nächster schritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: nächster schritt

Zitat von franzi
    hallo nochmals komme von den schweben nicht weg habe inerlich das gefühl es wird nichts (blokade) wie kann man sich dazu überwinden. das schweben fuktioniert  super was kann man dan machen das er beim rundflug  nicht zu schnell wird und welche höhe  soll ich da fliegen bitte helft mir danke franz

Hallo,

Versuch es die ersten Kreise nicht zu hoch und zu weit weg zu fliegen.Hat keinen Sinn da
    das Modell, um so weiter weg ist desto mehr Konzentration erfordert es die Lage zu erkennen am Anfang.Probier einfach mal ne Pirouette zu drehen damit die Blockade im Kopf
    abnimmt.

Grüße Chris.

Kommentar

• lukona
      lukona

Probier einfach mal ne Pirouette zu drehen damit die Blockade im Kopf Aber gerade ansetzten in 2,5m Höhe. Wenn nicht verliert der Hubi an Höhe und kann nach der 360 Grad Drehung in mehr oder weniger starker Schieflage sein.

Gruß
      Philipp

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

manchmal sollte man sich auch fragen, ob man nicht das falsche Hobby hat?? Wenn zb umbedingt Rennkart fahren will als Hobby (hab schon 7 Jahre gemacht und dagegen ist Heli fliegen vom Geld ein billig Sport) ,aber nur bis zur Boxengasse fahren kann und dann mich nicht mehr weiter traue, bin ich da wohl genauso falsch, wie wenn beim fliegen nicht wegfliegen kann nach langer Zeit des übens.....

Wir haben bei uns einen der macht das schon seit 5 Jahren oder 6. Sowas kommt auch davon wenn man zu viel vorm Sim hockt und dann in real in die Hose macht, weil man im Sim schon 753 Helis geschrottet hat und man das im Kopf hat beim realen fliegen....

Ich würd dir eine Flugschule anraten oder Lehrer- Schüler fliegen. Anders gehts wohl nicht ....

oder Buggy fahren mit 1:8 zb MP 7.5 Kyosho,.... macht riesen Spaß und ist bezahlbar.

Kommentar

• key2
          key2

Hi,

ich denke, eine Motivation und Unterstützung baut Ihn etwas mehr auf, anstatt zu sagen, dass es das falsche Hobby ist. Ich hab gerade ein ähnliches Problem: Meine Nerven müssen mehr trainiert werden ;-) Aber das wird schon, von Flug zu Flug. Ich nehme mir jedesmal ein paar bestimmte Themen vor,die ich üben will und so komme ich auch voran. Langsam, aber es geht.
          Grüße

Andreas

Kommentar

• AndreasWiest
            AndreasWiest

Hi,

Patentrezept hat wohl keiner, aber eventuell helfen Erfahrungen:

- Mir hat die Sim geholfen, aber nur ein wenig. Zu viel Sim -> du kannst viel in der Sim, noch nix in real.
            - Mach Dir klar: Es wird Ersatzteile kosten.
            - Ich habe schrittweise die Nasenrichtung verändert, immer etwas mehr nach links, etwas mehr nach rechts usw.
            - am schwierigsten war das "ßberdrehen", aber auch das hat mit viel ßbung im Garten irgendwann geklappt.
            - Erst dann habe ich "Rundflüge" geschwebt, nach einer gewissen Zeit hat auch das geklappt.
            - Und immer wieder: Es hat Ersatzteile gekostet.

Um so schöner ist es, wenn es dann funktioniert.

Andreas.

Kommentar

Lädt...
            X