Also ich würde das lassen mit dem Eco 7, man is doch viel am basteln bis nicht mehr die gefahr besteht das er sich beim hochlaufen selber zerlegt
Anfänger und Raptor?
Einklappen
X
-
Re: Anfänger und Raptor?
"lege Persönlich wert auf gute Qualität ( Lager etc. )" und "Eco 7" wiederspricht sich jetzt aber etwas.Zitat von Rene57
Also ich würde das lassen mit dem Eco 7, man is doch viel am basteln bis nicht mehr die gefahr besteht das er sich beim hochlaufen selber zerlegt
-
Rene57
@ Fantus
Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt, und hast wahrscheinlich recht, meinte auch das eigentlich Modell was ich Kaufen will , den Eco hätte ich nur als Spaßfaktor und Lernmodul angesehen.
Also wenn der sich zerlegt gut ist, bauen macht ja auch Spaß
. Mein Gedanke war eben besser das Teil zerdeppern als den Hurrican 50 oder Raptor oder, oder.... Mir geht es nur darum ob man mit so einen Modell Lernen kann für den Anfang
MFG Rene
Kommentar
-
Alex M.
Hallo Rene,
der Gedanke an einen Simulator ist auf jedenfall richtig! Allerdings sollte es dann auch ein Simulator sein, der was taugt!
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Simulatoren lostreten, deswegen erwähne ich wohl besser die beiden simulatoren, die sich um die Krone streiten!
Da ist zum einen der Realflight G3, der meiner Meinung nach den höheren Lerneffekt hat, und auch wesentlich mehr zum üben anhält, da der Spassfaktor sehr hoch ist, und zum anderen der Reflex xtr.
Habe schon fast alle Simulatoren getestet, von FMS über Easyfly bis Aerofl Pro deluxe. Diese sind zum vernünftigen Heli Training nicht geignet.
Was die Helis von Ikarus anbelangt, so kann ich da nur die Empfehlung aussprechen die Finger davon zu lassen!
Bis die Teile "richtig" fliegen, hast du ein vielfaches Ausgegeben, als wenn du dir gleich einen vernünftigen Heli zugelegt hättest.
Schade das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir gerne mal die Vorzüge des Hurrican im Gegenzug zum Raptor aufgezeigt.
Liebe Grüße Alex
Kommentar
-
Matthias Buchner
Hallo Alex,
warum ist Deiner Meinung nach der Aerofly professionell deluxe nicht zum vernünftigen Heli Training geeignet?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Rene57
Schade das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir gerne mal die Vorzüge des Hurrican im Gegenzug zum Raptor aufgezeigt.
Liebe Grüße Alex
@ Alex
Nette Geste von dir hätte es gerne angenommen, doch leider finde ich hier keinen Mitgliedskarte etc. und wenn ich auf deinen Nick klicke wird mir die Auskunft verweigert, wie Wohnort etc.
MFG Rene
Kommentar
-
Alex M.
Hallo Matthias,
wie ich schon sagte, möchte ich aus diesem Thread keinen Simulator Thread machen!
Der Arofly Professional Deluxe ist wahrscheinlich der am meißten geeignete Simulator zum Flächenfliegen (fliege ich übrigens auch), aber die Flugphysik des Aerofly unterscheidet nicht zwischen Fläche und Heli.
Wer sich den Aerofly Pro Deluxe kauft zum Heli Training, der kann genausogut mit dem FMS üben!
Der Unterschied zwischen den beiden ist in diesem Bereich nicht so groß, als das der Aerofly den Preisunterschied rechtfertigen würde.
Der FMS ist im übrigen Kostenlos verfügabr.
Kommentar
-
Alex M.
Das liegt einfach daran, das du noch keine 10 Beiträge geschrieben hast. In ein paar Tagen kannst du ohen Probs auf dei Profie der anderen zugreifen.Zitat von Rene57Schade das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir gerne mal die Vorzüge des Hurrican im Gegenzug zum Raptor aufgezeigt.
Liebe Grüße Alex
@ Alex
Nette Geste von dir hätte es gerne angenommen, doch leider finde ich hier keinen Mitgliedskarte etc. und wenn ich auf deinen Nick klicke wird mir die Auskunft verweigert, wie Wohnort etc.
MFG Rene
Ich komme übrigens aus der Nähe von Frankfurt, und da ich schon mal in Moers war, weis ich das das sehr weit weg ist.
Kommentar
-
und nochmal zum Heli ... obs nur Raptor, Hurrican Logo Acrobat SE oder was auch immer wird, wichtig ist alleine das ne gewisse Größe da ist und dass das Teil was taugt, denn wenn man sich nciht pausenlos mit der Technik rumärgern muß, lernt man auch fliegen
Kommentar
-
Also ich würde auch zum Raptor greifen die Teile gibts fast immer vor Ort und das ist am anfang leider wichtig.
Gruß Peter
Kommentar
-
Gast
@Alex: Dann schreib doch mal ein bißchen mehr zum Hurrican.
Du bist einer der wenigen (einzigste?) der einen hat. Da wäre es doch klasse mal konkrete Infos/ Bilder zu bekommen.
Auf der - leider immer noch gewöhnungsbedürftigen - Website des Importeurs sind nun wenigsten mal noch ein paar weitere Bilder drauf.
Das Problem welches ich primär sehe ist, daß der Importeur auch gleichzeitig der einzigste Händler ist und die kompatiblen Teile von Airskipper50 auch nicht an jeder Ecke zu haben sind. Zumal diese auch teurer sein werden.
Raptor50 gibt es ja schon fast an der Pommes-Bude.
Gruß
Markus
Kommentar
-
guido
Hallo Rene !
Das Set mit dem Eco 7 hatte ich auch mal und schließe mich der Meinung "Finger weg" an:
Meine Version des Simulators konnte man nicht mit der Fernsteuerung koppeln, sonden nur mit einem PC-Joysik fliegen. Sonst war das anscheinend ein abgespecktes Easy Fly Pro. Die Qualität der Simulation (Physik) ist für mich aus heutiger Sicht unbrauchbar (übe jetzt mit dem Reflex, den kann ich weiterempfehlen).
Den Eco 7 selbst kann man nicht nur mit wenig Werkzeug (Schraubendreher und ein paar Inbusschlussel) einfach zerlegen, meiner konnte das auch alleine ganz super wenn der Rotor an- oder auslief und die Blätter minimal unterschiedlich angezogen waren. Die Qualität der Bauteile war auch nicht sehr gut (Plastik und Styropor, das leicht Abdrücke bekommt). Schweben üben ging mit dem 7er eigentlich ganz gut, danach war aber schnell Schluss.
Schließlich wären noch die Ersatzteilpreise zu erwähnen: Gegenüber einem 50er Heli sparst du nichts und bekommst dafür oft nur ein bischen Plastik in ß-Ei Qualität (schau dir mal die Landekufen an !).
CU Guido
Kommentar
-
Alex M.
Hallo Markus,
kein Problem!
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder, und eventuell einen Baubericht des Hurrican online stellen.
Das war allerdings nicht immer so, sondern ist erst durch uns User dazu gekommen.Zitat von SKYfreakRaptor50 gibt es ja schon fast an der Pommes-Bude.
Wir haben den Raptor zu dem gemacht was er ist, nämlich ein Volksheli. Ist ja auch ein schönes Teil, keine Frage.
Manchmal sollte man aber auch links und rechts des Weges gucken, andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter.

Kommentar
-
@Alex: Dann schreib doch mal ein bißchen mehr zum Hurrican.
Du bist einer der wenigen (einzigste?) der einen hat. Da wäre es doch klasse mal konkrete Infos/ Bilder zu bekommen.
Auf der - leider immer noch gewöhnungsbedürftigen - Website des Importeurs sind nun wenigsten mal noch ein paar weitere Bilder drauf.
Das Problem welches ich primär sehe ist, daß der Importeur auch gleichzeitig der einzigste Händler ist und die kompatiblen Teile von Airskipper50 auch nicht an jeder Ecke zu haben sind. Zumal diese auch teurer sein werden.
Raptor50 gibt es ja schon fast an der Pommes-Bude.
Gruß
Markus
Hallo Freunde, lese grade durch Zufall mit. Ich fliege den Airskipper 50, die Ersatzteilversorgung ist kein Problem die gibts bei Wachsmuth, World-of Heli, Akmod und und unzähligen Anderen, aber geile Alu-Tuningteile fürn Rotorkopf z.B. habe ich bei hurrican24 gefunden. Seither ist mein Spurlaufproblem Geschichte. Günstig sind die Teile obendrein, da lohnt es nicht die JR-Original-Plastikteile zu bestellen. Wenn ich den AS50 nicht so günstig gebraucht bekommen hätte, würde ich jetzt auch Hurrcian 50 fliegen.
LG Holger
Kommentar
-
Rene57
@ Alex
Finde ich ja prima wenn so eine Arbeit von dir kommen würde im Forum incl. Bilder, vor allem das für und wieder zwischen Rappi und Hurrican
MFG Rene
Kommentar
-
b-bird
Hi,
war heute mal beim Händler um die Ecke und wollte mal die Preis checken - er würde mir folgendes Anbieten:
Raptor 50 Titan inkl. Motor (Standard), Servos (digital entw. Graupner od. Futuba), Gyro 401 und Empfänger für ~750-800€ anbieten (je nach dem was denn nun genau für Servos - hier gleich mal die Frage nach ner Empfehlung?)
Im Preis inbegriffen ist zusätzlich das Einstellen von Motor und Heli und eine Trainer-Flugstunde, jede weitere Trainer-Stunde würde er mir für 20€/Std. geben.
Ich habe momentan für den Reflex ne mc-12 im Einsatz, diese würde zum anfangen erstmal langen meinte der Händler - also deshalb 2 Fragen:
1. Welche Servos würdet ihr mir empfehlen
2. würdet ihr mit der mc-12 anfangen oder lieber gleich noch ne Funke (mx-16s wär meine Idee) dazu kaufen?
Greetz 2 all!
Kommentar

Kommentar