Die Ersatzleistung für alle Schadenfälle, die während eines Versicherungsjahres eintreten, ist mit dem 2-fachen der
vereinbarten Versicherungssumme begrenzt.
Also gibts für 175€ Prämie maximal 3000€ Ersatzteile, abzüglich 10% Selbstbeteiligung in den ersten 5 Jahren. Richtig ?
Zitat von acamphausen
Guten Morgen,
Was will uns der Satz:
"Eine Lestungsauszahlung erfolgt generell nur dann, wenn eine Wiederbeschaffung des Modells vorgenommen wird."
Sagen?
Denn die wissen schon was sie tun.
Andreas
Das fehlt dann noch das Wort "Wiederinstandsetzung"
auch sind ja "nur" Modell versichert, deren Wert über 1000 € - somit fallen schon mal die ganzen ßbungshelis weg.
Dann kommt noch eine Selbstbeteiligung von 10 % Prozent dazu.
Und wie ganzen anderen Klauseln machen die Versicherung doch etwas undurchsichtig.
Versichert sind das Modell + Fernsteuerung und Zubehör. Von daher erreicht man schon mit einem Eco8 oder ähnlichem die Grenze locker. Ich habe schon überlegt, ob ich das mal für ein Jahr in Anspruch nehme. Gerade für meinen Turbinentrainer ist das interessant, da fallen die beiden Eco8 und der Pic nicht mehr auf, aber ich bekomme 30% Rabatt weil 4 Helis versichert sind . Muss ich nochmal durchrechnen. Man muss das ja nicht ewig in Anspruch nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar