Anfängerheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

Re: Anfängerheli

Die Frage ist, ob Eure IG eine Aufstiegsgenehmigung für die Wiese hat oder nicht.
    Ab 5kg ist die Pflicht.

Ansonsten:
    Was laufen hier für Trolle rum, die einen 3D NT mit einem T-Rex vergleichen ?
    Merkt Ihr noch was ? Den mit einem T-Rex vergleichen zu wollen .. tststs ..
    Wenn's ein günstiger gebrauchter NT ist, der Zustand auch ok ist .. klar ist das ein Top Heli.
    Die Frage ist eher, ob Du mit dem Gerät nicht überfordert bist. Aber zahm machen kannst
    Du den sicher auch erstmal. Der geht jedenfalls mal richtig gut.
    Im übrigen ist ein T-Rex 450 für mich ein fauler Kompromiss für schmale Geldbeutel. Für
    Indoor zu groß, für Outdoor zu klein. Und Probleme macht der auch genügend, so daß man
    am Ende so viel investiert wie in was größeres.
    Der T-Rex 600 scheidet schon aufgrund der notwendigen Akkus aus. Die kann man im Prinzip
    so gut wie nicht auf der Wiese nachladen. Wird ja typischerweise mit 6S bis 10S geflogen.
    Wenn Du da noch ein wenig Kapazität haben willst, wirst Du ein Vermögen an Akkus los, kannst
    sie auf dem Platz immer noch nicht laden, zu Hause steht ein Vermögen an Ladetechnik ..
    oder alternativ: Du kommst so gut wie nicht zum fliegen weil ständig die Akkus leer sind.

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Zitat:
      Du kommst so gut wie nicht zum fliegen weil ständig die Akkus leer sind.

Wie entleertst Du denn dann Deine Akkus, wenn Du nicht zum Fliegen kommst ?

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Unsinn der T-Rex 450 ist Klasse. Man muss sich zwar 2 Flüge umgewöhnen auf das Flugverhalten aber sonst ist er gar nicht so kompliziert.Mit der richtigen einstellung kann ihn jeder fliegen.Und das nicht nur auf zugelassen Flugplätzen sondern fast überall.Da brauchts gar nicht viel Platz.Hab ihn anfangs genau wie die andern kleinhelis für schlecht gehalten aber nach den ersten Flügen hat sich das geändert.

Grüße Chris.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Zitat von Nickmick
          Zitat:
          Du kommst so gut wie nicht zum fliegen weil ständig die Akkus leer sind.
          Wie entleertst Du denn dann Deine Akkus, wenn Du nicht zum Fliegen kommst ?
          Um nur einen Akku zu entlernen fahre ich aber nicht zum Flugplatz, der liegt
          nämlich 20km weit weg, im freien Feld ohne Stromanschluß.
          Für wieviel hundert Euros soll ich Akkupacks mit mir rumschleppen, damit ich
          sagen wir auf 1h Flugzeit komme damit sich die Anfahrt lohnt ?
          Der Ladevorgang eines LiPo Packs dauert ca. 1,5h. Wieviele Stunden und mit
          wievielen Ladegeräten sollen diese Packs dann wieder geladen werden ?
          Immer dran denken, noch sind LiPo's feuergefährlich und sollten nie
          unbeaufsichtigt geladen werden ! Die Zeit ist mir zu schade.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Ich bin jedenfalls von meinem T-Rex 600 begeistert, mir reichen allerdings auch zwei 6s-Akkus um damit 2-3 "Feierabendflüge" zu machen, die Akkus kann ich im Auto mit meinem sowieso vorhandenen Lade-Equipment laden und ich habe keinen Dreck und keine Einstellerei mehr - einfach einschalten und losfliegen. Solange man nicht mit 10s aufwärts fliegt, oder als Anfänger möglichst viele Trainingsstunden hintereinander machen will sind die Akkus auch bezahlbar.

Aber: Das mit dem elektrischen oder verbrennerischen Fliegen ist (momentan noch) Glaubensfrage und wenn für Andy nur Verbrenner in Frage kommt, dann gibts da keine Diskussionen.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
            X