Wie schneidet ihr denn den überflüssigen Teil einer Kunststoffhaupe (hier: Mini Titan) weg? Mit einem Teppichmesser ist das nicht möglich und mit einem Dremel sicher auch nicht, da alles abgerundet ist. Der Kunststoff ist geschätzt 0.5-1mm dick.
Als Grobmotoriker habe ich mit Scheren nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich dremel ebenfalls alles weg und schleif damit auch noch nach.
Geht auch bei Scheiben sehr gut.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
mit einem ganz normalen kleinen bastelmesser mit abbrechklinge. wenns ganz schlecht geht mit bunsenbrenner klinge leicht erhitzen und mit übermass zuschneiden. manch einer nimmt ein regelbarer lötkolben mit feiner flachen klinge. stinkt zwar ein wenig aber ist nicht schlecht für filigrane konturen.
anschließend mit schleifpapier nacharbeiten.
grüßle
Hi, mit dem Teppichmesser meinte ich ein Bastelmesser, so eines mit schmaler Klinge. Das haut aber nicht ganz hin. Ich teste es mit einem Dremel und wenn das nicht gehen sollte, versuche ich mal die anderen Möglichkeiten. So schwer kann das ja nicht sein, zumal so eine Haube mit das unwichtigste Teil für die Funktion eines Helis ist. *g*
wenn Du mit den genannten "Mitteln" nicht auskommst, nimm 'ne Lexanschere die ist ähnl. wie eine Bonsaischere (kleine Schneide, großer Hebel) - damit geht's sehr gut.
Die Scheibenschere ist zwar nicht ganz billig aber mit ihr geht das Ganze recht gut, da sie etwas gebogen ist und
man so auch schön um die Kurven schneiden kann.
Ganz zum Schluß mit ganz feinem Schleifpapier nochmal nachgearbeitet wird es ganz Sauber.
So mache ich es, aber da unterscheiden sich die Arbeitsweisen ja ganz gewaltig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar