Don´t do this....Anfängerfehler mal humorvoll gelistet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 958
    • Michael
    • 1030 Wien

Re: Don´t do this....Anfängerfehler mal humorvoll gelistet

Schaun mer mal ob der jetzt zu mir nicht mehr so freundliche Hundehalter meinen Heli zahlt.
    Der will mich jetzt verklagen weil sein armes Hündchen leidet.
    @zab

alter, das is ja wohl sein problem, wenn sein köter unangeleint am Modellflugplatz (..so hab ich das jetzt verstanden) herumläuft....

denke nicht, daß Du da was zu befürchten hast...

ich hatte schon öfters hunde in der nähe, bin aber bisher immer davon ausgegangen, daß so ein vieh einen gewissen natürlichen gefahreninstinkt mit sich bringt
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Pitiplatsch_us
      Pitiplatsch_us

Hunde und gefahren Instinkt?
      Haste schon mal nen Hund gesehen der nach rechts und links schaut befor er die Strasse ueberquert! Rofl

Kommentar

• morpheus
        Member
        • 23.06.2003
        • 721
        • Andreas
        • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

166: Niemals der Frau / Freundin erzählen, was das Hobby oder ein Heli oder irgendein Teil in Wirklichkeit kostet, sonst ist mal ganz schnell das Konto gesperrt  

167: Niemals die Steuerung für die Taumelscheibe vertauschen, also max Pitch könnte Min Pitch sein und umkekehrt und das kontollieren!

168: Bei einer neuen Funke immer für das Gas die Raste reinmachen. Ich hatte so meinern ersten Heli, einen Vebrenner gestaret. also Gas Mittenstellung   Der war für den ersten Lauf jedoch "angebunden" somit konnte ich den Spritschlauch noch lösen (Heli stand am Tisch fest). Hui, danach hatte ich 3 Kilo abgenommen - an Angstschweiß

Im ßbrigen: 115 gefällt mir  

Grüße,
        Andreas

Kommentar

• morpheus
          Member
          • 23.06.2003
          • 721
          • Andreas

169: Nicht dem Fax glauben, was von irgendeiner Firma versendet wird und gestern schon wieder bei uns im Gerät lag: Für nur 29€ ? den einizgen Helicopter kaufen, der wirklich gut fliegt.

Grüße
          Andreas

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Zitat von morpheus
            169: Nicht dem Fax glauben, was von irgendeiner Firma versendet wird und gestern schon wieder bei uns im Gerät lag: Für nur 29€ ? den einizgen Helicopter kaufen, der wirklich gut fliegt.

Grüße
            Andreas
            Kenn ich , haben uns auch schon prächtig amüsiert darüber.

Kommentar

• Marius Müller
              Mikado
              Teampilot
              • 08.07.2007
              • 64
              • Marius

Hi,

170: Niemals vergessen das Pitch in allen Flugvasen zu programmieren.

Grüße Marius

Kommentar

• morpheus
                Member
                • 23.06.2003
                • 721
                • Andreas

Spaß an:

Was sind denn Flugvasen? Die Dinger, die die Frau an die Wand wirft, wenn man sieht, wieviel Man-n für das Hobby ausgibt?

Spaß aus.

Kommentar

• tomtom70
                  Senior Member
                  • 18.08.2007
                  • 1527
                  • Thomas
                  • Schweiz

Hallo Leute

171: nach erfolgtem zusammenbau(T-Rex450SE)+programmierung der funke,einen reichweitentest mit eingezogener antenne mit einem freund machen,der den heli am kopf hält,circa 60m entfernt,und dann das FAILSAVE für den motor aktiv wird... (zum glück nix passiert!!Sorry Jürg)

Gruss Thomas aus der CH

Kommentar

• titanmini
                    titanmini

172: Nach einem fatalen crash (zumindest bei nem Verbrenner) empfänger wechseln, dass sie nicht mitten im Looping "auf Wiedersehen" sagt

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                      Pitiplatsch_us

Auch wenn es 2.4ghz heist, laesst sich ein Heli nicht mit dem Handy steuern! :/

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

173: Den Heli Katzensicher aufbewahren, sonst wird die Empfängerantenne kürzer (nichts ist für eine Katze schöner, als orange Antennenbürzel, das am ENde aus dem Rohr ragt)

174: Beim Aufheben des Helis vom Boden sicherstellen, dass du nicht auf der Antenne stehst - kann Antenne schlagartig auf Null verkürzen...

Gruss Peter

Kommentar

• conny
                          conny

175. Eine Twinstar II hat keine Taumelscheibe .. und braucht auch keinen Helimischer .. und sie wird damit nicht zum Senkrechtstarter .. aber sehrwohl zum Drehflügler im ßbertragenen Sinn :-) (zum Glück ist Elapor stabil und leicht zu reparieren)

176. Beim Brushless Motor muessen alle 3 Kabel an den Regler angeschlossen sein .. sonst hat er irgenwie keine Leistung und zappelt nur so komisch ... auch bei Vollgas :-)

177. Wenn man für den Kumpel den Pitch Knüppel auf "Reverse" programmiert hat dann sollte man , wenn man selber wieder fliegt wieder zurückschalten , .. aber bitte nicht während der ROtor auf Drehzahl ist ! (mann is der hochgeschossen :-) )

Gruß Conny

Kommentar

• water_and_sun
                            water_and_sun

kann mich da 177 nur anschliessen:

178: auch wenn man im Speicher einen Heli namens SJM(Heli) und SIM(Simulator) hat - nicht vertauschen!
                            nachdem ich mal im Sim ausprobieren wollte, wie es ist, einen Heli mit Pitch nach hinten zu fliegen, vergass ich beim nächsten
                            Wohnungsschweber meines SJM's den Speicher umzuschalten... stand ja SIM drauf..

Es war ein endloses Glück, dass ich, nachdem sich der Heli nicht abheben lies und ich somit den Pitch zurücknahm, sich der Heli nicht gleich unter decke reinbohrte... irgendwie schienen meine invers-Reflexe noch zu funktionieren.... aber ein paar spuren wegen der nicht sanften Landung sind im Parkettboden beschrieben.... aber der Heli ist noch ganz..

Daniel

Kommentar

• Tompson
                              Tompson

179 - VOR dem Indooorquirllen Aschenbecher wegräumen!

Kommentar

• Steffen 2.0
                                Steffen 2.0

180 : nie unter einer Laterne fliegen wenns dunkel ist, man kommt immer raus

Kommentar

Lädt...
                                X