Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Re: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Offenbar ist es ein sehr treffendes Beispiel wie einfach es ist möglichst viel misszuverstehen.

Um was es hier im Kern ging war, daß sich die Frage stellte, was man tun kann/muss um die ständigen Newbiefragen einzudämmen.

Genannt wurde z.B.
    - Wiki
    - FaQ
    - Anfängerforum (wobei sich mir nicht erschliesst was sich dadurch ändert.)

Im Kern bleibt aber, bei aller Anstrngung noch das (Haupt) Problem, wie bekommt man den bequemen Menschen dazu, sich selbst (z.B. Google; Boardsuche) evtl. das Wissen/Gesuchte anzueignen ohne gleich draufloszufragen?

Auch etwas was uns alle angeht, Boardsuche wird nicht besser mit Fredtiteln wie "Wie bekomme ich das hin - Hilfäääää!!!"
    Das scheinen manche auch nicht zubedenken, im Titel sollte erkennbar sein um was es geht-auch zum Wohl der Boardsuchfunktion!

Also sollte nun jeder auch mal überlegen was er selbst tun kann um hier gegenzusteuern.
    Und seht es den ßlteren Usern hier nach - es ärgert einen schon, wenn man seine Zeit aufwendet, immer und immer wieder um fastzustellen, daß der User sich nach der 10.Frage verabschiedet, weil ihm das zu teuer oder zu Zeitaufwändig erscheint.

Wenn jeder etwas dran arbeitet, dann ist das Problem bei weitem nicht so gross...

Kommentar

Lädt...
    X