Blutiger Anfänger!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabba
    kabba

Re: Blutiger Anfänger!

So, nun habe ich mal einen alten Bekannten, der einen kleinen Modellbau-laden besitzt um Rat gefragt, und folgende Antwort bekommen:
    zum einsteigen ist ein Indoor Heli für ca. 200€ am geeignetsten, und am besten nur Indoor fliegen. ( zumindest anfänglich)
    Meine Frage dazu:

Haben diese Micro, bzw. Indoor Helis überhaupt was mit *RC Heli fliegen* am Hut?
    Oder bestehen da eigentlich gar keine Parallelen, so dass mir das garnichts bringen würde, und ich das Geld besser in einen Sim investieren sollte?!

Gruß max....

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

Hallo max,

schön solch alte Bekannte zu haben.

Ein Koax Heli ist zwar ein nettes Spielzeug, hat aber nicht wirklich viel mit dem steuern eines "normalen" Helis zu tun.

Also für den Preis würde ich mir dann doch eher einen Sim zulegen, zumal der Freundschaftspreis deines alten Bekannten recht hoch ist.

Die Dinger bekommst mitlerweile für unter 150€.

Mein Sohneman (7 Jahre) hat auch nen Koax, den ich hin und wieder auch mal fliege. Macht schon Spass, aber wie gesagt hat das mit dem steuern eines "normalen" Helis nichts zu tun.

Gruß Alex

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        ich kann dir auch nur raten am Anfang mit einem grösseren Heli anzufangen, und auf jeden fall einen Sim oder noch besser Flugschule. Meine Erfahrung.
        Ein t-Rex 450 geht auch zum Anfang ist aber sehr zappelig.
        Zu dem Komentar von deinem Bekannten: Der will nur Geld verdienen.
        Also die Koax Helis kannst und mit einem richtigen nicht vergleichen, und die anderen Indoor Helis taugen einfach nichts, schon gar nicht für Anfänger.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Zitat von Uli_ESA

Zu dem Komentar von deinem Bekannten: Der will nur Geld verdienen.

Gruß
          Uli
          Danke Uli, so krass wollte ich es nicht ausdrücken.

Gruß Alex

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Alex M.

Danke Uli, so krass wollte ich es nicht ausdrücken.

Gruß Alex
            Hallo Alex,
            aber das scheint mir die bittere realität zu sein, sorry aber bei so etwas fälllt es mir immer schwer die Klappe zu halten.

Es wäre Interessant zu wissen ob sein Bekannter schon mal einen richtigen Heli geflogen hat?

Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3879
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

hi,

lass die finger davon weg!

reine geldverschwendung!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Zitat von Uli_ESA

Es wäre Interessant zu wissen ob sein Bekannter schon mal einen richtigen Heli geflogen hat?

Gruß
                Uli
                Das würde ich mal stark bezweifeln, denn sonst hätte er ihm einen richtigen Heli angeboten, samt Flugstunden.

Spare lieber mal noch ein halbes Jahr länger, und gönne dir gleich was Vernünftiges.

Meine Empfehlung kennst Du, und der Herr Heider ist sehr nett, und bietet auch rund um Service. Kann man also nur empfehlen.

Edit: Ist auch garnichtmal so weit weg von dir, so das es auch möglich wäre da mal ein paar Flugstunden zu nehmen.

Gruß Alex

Kommentar

• kabba
                  kabba

Ja das hab ich mir schon gedacht.....

Es währe nett, wenn mir jemand mal einen Heli zusammenklickt, und mir mal so überschlagsweise den Preis mitteilt.
                  Möchte aber nicht von Elektro weg ( Rex 600?!)
                  Und es sollten halbwegs gute Komponenten sein, die ich später auch wieder verwenden kann!
                  Währe nett wenn sich einer die Mühe macht

Falls nötig ist hier noch meine E-mail Adresse: Rippey.ice@gmx.de

Danke schonmal im voraus
                  Gruß max

Kommentar

• SteffenP
                    SteffenP

da gibs nicht viel zusammen zu klicken. rechne mit ca. 1000eur für den anfang! für nen mini titan oder kleinen rex mit allem drum und dran, wenn es was grösser sein soll dementsprechend mehr.. aber das kann man alles hier überall nachlesen

Kommentar

• Stefan75
                      Member
                      • 27.02.2007
                      • 185
                      • Stefan
                      • Berlin

schau doch einfach mal in meinem Thread vorbei http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=65219.0

Gruß Stefan
                      T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• T-Rex-Micha
                        T-Rex-Micha

Hallo Kabba,

Also ich kann nur sagen habe auch mit den Rex450 angefangen und habe keine Sim (geht leider nicht Laptop).
                        Die Frage ist wieviel gedult hast du zum üben. Ich habe mit der Hilfe von ein paar Leuten aus dem Forum (DANKEc )
                        meinen Heli eingestellt und langsam angefangen. Habe ein Trainingsgestell drunter und lagsam angefangen und nun
                        nach ein paar Akkuladungen später, siehe da er hebt ab. Also meiner Meinung nach geht es mit dem Rex450 gut, es
                        gehört halt ein wenig Zeit und Gedult dazu, dann noch ein wenig Hilfe von den netten Leuten hier. Mit den Rex450
                        hast du einen super Heli und sehr viele können dir helfen.

Grüße und Willkommen Micha

Kommentar

• Alex M.
                          Alex M.

Klaro geht es mit einem Rex 450, das hat auch keiner angezweifelt.

Möchte nur denjenigen, die sich seit 2 Jahren mit nem kleinen Rex abmühen, einfach mal zu bedenken geben, das sie mit nem großen Heli schon 3mal weiter wären!

Ich selber habe auch nen Rex Se, aber nem Anfänger rate ich, wenn finanziell möglich, und wenn das Hobby mit dem nötigen Ernst betrieben werden soll, einfach zur 50er Klasse!

@max

Was die zusmmenstellung eines Elektro Helis anbelangt, das überlasse ich lieber anderen!

Möchte nur zu bedenken geben, das alleine 3 Akkus für den T-Tex um die 750€ kosten.

Hinzu kommen Ladegerät und Balancer, womit wir schon über die 1000€ Marke gehen.

Jetzt brauchst nur noch den Rex 600 mit Antriebsset, für etwa 600€ und eine vernünftige Funke (FF7 Set ca 300€/FF9 Set ca.500€) und einen vernünftigen Kreisel (Gy401+9254 ca 200€)

Voila, macht etwa 2300€! Rechne mal noch ein paar kleinigkeiten, die man vieleicht noch braucht, also so etwa 2500€ bracuhst du für einen Elektro Heli in 50er größe.

Du siehst, die Entscheidung ob Elektro oder Verbrenner hängt auch etwas vom Geldbeutel ab.

Oder eben halt doch so ne kleine Hornisse. Da kommt man dann auch mit Akkus für 60€ hin, aber Ladegaräte; Balncer etc. bleibt trotzdem.

Gruß

Alex

Kommentar

• T-Rex-Micha
                            T-Rex-Micha

Hallo,

Nein ich weiß es will Ihm keiner ausreden, wollte Ihm ur meine Erfahrung mitteilen und wie du selber
                            sagst ein 600 ist sehr teuer. Ich Denke du hast mehr Erfahrung beim fliegen als Ich aber das hobby
                            mit einen kleinen Rex und 1000 Euro Startkapital anzufangen zeigen das er es Ernst meint.
                            Aber das muß jeder für sich entscheiden, Ich für meinen Teil bin so zufrieden wie Ich eingestiegen
                            bin und werde meine Heliflotte erweitern.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                            X