bin neu hier und noch ein Anfänger was das Heli Fliegen betrifft ( 10 Jahre Fläche geflogen). Ich bin aber angenehm überrascht wie toll und infomativ die Beiträge hier im Forum sind
!!Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heli für Anfänger und Bitte um eure Hilfe und Tipps.
Vor 3 Monaten habe ich in Ebay einen Eco 8 mit Tuning Teilen gesteigert ( Kopf komplett aus Alu, Heckantrieb Alu, Brushless Motor Ikarus X-250 -4H, Ikarus Profi Gyro, Graupner C17 FM 35, 4 GWS Servos, Sender MC 12).
Da ich schon vorher mit dem FMS Simulator geübt hatte, waren meine ersten Flugerlebnisse auch schon nach relativ kurzer Zeit von Erfolg gekrönt
.......die Kollegen vom Flugplatz sagten mir dann aber das das Teil sich für einen Anfänger relativ schwer steuern läßt und sie mir empfehlen auf etwas anderes umzusteigen!Da aber von den Kollegen fast alle nur Verbrenner fliegen, ich aber unbedingt bei E-Helis bleiben möchte konnten Sie mir auch keinen tollen Tipp geben.
Ich habe jetzt schon einiges über E-helis gelesen und weiß jetzt erstmal gar nichts mehr, was nun für mich in Frage kommen würde. Durch die Begrenzung meines Budgets ( circa 400 Euro) bin ich auch gezwungen mir etwas gebrauchtes zu kaufen.
Ich habe gesehen das der Logo 10 von Mikado ganz gut von einigen Forum Mitgliedern bewertet worden ist. Nach einige´m googeln bin dann noch auf die Firma Align gestoßen und denke jetzt ich werde mich zwischen einem der beiden Firmen entscheiden. Es sei denn jemand von Euch hat eine bessere Emphelung für mich.
Meine Frage ist welche Komponenten kann ich von dem Eco 8 bei dem "Neuen" Teil verwenden? Was hingegen würdet Ihr wieder bei ebay verkaufen , da eher ungeignet oder zu veraltete Technik?
Bitte um Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten. Vieleicht möchte ja auch gerade einer seinen gebrauchten Heli verkaufen, dann mir doch bitte mitteilen

Vorab schonmal Danke und liebe Grüße , mike

)

Kommentar