ich kämpfe seit geraumer Zeit mit leichten Vibrationen. Nun habe ich bemerkt das die Bohrungen in der Blattlagerwelle auf einer Seite nicht in der Mitte ist. beim drehen der Schrauben (im eingebauen Zustand) bewegt sich der Blatthalter leicht der Bohrung nach. Jetzt meine Frage : kann das die Vibrationen auslösen oder nicht ??
kann es sein, dass deine Blatthalter am äußeren Lager ausgeschlagen sind? D.h. der Blatthalter hat Spiel am äußeren Lager, da wärst du dann nicht der erste.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
also die Lager sitzen ohne Spiel, die Welle ist nach deiner Aussage nicht krumm. Ganz ehrlich, das geht irgendwie nicht, aber das kriegen wir raus. Sind es Alublatthalter, eventuell schon mal gecrasht?
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
ja Alublatthalter, die vibs hab ich schon von anfang an. Gecrasht bin ich nicht. Die Blattlagerwelle ist auch in Ordnung, bis auf das , dass die Bohrung nicht mittig sitzt..... ich glaube ich mach mal ein Foto
ja Alublatthalter, die vibs hab ich schon von anfang an. Gecrasht bin ich nicht. Die Blattlagerwelle ist auch in Ordnung, bis auf das , dass die Bohrung nicht mittig sitzt..... ich glaube ich mach mal ein Foto
Servus Balou,
kauf' dir doch eine neue Welle und teste diese aus. Wen die Vibrationen weg sind; fein. Wenn nicht, hast gleich eine Ersatzwelle, wenn'st einmal crashed.
Alles andere ist halt wildes Raten. Martin hat ja geschrieben, das es auch zu Spurlaufproblemen kommt. Schon überprüft?
ich habe die Lager alle ausgebaut und werde heute neue einbauen. Die Welle habe ich nochmal ßberprüft, und es scheint nur eine Optische Täuschungen zu sein, in einem ausgebauten Lager mit schraube drauf läuft diese beim drehen genau in der mitte. Ich werde heute abend das Teil mal wieder zusammenbauen (mit neuen Lagern) und berichten.
Mal Ganz am Rande Gefragt um was für einen Heli Handelt es sich eigentlich?
Uhrsachen Für Vibrationen Können Ja auch an Anderer Stelle sein:
Unwucht Blätter (auch GFK und CFK Blätter können mal unwuchtig vorbei kommen)
Blätter Falsch gebohrt
Unwucht Paddel (Sowohl ungleiches Gewicht wie auch Unzentriert Montiert)
Unwucht Heckrotor
Bei Riemenantrieb Falsche Spannung
Krummer Starantrieb (Kann Passieren wenn die Lagerböcke unterSpannung stehen)
Krume Wellen Generell
Unrund laufende Zahnräder (Macht sich vorallen bei Kleinen E-Helis bemerkbar)
Verbrennungsmotoren die nicht Sauber Eingestellt sind
Falscher Spurlauf der Blätter
Paddel nicht richtig ausgerichtet (Ein Paddel höheren Anstellwinkel als das andere)
Fliegen in einem Resonanzbereich wo sich der Hubschrauber aufschaukelt
.
.
.
Das Ist Jetzt nur das was mir so auf Anhieb einfällt.
Wenn sich bei dir aber Wirklich die Blatthalter auf und ab bewegen wen du die Blattlagerwelle Drehst dann können nur Die Lager oder die Blattlagerwelle defekt sein wobei da zu 90% die Welle Krumm ist.
Haben Die Blatthalter Eventuell viel Spiell und können Sich eventuell auch noch im eingebauten Zustand auf der Blattlagerwelle verschieben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar