Re: keine Kontolle mehr über Heli,2.Totaleinschlag
Hallo!
Also ich vermute auch, daß das Problem bei den Quarzen liegt.
Bei einem Freund von mir war nach einem Crash der Empfängerquarz lose. Das Brachte den Heli dazu, mit maximaler Geschwindigkeit in die Decke der Turnhalle zu rauschen ...
Auch die Idee von der "losen" Paddelstange ist nicht schlecht.
es gibt 100 möglichkeiten für diesen fehler, jedoch klingt das genau wie bei mir vor 2 monaten:
wenn du beispielsweise ccpm 120° anlenkung hast und 1 rollservo fällt aus ergibt sich genau DEINE problematik. gegensätzliches rollen, zusätzliches nicken, keine kontrolle mehr über den heli und KEINE CHANCE den heli heil runterzubekommen. da kannst du sogar alan szabo sein. ;o)
da ich einen techniker bei graupner kenne habe ich erfahren dass die eine komplette serie von servos wieder eingezogen haben, da diese einen produktionsfehler hatten. tja... so einen mistservo hatte ich auch erwischt. habe auch lange gesucht bis ich den fehler gefunden habe, auch an empfänger, sender oder quarz gedacht, aber als ich dann alles repariert hatte (natürlich auch den servor getauscht, da ich dachte er wäre beim absturz kaputtgegangen) viel der andere rollservo aus... diesmal zum glück beim fc am boden und ich konnte das ganze mal genau beobachten.
kann dir auch gern ein video hierzu bei myvideo online stellen.
Ein frohes neues Jahr ,
hab mal alles getestet
Schalter,Accu in Ordnung. quarz hab ich sicherheitshalber mal getauscht.
roll Servo DS 8081 war defekt (ist ca. 2 Monate alt) mal gings mal nicht,
Pitchanlenkung vom Blatthalter war etwas lose (Alu Blatthalter).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar