Habe mir am SA einen Lama V2 gekauft. Mittlerweile weiss ich, dass das eine reichlich naive Entscheidung war. Ich dachte das Ding würde einfach senkrecht nach oben starten, wenn ich am Gashebel hantiere, aber dem ist ja offenbar nicht so. In der Wohnung habe ich mich also nicht getraut das Ding zu starten und nur ein wenig "am Boden" geübt.
Gerade bin ich in den Garten gegangen, um ein wenig mutiger zu werden. Das Gras hat auch so manchen Sturz sanft abgefangen. Nachdem mir ein ca. 1 minütiger Flug gelungen ist, driftete der Heli ab, ich bekam Panik und bediente offenbar die Falschen Regler. Ergebnis: Absturz aus ca. 5 Meter Höhe.
Offensichtlicher Schaden ist nun: Abbruch des kompletten oberen Rotors. Ich habe alle Rotorblätter abgebaut um die "Stange" auf ruhigen Lauf zu prüfen. Ergebnis: Sie ist total unruhig und offenbar ebenfalls beschädigt. Die Servos arbeiten offenbar noch.
Meine Frage an Euch lautet nun: Lohnt sich eine Reparatur? Ich habe wirklich null Ahnung und habe auch keine Vorstellung, was mich das kosten wird. Habe innerlich schon fast mit dem Thema Heli-Fliegen abgeschlossen.
Könnt ihr mir sagen was ich kaufen muss bzw wie die Teile heissen, wenn ich Fotos hier reinstelle?
Viele Grüße,
Nicolas
Kommentar