Anfänger und Raptor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene57
    Rene57

Anfänger und Raptor?

Hallo @ all
    Erstmal ein großes Lob auf euer Forum
    Um es mal kurz zu beschreiben:
    Habe 1991 ein Buch über RC Heli gekauft ( Dieter Schlüter ) und bin mangels Zeit für die Fam. , Arbeit nie weiter gekommen. Durch Zufall fiel das Buch mir wieder in die Hand und der Virus ist wieder ausgebrochen. Nun meine zu meine Frage, welcher Raptor ist noch für einen Anfänger verträglich 50/ 60 / 90, und mit welche Ausstattung :/

MFG Rene
  • Alex Bauch
    rcheli-store
    Onlineshop
    • 22.09.2004
    • 550
    • Alexander
    • Ingolstadt/Bayern

Re: Anfänger und Raptor?

Hi,

der perfekte Anfängerraptor ist der Raptor 50 V2.5 Titanium.

Meine Empfehlung:

3x S3152 (Pitch, Nick, Roll)
    1x S3001 (Gas)
    Kreisel: GY401 + S9254
    Motor: Standartmotor der im Set dabei ist, alternativ der OS 50 Hyper.

Damit denke ich bist du gut bedient.

Viele Grüße,
    Alex

Kommentar

• gx555
      gx555

@Rene: vergiss bitte nicht, einen Simulator einzuplanen - der kann Dir helfen, 'ne Menge € einsparen.

gx

Kommentar

• linde2666
        linde2666

Hallo Rene,

ich kann  Alex zustimmen Raptor 50 als Heli zum lernen und zum späteren fliegen ok.
        Guten Kreisel kaufen und die Welt ist auch mit Standartmotor und Dämpfer in Ordnung.
        Hab zwar selbst keinen Rappi aber kenne einige die damit fliegen gelernt haben und das zu moderaten Ersatzteilpreisen und guter Verfügbarkeit dieser.
        Grüße

Andre

Kommentar

• bluebird
          bluebird

Hi,

kann dir auch den Raptor 50 empfehlen, habe mit diesem Heli das fliegen erlernt und werde diesen auch weiterhin fliegen. Er macht einfach Spaß und ist ausbaufähig ist wenn man mehr möchte.
          Zum Anfang reicht der Standart locker aus.

Kommentar

• Heli44
            Heli44

Hi
            Kann auch nur zustimmen.
            Raptor 50-SE oder 50 V2.5 Titanium.
            Oder eine Hirobo Sceadu Evo bei dem ist die Steuerfolgsamkeit etwas genauer

Mfg Achim

Kommentar

• Rene57
              Rene57

@ all
              Vielen dank erstmal für die prompte Antworten!!
              Habe auch schon an einen Simulator gedacht, bin mir aber nicht sicher welchen ich nehmen soll. Neige zum Aerofly Prof. Deluxe weil man da so weit ich weiß seinen Sender anschließen kann ( Graupner MC 19 ) Den Hirobo Sceadu Evo und den OS 50 Hyper Glühman werde ich mir auch mal ansehen, da ich es nicht eilig habe. Wenn jemand noch ein Modell im Hinterkopf hat ruhig mal Texten Werde in Dortmund auf der Messe zuschlagen wenn es sich lohnt. Mit welchen Glühmänner mit passenden Reso habt ihr die beste Erfahrung?

MFG Rene

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                Matthias Pfeffer

Zitat von Alex Bauch
                Hi,

der perfekte Anfängerraptor ist der Raptor 50 V2.5 Titanium.

Meine Empfehlung:

3x S3152  (Pitch, Nick, Roll)
                1x S3001 (Gas)
                Kreisel: GY401 + S9254
                Motor: Standartmotor der im Set dabei ist, alternativ der OS 50 Hyper.

Damit denke ich bist du gut bedient.

Viele Grüße,
                Alex
                ^Besser hätte man es nicht sagen können!!

Kommentar

• b-bird
                  b-bird

Hi, ich überlege mir auch den Raptor 50 zu kaufen - habe mittlerweile so ca. 20 Stunden mit dem Reflex XTR hinter mir und soweit klappts schon ganz gut -> Schweben, Rundflug, Rückenflug und auch ´n bißchen 3D krieg ich mittlerweile absturzfrei hin (OK - bei den 3D Versuchen muss ich ihn ab un zu erstmal wieder "einfangen").
                  In wie weit kann man denn den Reflex als Anhaltspunkt verwenden - hab natürlich nicht vor gleich mal Rückenflüg (geschweige denn 3D) zu probieren aber so im Schwebeflug?
                  Ebenfalls gibt´s bei mir einen Modellflugverein in der Nähe und ein Arbeitskollege der auch nen Raptor hat würde mir beim einstellen und den ersten Versuchen behilflich sein - was gibt´s denn sonst noch zu beachten?

Kommentar

• TommyB
                    TommyB

Zitat von b-bird
                    In wie weit kann man denn den Reflex als Anhaltspunkt verwenden - hab natürlich nicht vor gleich mal Rückenflüg (geschweige denn 3D) zu probieren aber so im Schwebeflug?
                    Wenn es im Sim ohne Wackler geht -> echten Heli Anwerfen, pitch geben -> schweben, weiter nix...

Kommentar

• Alican
                      Member
                      • 20.04.2006
                      • 962
                      • Alican

Zitat von TommyB

Wenn es im Sim ohne Wackler geht -> echten Heli Anwerfen, pitch geben -> schweben, weiter nix...

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen
                      War bei mir genau so. Reflex geübt, echten Heli genommen und einfach geflogen. Nichts anderes

Gruß Ali

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Zitat von Rene57
                        @ all
                        Vielen dank erstmal für die prompte Antworten!!
                        Wenn jemand noch ein Modell im Hinterkopf hat ruhig mal Texten  
                        MFG Rene
                        Hi Rene,

also wenn du dich noch nicht total auf den Raptor eingeschoßen hast, dann schau dir mal den Heli an.

Habe selber beide Helis, und ich kann dir sagen das der Hurrican weitaus ruhiger in der Luft liegt, und sich auch präziser Steuern lässt.
                        Zudem liegen die Ersatzteilpreise noch unter denen vom Raptor! Das bessere ist eben des guten Feind.

Aber wenn es denn unbedingt ein Raptor sein muss, so ist das auch keine schlechte Wahl.

Liebe Güße Alex

Kommentar

• Heli44
                          Heli44

Zitat von Alican

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen
                          War bei mir genau so. Reflex geübt, echten Heli genommen und einfach geflogen. Nichts anderes

Gruß Ali
                          Also es gib ja dochnoch ein unterschied vom Refex zur Realität

Gruß Achim

Kommentar

• TommyB
                            TommyB

Zitat von Heli44

Also es gib ja dochnoch ein unterschied vom Refex zur Realität  
                            Ja - in Echt schwebt es sich einfacher - und wenn nicht ist es teurer

grüsse
                            tommy

Kommentar

• Rene57
                              Rene57

Hi
                              @ Axel M, bin nicht auf eine Marke fixiert, habe nur in div. Foren gelesen das der Raptor gut sein soll, darum danke für deinen Eintrag , lege Persönlich wert auf gute Qualität ( Lager etc. )
                              Jetzt eine verwegene Frage: Bei Ikarus gibt es einen Modell namens Eco 7 Sport sehr günstig incl. Simulator Easy Sim. Hier könnte ich meinen Spaßfaktor verdoppeln, habe einen Modell wo ich die Grundzüge mit Lernen kann ( abheben , schweben, usw ) und habe gleichzeitig was für meinen PC zum üben, oder ist das ein falscher Gedanke :/

MFG. Rene

Kommentar

Lädt...
                              X