modellbau börse bzw. kleinanzeigen? aber was "gscheites"?
Einklappen
X
-
Re: modellbau börse bzw. kleinanzeigen? aber was "gscheites"?
Klaro. Deswegen rufe ich ja auch zum "Gebrauch" der Pizza auf.Was nutzt mir als Verkaeufer eine kostenlose Plattform, wenn sie niemand in den Bookmarks hatVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
ich sehe schon... dann lasse ich das.
nur nochmal zur erklärung:
1. ebay hat auch mal klein angefangen...
2. mal 2 beispiele warum ebay nicht wirklich toll im erzielen von grossen gewinnen bei rc sachen ist:
- ich habe vor 2 monaten eine airfly extra 300 spannweite 2m20 voll ausgebaut mit zg62 um euro 150,- gekauft. toll für den verkäufer muss ich sagen.
- ich hatte meinen vario kobold, 2 betriebsstunden mit drehzahlregler und allem drum und dran eingestellt und es wären dann euro 250 drin gewesen. gott sei dank hat sich der käufer nie gemeldet und es war ein spassbieter.
3. ebay hat beispielsweise im bereich rc-helikopter->verbrenner an rumpfhelis auch nicht wirklich viel drin.
4. es wäre praktisch wenn man auch nach orten auflisten könnte, sprich mal sehen was in der nähe ist
5. die plattform wäre ja spezifisch für rc-kleinanzeigen. ebay war halt die erste auktionsplattform... alle weiteren waren nix tolles. und eine gute plattform für rc-kleinanzeigen gibt es auch nicht.
6. die gebühren sind bei ebay sehr hoch und betrüger tummeln sich dort noch und nöcher. ich hatte mal dort in der sicherheitsabteilung gejobt...
aber nichts desto trotz... wenn sowas nicht gewünscht wird spare ich mir eine menge arbeit. zu einem hubschrauber mehr für meine flotte werde ich sicher auch noch kommen. jedoch sicher nicht über ebay... ohne anzuschauen und probezufliegen kaufe ich sicher keinen rc-heli! kenne einige die bei ebay da SAFTIG draufgezahlt haben.
so... das wars auch schon...Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
Kommentar
-
Helifly
Ist jaschon recht bemitleidenswert ein Flächenmodell mit ZG 62 für 150€ verkauft zu bekommen
Das liegt aber nur an einem : Wenn an die Tausend Leute einen superteuren Markenflieger mit top gepflegten Supermotor der Marke xY anbieten und nur 20 Leute gerade sowas suchen ist die Auswahl natürlich groß und der Preis sinkt soweit bis es billiger ist das Modell in den Sperrmüll zu tun.Ein Handelsplatz wie ebay hat den Vorteil jeder kennt es ,jeder kauft/verkauft dort und das ist ebenso der Nachteil.Man weiß gar nicht mehr wofür man sich entscheiden soll sondern sucht immer nur das absolut günstigste.
Grüße
Kommentar
-
ich habe ja eine webdesign firma und könnte, wenn die anfrage vorhanden ist, sowas auf die beine stellen. natürlich was "gescheites" und kostenlos.Also ich würde es gut finden wenn du derartiges auf die Beine stellst.wie gesagt... wenn gewünscht kann ich gern sowas auf die beine stellen.
Raptor 50V2 GT-5
Mini Titan
FC28
Kommentar
-
Hi!
@Promaetheus,
hmmm...Du bist aber schnell fertig...
@Mathias425,@ Martin Greiner:
Das ebay viele mitglieder hat die viele artikel einstellen ist nicht mit zustimmung zu den gebühren zu begründen.
ich meien eher das die alternative wie mypiza fehlt....
sorry, aber wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann tue ich es nicht. Wenn mir die Gebühren zu hoch / ungerecht sind, dann verkaufe ich dort nicht. Eine Zustimmung geschieht in dem Moment wo man "ja" zum Einstellen sagt...ist halt nun mal so...
@all!
Es ist in Ebay wie im leben...Geschickte und Glückliche haben es besser, Ungeschickte und Pechvögel soll es eben auch geben.
Wenn einer Null Ahnung hat und die falsche Endzeit für sein Angebot wählt - Pech, kein vernünftiger Preis...
Wenn einer zu doof ist die zu bietende Summe richtig einzutippern, tja, dann hat er nen Eco 8 für 2000,- DM ...
Allgemein sind die erziehlten Preise bei Ebay gut. Andererseits gibt es auch Schnäppchen, meisst verursacht durch unwissende Anbieter.
Das ist es was ich meine, wie im Leben...
Als Ebay angefangen hat waren sie ohne solche Konkurrenz, wieder mein beliebtes Beispiel MS...nennt mir doch einen ernstzunehmenden Mitbewerber. Würde nun jemand der Meinung sein, daß er das toppen kann und dafür ein Markt ist, dann gäbe es auch einen Mitbewerber.
Somit sehe ich das Hauptproblem in der Bekanntmachung einer solchen Plattform...warum wird Ebay genutzt...weil es für die Mehrzahl eben "Geizgeil" ist...ist ein menschliches Problem und wird es auch immer bleiben.
Die ersten haben es in dem Fall immer einfacher...die "Verfolger" haben es eher sehr schwer...
Kommentar

Kommentar