An alle Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: An alle Neueinsteiger

Hallo,

Schaut ja so ganz einfach aus in dem Video ab der zweiten hälfte,aber ich wage zu bezweifeln dass der Flieger in dem Clip ein Anfänger ist.Der hat mit Sicherheit einige Jahre hinter sich.Außerdem hat nicht jeder eine Halle zur Verfügung zum fliegen.Wenn es denn mit einem Micro so einfach zu lernen wäre müsste ein großer Verbrenner ja von Anfang an ohne große Anstrengungen fliegbar sein .Ist aber nicht so.

Gruß Chris

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

sagt dir robert sixt was?

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Zitat von theslayer
        sorry, aber das ist hier wirklich völlig am Thema vorbei

natürlich fliegen diese Dingen und mache in den richtigien Händen sogar gut ..

nur zum Anfangen ist es mist ...

Und die, die gut fliegen sind auch premium ausgestattet und gar net mehr soooooo viel billiger

Kommentar

• Adrian S.
          Adrian S.

Hi

also ich halt nichts mehr von denen Helis am Anfang für mich war das eher niederschmetternd man verliert den spaß am Heli fliegen weil man sich immer rum ergern muss wie ich, dass ich das Heck nicht unter kontrolle bringe weil das einfach nicht stehen bleiben will und als anfänger hat man so wie so noch mit Nick und Roll und Picht zu kämpfen und wenn das Heck dann net auf der stelle stehen bleibt komm ich gar nicht meher klar.

Mfg Adrian

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Zitat von theslayer
            Nee eigentlich nicht wirklich aber ich wage es mal anzunehmen dass er DER Helipilot ist ,da diese Heligaudi-Vids überall auftauchen.Das bestätigt allerdings meine Behauptung dass ein Micro nichts für Anfänger ist. Ein richtig Routinierter Flieger wird es wohl schaffen damit irgendwie umzugehen aber der kann dann auch ne 3D -Maschine im Schlaf fliegen geauso wie ne Extra oder sonstige Flächenmodelle und brauch sich nicht mit den Minischrotthaufen aus Fernost zu quälen

Grüße

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Zitat von Helifly

Nee eigentlich nicht wirklich ....
              Grüße
              na, wenn das sixtreme liest.....
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Ups,schande über mich......

Kommentar

• oli_dt
                  oli_dt

Sry, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen!

Halte es auch für nicht angebracht jedem Einsteiger zu einem "Großen Heli" zu raten mit den Worten "...mit 1000< musst du schon rechnen....usw"

Ich hab mit einem Piccolo V2 angefangen (komplett 260€) und fliege ihn jetzt immernoch! Crashkosten bisher unter 30€! Und was soll ich sagen, einfach genial so ein Microheli Günstiger Anschaffungspreis und noch günstigere Ersatzteile im Fall der Fälle!

Grüße Oli

@JMalberg

Warum hat ein Microheli kein Restwert* Schau mal bei ebay rein was man da für einen guten gebrauchten Piccolo noch bekommt! Dann berechne mal das Verhältniss mit dem Restwert eines 50er Raptor!

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber diese Rechnung stimmt so definitiv nicht bzw ist sogar auf gut Deutsch gesagt; Schwachsinnig!!

Du kannst auch die Rechnung aufmachen:
                  300,- für Minibilligheli, hat nicht geklappt, Restwert 0,-

1.000,- für guten Einsteigerheli mit gutem Drumrum
                  Wenn es nicht klappt, immer noch Restwert, weil die guten Sachen auch andere gerne gebraucht kaufen.

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

hi,

freut mich, dass du dir einen richtigen heli geholt hast, mit dem du auch spass haben wirst. schön wenn man sieht, dass manche auch noch auf ratschlägen von alten hasen hören.
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• opolitz
                      Member
                      • 18.02.2007
                      • 156
                      • Oliver

So ihr Profis, also ich: auch kurz VOR Anfang,
                      heißt also noch! unverdorben. Klar der Thread zeigt schon die allgemeine Problematik. Gleich richtig oder doch sparsam und hoffen. Jetzt zu meiner Frage:
                      Das beste wurde mir gesagt wäre der Logo10 und jetzt als Compakt ja sogar relativ preiswert (750€ hab ich schon gesehen) Trotzdem mit allem Drum und dran komme ich eben auf die oft erwähnten 1000-1200.
                      Da gäbe es noch 2 Alternativen Eco8 Royal oder jetzt sogar Eco7 Sport. Beide als komplette Sets um einige 100 Eurone günstiger. Also meine Frage wo liegen die Unterschiede hinsichtlich Anfängertauglichkeit?
                      ßbrigens war meine eigentliche Wunschvorstellung der TRex 450 aber ich glaube nach euren Diskussionen hier der sollte erst später kommen wenns fliegen im Finger und Kleinhirn angekommen ist
                      Euch stets gute Landung
                      Oli
                      T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

ein kleiner Punkt wird hier glaube ich immer vergessen ..

EIn ANfänger muß nicht nur relativ brav sein, ruhig in der Luft, günstig zu reparieren.... er mauß dazu noch eins sein ZUVERLßSSIG..

Ich kenne das noch mit meinem Eco, das Gefühl, " was wirft er denn heute ab"

Und nein, ein Logo 10 zb wird sich nciht alleine beim hoch oder runterfahrn zerlegen

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22637
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

@Oli: Mein lieber Oli, ich lass mich von dir sicher nicht debil nennen. Ich nehme das von dir als persönliche Beleidigung an. Danke! Das zeugt von deinem Niveau. Aber wie ich sehe kann ich eher bei dir von einem IQ unter 100 ausgehen. Denn du schaffst es ja nicht die kompletten Werte eines Helis zu erkennen.
                          Und glaub mir, ich habe nicht nur die von dir als große RC-Helis bezeichneten geflogen.

Tststs, da erkennt einer das er "Lehrgeld" bezahlt hat und dann wird er auch noch beschämt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Steppke
                            Steppke

Hi an Alle,

so, jetzt muß ich mich hier auch mal melden!

Und was soll ich sagen:

...so langsam kann ich´s nicht mehr lesen!!!...

Diese "GEIZ IST GEIL" - Mentalität geht mir echt auf den Geist!

""""" ES IST EIN HOBBY!!!"""""

HELICOPTER fliegen ist weder GßNSTIG noch BILLIG!

Wenn ich kein Kohle für das Hobby habe, dann muß ich es lassen! Es ist nun mal so!

Jetzt zum X-ten Mal an alle Anfänger:

1.) Sucht jemand, der Heli fliegt!!!
                            2.) Kauft einen Simulator!
                            3.) Lektüre (Schlüter, ROTOR, etc...!)

!!!- OHNE HILFE GEHT ES NICHT -!!!

Grad als blutiger Anfänger, ist ein perfektes Equipment (Sender, Zubehör und natürlich der Heli) das "A" und "O"!!!
                            Keiner lernt mit einem 20 Jahre alten Mini Cooper das Autofahren, oder?!?

@alle Anfänger:

Bitte überprüft Eure Einstellung zum Hobby "Hubschrauber ferngesteuert"!!!

Gruß Stefan

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Zitat von oli_dt
                              Sry, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen!

Halte es auch für nicht angebracht jedem Einsteiger zu einem "Großen Heli" zu raten mit den Worten "...mit 1000< musst du schon rechnen....usw"

Ich hab mit einem Piccolo V2 angefangen (komplett 260€) und fliege ihn jetzt immernoch! Crashkosten bisher unter 30€! Und was soll ich sagen, einfach genial so ein Microheli Günstiger Anschaffungspreis und noch günstigere Ersatzteile im Fall der Fälle!

Grüße Oli

Was willste denn mit einem Piccolo, der ist doch selbst zum trinken zu besch°°°

Naja,Geschmackssache aber ich würd mir lieber nen Papierflieger falten und damit Spaß haben als mit dem Dingen.

Grüße Chris

Kommentar

• UbootPit
                                UbootPit

ßbrigens war meine eigentliche Wunschvorstellung der TRex 450 aber ich glaube nach euren Diskussionen hier der sollte erst später kommen wenns fliegen im Finger und Kleinhirn angekommen ist
                                Warum soll ein T-Rex 450 Nix für Anfänger sein*?

Soft eingestellt taugt er ohne Probleme auch für Anfänger.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X