Fliegen anfangen wollte. Auf die Empfehlung hin, doch noch etwas und sparen und sich was vernünftiges zu kaufen, hat er dann sein Kleingeld beim blauen Klaus investiert und sich beschwert, weil das Ergebnis nicht seinen Erwartungen entsprach. Aber aus dem Murks was brauchbares machen sollte ich dann schon. Habe dankend abgelehnt.
                    Irgendwer hat mal gesagt, du bekommst immer nur das, was du bezahlst, selten mehr.
                    S.Y.
                    Christian

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

mhh...hab den Koax von Graupner und den kleinen Schweizer von Kyosho mal gesehen...ist ja ganz nett. Aber mal ehrlich...das ist es doch nicht. Für mich bedeutet dieses Hobby an einem schönen Tag auf nem vernünftigen Flugfeld zu sein und nen Heli von min. 50er Größe durch nen loop zu heizen mit ordentlich Drehzahl..

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

Und womit hast du angefangen ?
                        Du konntest natürlich ab der ersten Minute den Looping fliegen, und hast natürlich direkt mit einem 50er o.ä. angefangen! ja ne is klar!

Walkera 5 o.ä. Koaxe gehen richtig nett, und machen auf Ihre Art auch Spass. Zum reinschnüffeln in das Hobby preiswert genug (130,-) um auch Flugvergnügen zu haben.
                        Pichgesteuert auch ne Alternative in der Preislage der DF52.
                        Gruß Frank

Kommentar

• walzing
                          walzing

Hi,

Kauf' Dir den PiccoZ von Silverlit!
                          Das war der von meinem Kumpel! Und da werde ich sicherlich noch ein paar mal mit fliegen! Hat definitv mehr spass gemacht als der Nikko Brumkreisel!

Nach dem Motto- erst mal kaufen/ schenken lassen, dann informieren, feststellen das es murks ist, und sich dann laut beklagen
                          Naja - ich hatte schon vorher ein wenig gelesen. Daher auch die 200€, die ich ausgeben würde (siehe Koax Heli). Aber da mir der Händler meines Vertrauens (mit nem großen Flieger) an der Decke sagt, der ist genau richtig, konnte ich ihm doch wohl glauben - oder? Und beschweren werde ich mich bei ihm - Ansonsten ist es meine eigene Dummheit! Und wie schon gesagt - es war nicht Schrott 'r us oder sonst wer!

Aber trotzdem habe ich jetzt auch gesehen, dass mir das Hobby (was mir sicher spass machen würde) einfach zu teuer ist um es ernsthaft zu betreiben. Zumindest sehe ich das bis jetzt so - kann sich aber ändern, wenn ich bei meinem Kumpel so einen Koax in der Hand habe!

Aber wir man hier auch sehen kann, haben einige von euch den gleichen Fehler begangen und sich so einen Schrott gekauft. Und die haben sich sicherlich vorher auch informiert! Aber genau wie ich wussten sie es besser. Es gab ja auch keinen echten vergleich - nur die Aussagen der Profis, die auch 3000€ in einen Heli stecken!

Genau deshalb sollte das hier ein Erfahrungsbericht sein! Von jemanden, der damit auf die Nase gefallen ist!

Also bitte - ich möchte das Hobby nicht runter machen! Ich möchte nur warnen nicht so naiv zu sein (wie ich)!

Trotzdem danke für die Ratschläge!
                          cu
                          Walzing

Kommentar

• Agusta
                            Agusta

@schwaabel: womit hamse dich denn gefüttert? ? und...ja ich hatte direkt nen 50er/60er. ich bin schon 1986 schlüterhelis geflogen. und die von dir genannten kisten sind nichts zum lernen...da kannste noch so viel lamentieren. also nicht gleich patzig werden.

Kommentar

• schwaabbel
                              schwaabbel

Danke , mir geht gut

1986......., lass mich mal überlegen, welche preiswerten Kleinhelis es da gab..............................
                              Bei der Vielfalt fällt mir gerade nichts passende ein

Und was ist an einem DF52 nichts zum lernen? er hat alle Funktionen, die ein Schlüter von 1986 auch hat, und kann es Dank ein bisschen mehr Elektronik sogar besser und preiswerter

Wenn einem das Hobby gefällt, gibt er auch das nötige Geld dazu aus, aber es muss doch nicht jeder direkt beim Einstieg 1000,-€ und mehr hinlegen, bei einem Crash direkt weitere heftige Kosten auf sich nehmen, nur um in das Hobby mal rein zu schnüffeln.

DF52 (130,-) und dazu einen preiswerten Sim (easy Fly o.ä. ) und so bleibt trotzdem innerhalb des 200,-€ Rahmens noch Geld für Ersatzteile oder 2ten Akku übrig.
                              Hat er das im Griff, evt. mal ne Flugstunde bei Pöting o.a. und schon gibt es wieder einen weiteren Helikollegen.
                              Gruß Frank

Kommentar

• Agusta
                                Agusta

schon gut..war ja nicht böse gemeint...

nur im ersten post war die rede von 40 eur...ich hab mal die nikko kiste gesehen für glaub ich 79 eur. der hob gar nicht richtig ab. ich finde da kann man es auch lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X